Das Borbarad-Projekt

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Umfragen des Jahres 2003

Hier findet ihr die Umfragen aus dem Jahr 2003. Bei allen Umfragen kann weiterhin abgestimmt und natürlich auch kommentiert werden.

Mit Opera-Browsern müsst ihr nach der Stimmabgabe die Seite selbst neu laden, um das Ergebnis zu sehen.

Inhaltsverzeichnis:

Juli 2003 (1) - AoE
Juli 2003 (2) - 7S
August 2003 (1) - Viertes Zeichen
August 2003 (2) - Neuauflage
September 2003 (1) - Autoren
September 2003 (2) - BK-Abenteuer
September 2003 (3) - Nebenlinie
Oktober 2003 (1) - RdE-Tabletop
Oktober 2003 (2) - Bösewicht
November 2003 (1) - Gute Seele
November 2003 (2) - Kampagnendauer
Dezember 2003 (1) - Rückkehr der Finsternis

September 2003 (2) - BK-Abenteuer

Welches Abenteuer der BK-Hauptlinie hat euren SpielerInnen am meisten Spaß gemacht?

Alptraum ohne Ende — 15
Unsterbliche Gier — 38
Pforte des Grauens — 18
Bastrabuns Bann — 10
Rohals Versprechen — 15
Siebenstreich — 11
Rausch der Ewigkeit — 10

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Es gibt 5 Kommentare zum Abschnitt "September 2003 (2) - BK-Abenteuer"

5 Kommentar von yolande von ulfaran

rausch der ewigkeit
nach jahrelangem kampf um aventurien, immer einen schritt hinter borbarad, nach all den mühen und schrecklichen erlebnissen kommt es nun zur finalen schlacht.und jeder kann für sich alleine mit borbarad "seinen frieden machen" , um ihm anschliessend doch als gemeinschaft den rest zu geben! in unserer gruppe endete die kampagne mit dem tod von fünf gezeichneten.der sechste gezeichnete,
lorion zeitenseher, überlebte schwer verwundet, zog sich aber angesichts der erfüllung seiner lebensaufgabe umgehend in die salamdersteine und anschliessend ins licht zurück...
mein charakter (yolande von ulfaran) verlor ihr linkes augenlicht (der rubin verglühte...) und den ehegatten (zweiter gezeichneter).anschliessend wurde sie mit orden überhäuft, zur erzmagierin ernannt und dient heute als eine der grössten heldinnen ihrer zeit als meisterperson.

[ | 14-05-2004 ]

4 Kommentar von Seine Gnaden

In meinen Gruppen kam meistens Rohals Versprechen am besten an. Es ist so der Endpunkt in der Kampanie. Der Magier -Konvent, und damit Rohals erscheinen, scheint der letzte Ausweg zu sein.

Der Konvent übermittelt eine Menge Informationen die dazu helfen das ganze Geschende etwas besser zu erfassen. Ausserdem erlaubt er eine menge Rollenspiel.
Und jeder Spieler, der unter mir diese Kampagne spielte, berichtete mir von einem starken Stechen in seiner Brust als Rohal stirbt.

Alle Abenteuer sind gut, den Sie bilden die Kampagne.
Ich meistere aber am Liebsten Rohals Versprechen.

Hochachtungsvoll

Seine Gnaden

der Bote des Lichts

[ | 23-09-2003 ]

3 Kommentar von Katharina

Also Spaß hatten wir eigentlich gar nicht... ;-) Aber UG war für mich (bis jetzt) das interessanteste Abenteuer, weil es nicht so linear war wie AoE und PdG. Außerdem war es das Abenteuer, das für mich als Spielerin der Zweiten Gezeichneten am meisten individuelle, persönliche Einbeziehung meiner Figur bot, was ich sehr schön fand.

Wahrscheinlich hätte ich eigentlich sogar für PdG gestimmt, wenn ich nicht gewußt hätte, wieviel Arbeit unser Spielleiter da hineingesteckt hat, um gravierende Logikfehler auszumerzen - und weil letztlich der größte Reiz dieses Abenteuers für mich darin lag, daß wir am Ende den "Tal des Verderbens"-Text (siehe Szenariovorschläge) vorgelesen bekommen haben, der die Erlebnisse unserer Ersten Gezeichneten während PdG aufdeckte (der Spieler hatte einen anderen Helden in dem Abenteuer gespielt und wußte bis zum Ende von PdG selbst nicht, was seiner Hauptheldin in der Zwischenzeit widerfahren war...). Das war ein echter Hammer und ließ uns den Sturm auf den Fürstenpalast nochmal in einem ganz, ähm, neuen Licht sehen. Nur leider gehört dieser Teil ja (hoffentlich noch!) nicht zum offiziellen Abenteuer...

[ 16-09-2003 ]

2 Kommentar von Fingorn Westinger

Rausch der Ewigkeit. Weil es episch ist. Weil es um alles geht. Weil die Helden alles in der Hand haben. Weil es dramatisch ist. Weil man es herbeisehnt und weil es danach vorbei ist ;-)

[ | 16-09-2003 ]

1 Kommentar von tom

Meiner Gruppe hat es gut gefallen, in UG zeitweise mal die Gejagten zu sein und nicht wirklich zu wissen, um was es geht. Die "normalen" linearen Abenteuer machen nicht wirklich soviel Spass wie UG (teilweise Paranoia pur).

_ToM

[ | 15-09-2003 ]

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