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Kommentare zu Unsterbliche Gier

In diesem Abschnitt könnt ihr als Besucher allgemeine Kommentare zu UG von anderen Besuchern lesen und selbst welche schreiben: Spielberichte oder Verbesserungsvorschläge, Anregungen und weitere Tipps zum Abenteuer, die in keines der Kapitel bei den Meistertipps passen. Selbstverständlich können hier auch SpielerInnen, die das Abenteuer bereits bestanden haben, ihre Meinung äußern! :)

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Es gibt 28 Kommentare zu UG

4 Kommentar von Hogun

Den Traum von Adrian finde ich sehr reizvoll. Lässt sich bestimmt gut einbauen.
Was es dem SL bei diesem Abenteuer schwer macht, ist die weite Umgebung, in der die Handlung spielt. Das Abenteuer kann wirklich sehr lange dauern, bis die Lösung gefunden ist. Hier sollte man abwägen, wann es genug Vampire-Slaying war.

Meiner Erfahrung nach kommen die Helden etwa nach 4-5 Vampiren auf das Rätsel mit den einzelnen Verwundbarkeiten und neigen dazu, sich alles mögliche einzustecken, um jeweils das passende dabei zu haben. Das macht´s dem Meister dann etwas schwerer, die Vampire nicht als billiges Schwertfutter dastehen zu lassen. Aber: Auch Helden können nicht alles dabei haben. Und einen Tsa-Verfluchten zu besiegen, wo doch im Winter keine Blumen blühen, kann sich schon als Problem rausstellen.
Der Trick mit Pardona hat bisher in jeder meiner 4 Spielgruppen geklappt. Irgendein Held ist immer gallig und hüpft mit ihr ins Bett... und wundert sich am nächsten Morgen, wo seine LE hin ist.

Eine große Bitte: Bei Borbarads Fleischwerdung sollte wirklich Bombast in der Stimme liegen. Das ist einer der Kernpunkte der Kampagne. Macht euren Spielern eine Freude und hängt euch da richtig rein!!! Es gibt nichts besseres, als offene Münder um einen herum.

Alles in allem finde ich das Abenteuer äußerst gelungen. (Aber vom Hadmar kennt man ja nix anderes). Eine "schöne" Szene ist es auch, wenn die Helden gezwungen sind, Luzelin zu töten. Das kann richtig an einem nagen, gerade die größte Hexe Aventuriens erschlagen zu haben.
Zum 2. Zeichen: Haltet euch nicht sklavisch an die vorgegebenen 12 Ladungen. Wenn es sinnvoll angewendet wird und nicht als Charakter-Telefon missbraucht wird, ist es wirklich sinnvoll, es öfter einsetzen zu können.

Fazit: Schööööön!

[ 11-07-2003 ]

3 Kommentar von Adrian

Diesen Alptraum hat unser Efferdgeweihter kurz nach AoE erlebt. Er kündigt sowohl die Rückkehr Borbarads an, als auch das Zweite Zeichen, das dieser Held in UG erhalten sollte. Dieser Traum kann sehr leicht für andere Tiere abgewandelt werden, das Tier sollte dann entweder dem Gottestier entsprechen (sofern der Held ein Geweihter ist) oder sein Seelentier symbolisieren.

"Du schwimmst durchs Meer, du springst, die Sonne scheint auf deinen glatten, feuchten Körper. Du bist ein Delphin, du jagst kleinen Fischen hinterher. Doch du nimmst ein Heulen war, es wird lauter, es kommt vom fernen Ufer. Deine Artgenossen weinen, du hörst wie sie leiden, sie sterben. Etwas zerrt an deiner Seele. Du schwimmst. Vor dir liegt ein Strand. Wale, Delphine und andere Meerestiere liegen tot im Meer und am Strand, auf der See wurzeln Bäume; darauf gehende Leichname, sie werfen mit Harpunen nach dir, du weichst aus, das Wasser schmeckt blutig. Am Strand steht ein schwarzes Einhorn mit rotem Horn, es labt sich am Blut der Delphine. Du siehst den Frevel, du siehst das Leid der Toten, du siehst in ihre Seelen."

Auch für andere Helden sollten Alpträume ausgearbeitet werden, es ist aber darauf zu achten, dass diese, weil Borbarads Geist bereits im Diesseits ist, nicht so real erscheinen sollten, wie die im Abenteuer.

[ | 09-07-2003 ]

2 Kommentar von Chris

Es ist in diesem Abenteuer sicherlich vonnöten, das letzte Abenteuer und seine Bewandnisse mittels des Magiers Dschelef aufzuklären. Ich erinnere mich, dass meine Gruppe damals keinen Plan davon hatte, was passiert.

Eine Karte von Weiden musste ich mir damals mit der Weiden-Spielhilfe kaufen... gut, dass es das heute zum Download gibt.

[ | url | 04-07-2003 ]

1 Kommentar von wolfw17

Sicher ist dieses Abenteuer wesentlich komplexer als der erste Band und damit natürlich viel interessanter. Außerdem zählen sicher die Vampirregeln und die Atmosphäre zu den großen Vorzügen.

[ 02-07-2003 ]

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