Das Borbarad-Projekt

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Kreise der Verdammnis

[ M. Bachmann, K. Pietsch, T. Zybura | mail | 01-06-04 ]

Inhaltsverzeichnis:

Vorbemerkung
Der Weg in den Pakt
Der Weg durch die Kreise
Vorteile und Nachteile
Blakharaz (BLK) - Tyakra'man
Belhalhar (BLH) - Xarfai
Charyptoroth (CPT) - Gal'k'zuul
Lolgramoth (LGL) - Thezzphai
Thargunitoth (TGT) - Tijakool
Amazeroth (AMZ) - Iribaar
Belshirash (BLS) - Nagrach
Asfaloth (ASF) - Calijnaar
Tasfarelel (TSF) - Zholvar
Belzhorash (BLZ) - Mishkhara
Agrimoth (AGM) - Widharcal
Belkelel (BLL) - Dar-Klajid

Vorbemerkung

In keiner aventurischen Kampagne zuvor spielen Dämonen eine so große Rolle wie in der Kampagne um Borbarad und seine Rückkehr. Doch die Dämonen in der Borbaradkampagne treten nicht allein auf, denn in ihrem Gefolge reisen die Paktierer. Menschen, aber auch Elfen, Zwerge, Orks oder Angehörige jeden anderes Volkes, die ihre Seele aus den verschiedensten Beweggründen, aber allermeist aus freien Stücken verkauft haben und sich selbst damit in die Verdammnis der Niederhöllen stürzen. Ihre Motive für den Pakt mögen unterschiedlich gewesen sein, aber immer gingen sie ihn im Wissen und in der Hoffnung ein, dass sie durch den Pakt mächtiger sein würden als zuvor. Viele, fast alle, übersehen aber, dass jeder Pakt Nachteile mit sich bringt, die die Vorteile letztlich überwiegen. Thema dieser Spielhilfe sind sowohl die Wege, die zum Pakt mit einem Erzdämon führen können als auch die Vor- und Nachteile, die ein Paktierer durch diesen erhält.

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