Das Borbarad-Projekt

Einleitung Magiebegabte Geweihte Adlige Sonstige Downloads

Dramatis Personae: Sonstige

[ Sebastian Meyer © 2003 | mail | url | 27-10-03 ]

Inhaltsverzeichnis:

Sefira von Rashdul
Xalos Niolossis
Rafim al'Hayabeth
Familie da Merinal
Teclador/Bukhar
Marja Ganjaneff
Jobdan Boswitz
Ludo von Hellsingen
Walmir von Riebeshoff
Strutzz
Krallerwatsch

Familie da Merinal

Bekannteste Artisten- und Gauklerfamilie Aventuriens

Treffpunkte

Khunchom, Fetherdinplatz (1* Hal) [SuS]
Baliho, Festwiese zur Warenschau (22 Hal) [AoE]

Merkmale

Zirkusflair, Geschick, Rastlosigkeit, Hilfsbereitschaft

Seelentier

Jasper da Merinal - Waldwolf
Rhovania da Merinal - Silberwölfin
Colon da Merinal - Hermelin
Shemjo da Merinal - irrelvant
Abbadi da Merinal - Regenbogenfasan
Hama da Merinal - irrelevant
Shira Rotlocke/da Merinal - Singdrossel

Zur Person

Vater Jasper da Merinal ist der uneingeschränkte Patriarch der Familie, seit sein Vater Ardo da Merinal sich in Methumis zur Ruhe gesetzt hat. Er lenkt die Geschäfte der Gauklerfamilie mit fester und geschickter Hand, legt aber auch als Hochseilartist erstaunliches Talent an den Tag.

Jasper wirkt meist etwas mürrisch und teilnahmslos, wer ihn besser kennt, weiß jedoch, dass ihn das Schicksal seiner Familie nicht weniger berührt als die übrigen Mitglieder. Den Helden gegenüber ist Jasper überwiegend kurz angebunden, aber freundlich und hilfsbereit.

Mutter Rhovania da Merinal ist Jaspers bessere Hälfte. Sie hat handwerkliches Talent und kümmert sich als ehemalige Kunstreiterin auch um die Tiere der Familie. Allem voran ist sie jedoch mit Leib und Seele fürsorgliche und liebende Mutter. Stets um das Wohl ihrer Familie bemüht, hat Rhovania ein großes Herz, dass sympathische Helden auch schnell in sich aufnimmt und umsorgt, als gehörten sie zur Familie.

Colon da Merinal ist der älteste Sohn und somit auch der zukünftige Patriarch der Familie. Nach seiner Entführung durch Liscom von Fasar, der Colons Körper Borbarad als Leib anbieten möchte, und der Befreiung durch die Helden, ist er ihnen natürlich ewig dankbar.

Colon ist sich seiner Rolle als zukünftiges Familienoberhaupt bewusst und scheint mit seiner ruhigen und überlegten Art auch gute Voraussetzungen zu besitzen, der Verantwortung gerecht zu werden.

Shemjo da Merinal ist der zweite Sohn der Artistenfamilie und unzweifelhaft der beste Artist. Er beherrscht jedes seiner Kunststücke mit absoluter Perfektion. Shemjo ist auch in anderen Belangen Perfektionist und selten mit seiner eigenen Leistung zufrieden, was ihn ständig zu fleißigem Training antreibt. Ihn können die Helden allerdings höchstens im Vorfeld von ‚Staub und Sterne' kennen lernen, da er während der Entführung seines Bruders Colon zu Tode kommt.

Abbadi da Merinal ist der jüngste der Brüder und der Publikumsliebling bei ihren Auftritten. Sein wahrhaft rahjagefälliges Äußeres, seine aufgeschlossene und freundliche Art und sein Mut auf dem Hochseil machen ihn zum Sympathieträger und Frauenschwarm - wenn er auch selbst das eigene Geschlecht vorzieht.

Hama da Merinal ist die einzige Tochter der da Merinals und auch sonst ein rechter Sonderfall in der Familie. So interessiert sie weniger die halsbrecherische Akrobatik als vielmehr fingerfertige Taschenspielertricks. Hama ist ziemlich schüchtern und introvertiert, nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Gauklerin. Die Geschehnisse um ihren Bruder Colon und der Tod Shemjos setzen ihr derart zu, dass sie in eine apathische Lethargie verfällt, aus der sie nicht einmal mit Hilfe der Noioniten wieder erwacht. Wenige Monate nach den schrecklichen Ereignissen stirbt sie schließlich.

Shira Rotlocke stammt aus dem reichen Zorganer Haus Feyoridos und zieht bereits seit 14 Hal mit dem fahrenden Volk auf der Suche nach Abwechslung und Abenteuer durch Aventurien. Dabei setzt sie ihre umwerfende Schönheit und ihren unwiderstehlichen Charme als Zielscheibe für Messerwerfer oder zur Ablenkung des Publikums während Zauberkunststückchen ein. Sie hat sich unsterblich in Colon da Merinal verliebt und sie sind bereits einige Monate verlobt, als die schrecklichen Ereignisse während ‚Staub und Sterne' ihre geplante Hochzeit in Frage stellen.

Wer weiß, vielleicht können sich Shira und Colon ja bei der Warenschau in Baliho einige Jahre später bereits mit den Helden über Nachwuchs freuen? Und was spricht dagegen, den kleinen Spross nach dem Retter ihres Vaters zu benennen?

Auch im weiteren Verlauf der Kampagne kann die Artistenfamilie immer wieder dazu eingesetzt werden, den Helden das einfache Leben etwas vor Augen zu führen, wenn sie vor lauter Dämonen, Drachen und Wundern den Bezug zur Realität zu verlieren drohen. Als reisende Gaukler sind sie an keinen Ort gebunden und können somit praktisch in jeder Stadt und auf jeder Straße auftauchen. Es gibt nur wenig andere Meisterpersonen, die so vielseitig und ungebunden eingesetzt werden können.

Außerdem sind die da Merinals ein gar unerschöpflicher Quell für alte Sagen und Legenden, Geschichten aus fernen Ländern und längst vergessenen Zeiten, aktuelle politische Geschehnisse und die neuesten Gerüchte aus aller Welt. Als Spielleiter hat man so eine schöne Möglichkeit, Artikel aus den Aventurischen Boten unter die Helden zu bringen, haarsträubende Gerüchte zu verbreiten oder entscheidende Hinweise für das Verständnis weitreichender Zusammenhänge zu geben.

   nach oben   

Kommentar zu diesem Abschnitt schreiben

Bitte lest die FAQ zur Kommentarfunktion! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

Text

fett = [b]fett[/b]
kursiv = [i]kursiv[/i]
Hyperlink = [url=http://www.borbarad-projekt.de]Hyperlink[/url]