Das Borbarad-Projekt

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Meistertipps zu Brogars Blut

[ Jörg Feldhausen © 2003 | mail | 01-07-03 ]

Inhaltsverzeichnis:

Einleitung
Der Jahrmarkt
Der Rat des Hochkönigs
Die Reise nach Ardolosch
Ardolosch
Unter der Dämonenkrone
Die finale Rettung der Brilliantzwerge

Unter der Dämonenkrone

Diese Kapitel ist doch sehr gut gelungen und bietet viele Ansätze und Szenen für den Meister. Wem dies noch zu wenig ist, dem sei das Kapitel über die Warunkei ("Unter der Dämonenkrone", S.79ff. in "Borbarads Erben") empfohlen. Ein wenig zu kurz kommen die Untoten, obwohl die Warunkei Hochburg für Nekromanten ist. Vielleicht erblicken die Helden bei einer Nacht im Gebirge oder in den Hügellandschaften den endlosen Heerwurm, wie er sich langsam der Trollpforte nähert. Anders könnte auch ein Untotenhaufen des Nachts beim Lager eintreffen und die Helden um eine Rastmöglichkeit bitten. Mit sich schleifen die Zombies einige lebende Opfer und anstatt sich ans Feuer zu setzen, bleiben sie still in der Gegend stehen (Entsetzensprobe +TA).

Weiterhin könnte die Heldengruppe auch auf einen alten berüchtigten Bekannten treffen. So die Kutsche der Domna Saya (Horaskampagne) oder einen Kräutersuchtrupp des Apothekers Aluris Mengreyth (Der Wolf von Winhall). Letztlich ist die Warunkei auch alptraumverseucht und genauso unangenehm sind die Ungezieferschwärme, welche auf den Spuren der Untoten zurückbleiben. Dazu besteht auch noch die Präsenz Thargunitoths in Form des Yak-Hai ("Unter der Dämonenkrone", S.97).

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