Meistertipps zu Krieg der Magier[ Bernard Klitzke © 2004 | mail | url | 10-01-04 ] Inhaltsverzeichnis:
Einige Überlegungen vorab Die KonfrontationAktiv oder Passiv?Diese Frage muß sich der Meister stellen. Sollen die Helden am Kampfgeschehen teilnehmen oder nicht? Ich habe mich dafür entschieden, die Helden von der Feste aus die Schlacht beobachten zu lassen. Die Allgemeinen Informationen habe ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit vorgelesen, mit der entsprechenden Hintergrundmusik (s. Playlist) ergibt sich eine eindrucksvolle Szene. Bei einer aktiven Beteiligung der Helden am Kampf, verliert die Szene durch die notwendigen Würfeleien meiner Meinung nach viel an Stimmung. Aber jeder Meister kennt seine Gruppe, und wenn die Spieler ohne Endkampf nicht nach Hause gehen, dann sollte es knüppeldick kommen. Von Rohals Armee bleiben am Ende ja nur eine Handvoll geistig Verwirrter übrig, wenn man den Geschichtsschreibern glauben darf... Der AufmarschNach der Erscheinung Rohals können die Helden durch die Kugel (oder von der Wehrkrone aus) den Aufmarsch der beiden Heere verfolgen. Es folgt das Gespräch der beiden Brüder. Gegen alle Regeln des meisterns habe ich in dieser Phase keine Heldenaktionen zugelassen, erst wenn einer der Brüder den Helden zunickt, konnten die Spieler wieder agieren. Die Schlacht beginntEgal wann die Helden auf die Idee kommen, das Herz zu zerstören, enthalten Sie Ihren Spielern die Schlacht nicht vor. Bis zum Ende des Absatzes Faust und Feuer ändert das Zerstören nichts am Schlachtverlauf. Lassen Sie auch nach dem Zerstören des Herzens Pausen für Spieleraktionen. Wenn Sie so tun, als wäre die Zerstörung des Herzens nicht alles gewesen, können Zweifel über die Richtigkeit der Handlungen der Helden eine gute Chance für Rollenspiel geben. Verzweifelte Helden die zu allen Göttern beten sind angebrachter, als passive Zuschauer. Der Fluch und die RückkehrAm Fluch und an der Art der Rückkehr habe ich nichts verändert. Nur die Folgen der Zeitreise habe ich entsprechend geändert. Nach ihrer Rückkehr fallen die Helden in Ohnmacht, aus der sie erst einige Tage später erwachen. Die Nachrichten über Chimärensichtungen und magische Umtriebe, die Kahlid Okarim inzwischen vernommen hat, leiten zum nächsten Kapitel der Kampange über. [ Kommentar zu diesem Abschnitt schreiben | Benutzer-Profil ] Es gibt 2 Kommentare zum Abschnitt "Die Konfrontation"2 Kommentar von Andreas Zur Explosion: Na ja, werden sie eben genau in dem Moment in die Gegenwart zurückgeschleudert? Oder so... [ 05-10-2004 ] 1 Kommentar von Ludovigo Löblich, löblich!
[ 05-10-2004 ] Kommentar zu diesem Abschnitt schreibenBitte lest die FAQ zur Kommentarfunktion! [ link ] |
|
||||||||||||||
|