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UG

Downloads zu Unsterbliche Gier

Meistertipps zu UG

Unsterbliche Gier ist kein lineares Abenteuer, sondern in Modulen strukturiert, d.h. die Folge der Ereignisse ist abhängig vom Weg, den die Helden einschlagen, und vom dramaturgischen Kalkül des Spielleiters. Hier findet ihr ausführliche Kommentare zu verschiedenen Szenen im Abenteuer und Tipps, wie man die Helden führen kann.

[ Tyll Zybura © 2003 | mail | url | zip(pdf) | 245KB | 16 Seiten | 3336 | 01-07-03 ]

Masterplan zu UG

Diese tabellarische Aufstellung enthält sämtliche Vampire und relevanten Ortschaften des Abenteuers in einer hilfreichen Übersicht. Berücksichtigt werden neben dem offiziellen Material auch die hier angebotenen Meistertipps und die Spielhilfe Vampire! Vampire! (II). Außerdem beziehen sich die Positionsangaben der Ortschaften auf die ebenfalls hier erhältliche Weidenkarte.

[ Orlando Cantieni © 2003 | mail | zip(xls) | 61KB | 3 Seiten | 3990 | 06-10-03 ]

Weidenkarte

Der abenteuerrelevante Ausschnitt aus der großen farbigen Weidenkarte wurde hier ergänzt um zahlreiche kleine Dörfer, durch die die Helden mit Sicherheit auf ihrem Weg durch Weiden reisen werden. Zu besseren Übersicht des Spielleiters wurden die Weidener Provinzen und einige wichtige Orte gekennzeichnet, sowie der ungefähre Verlauf der Kraftlinie Dragenfeld > Baliho > Nachtschattensturm > Blautann.

[ Tyll Zybura © 2002 | mail | url | zip(pdf) | 400KB | 2 Seiten | 4702 | 01-07-03 ]

Der Brief des Herzogs

Dies ist eine Version des Briefes an die Helden zum Ausdrucken. Das Dokument enthält das Weidener Wappen als Briefkopf, einen schönen Schriftfont und einen kleinen Kommentar mit Tipps, wie man den Brief an seine Heldengruppe anpassen kann.

[ Tyll Zybura © 2002 | mail | url | zip(doc/ttf) | 102KB | 1 Seite | 3155 | 01-07-03 ]

Vampire! Vampire! (I)

In dieser Spielhilfe werden einige Vampire mit ihrer dramaturgischen Bedeutung sowie Anmerkungen zu ihrer Entstehung und ihren Eigenschaften vorgestellt - sie können im Abenteuer ergänzend verwendet werden. Auch einige der bereits im Abenteuer vorhandenen Vorschläge werden weiter ausgearbeitet.

[ Oliver Arndt © 2003 | mail | zip(pdf) | 93KB | 9 Seiten | 3256 | 01-07-03 ]

Vampire! Vampire! (II)

Hier erhaltet ihr einen Überblick über die Weidener Vampirtätigkeiten: nach den bekannten Vampiren geordnet mit einer kurzen Charakterisierungen und einer Übersicht, wann der betreffende Vampir welche Opfer hatte und was mit ihnen geschehen ist.

[ Jan Elster © 2003 | mail | zip(pdf) | 76KB | 6 Seiten | 2825 | 01-07-03 ]

Vampirismus-Spielhilfe 4.6b

Eine exzellente Spielhilfe zur Verwendung mit DSA4. Sie behandelt den Vampirismus und stellt somit die aktuelle Version der Kurzspielhilfe aus dem Abenteuer UG dar. Diese Version ist weitestgehend kompatibel zu sämtlichen DSA4-Regelwerken. Die vorliegende Version 4.6b ist fehlerbereinigt und berücksichtigt auch die G7-Bände der Neuauflage.

[ Christian Götz © 2007 | mail | zip(pdf) | 1901KB | 46 Seiten | 1299 | 18-11-07 Dokument ist neu oder wurde aktualisiert! ]

Ludo von Hellsingen

Der Vampirjäger Ludo von Hellsingen kommt in UG viel zu schlecht und weg mit seinem Kurzauftritt im Finale. Wenn man eine solche Meisterperson in einem Abenteuer verwendet, sollte man zumindest den Helden Gelegenheit geben, mehr über die Hintergründe Ludos zu erfahren. Dieser Text liefert den Hintergrund und die Motivationen des Vampirjägers und liefert Vorschläge, wie die Helden mehr über ihn erfahren können.

[ Jörg Feldhausen © 2002 | mail | zip(pdf) | 64KB | 3 Seiten | 4694 | 01-07-03 ]

Deschelef ibn Jassafer

Der elementare Großmeister begegnet den Gezeichneten das erste Mal in UG, wo er das Geheimnis um die Kraftlinien erforscht und den Orakelsprüchen von Fasar auf der Spur ist. Da Deschelef zu einer Art Mentor für die Gezeichneten werden soll, sind hier einige weitere Informationen zu seinem Lebensweg, zu Charakter und Äußerem, sowie zu seinen Fähigkeiten zusammengestellt. Ebenfalls dabei ist ein passendes Bild.

[ Tyll Zybura © 2001 | mail | url | zip(pdf) | 186KB | 5 Seiten | 5564 | 01-07-03 ]

Traum von sieben Schwertern

Der Traum aus dem Abenteuer ist mit Sound-Effekten hinterlegt und durch einen Stimmverzerrer vorgetragen, was sehr atmosphärisch wirkt.

[ Bernd Jäger © 2002 | mail | zip(mp3) | 1348KB | 1.26 min | 2460 | 01-07-03 ]

Traum vom lebenden Fleisch

Der Traum aus dem Abenteuer ist mit Sound-Effekten hinterlegt und durch einen Stimmverzerrer vorgetragen, was sehr atmosphärisch wirkt.

[ Bernd Jäger © 2002 | mail | zip(mp3) | 1480KB | 1.32 min | 2174 | 01-07-03 ]

Karten und Pläne für das Abenteuer

Dieser Download enthält zahlreiche Übersichtspläne und -karten diverser Orte und Gebäude des Abenteuers. Sie eignen sich sowohl als Handout zum besseren Verständnis als auch als Kampfskizzen.

[ Daniela Richter © 2006 | mail | url | zip(jpg) | 2140KB | 5550 | 18-11-07 Dokument ist neu oder wurde aktualisiert! ]