Downloads zu Pforte des GrauensPdG ist schwierig zu meistern, denn einerseits ist es ein waschechtes Wildnisabenteuer, in dem man den maraskanischen Dschungel als an sich schon bedrohliche Szenerie darstellen muss, andererseits muss man geschickt Informationen so verteilen, dass die Helden letztlich die passenden Stränge zusammenführen können. Dafür sind hier einige Hilfestellungen und Vorschläge gesammelt, u.a. auch ein Plan des Fürstenpalasts zu Tuzak und eine mögliche Ausarbeitung des dortigen Kampfes. [ Tyll Zybura © 2003 | mail | url | zip(pdf) | 283KB | 29 Seiten | 4024 | 04-08-03 ] Dies ist eine weitere, vollständige Ausarbeitung des Abenteuers Pforte des Grauens. Sie enthält nicht nur zahlreiche Vorlesetexte, Musiktipps und alternative Konzepte, sondern auch konkrete Verweise auf Szenen des offiziellen Abenteuers und deren Verwendung in der eigenen Spielrunde. [ Wolfgang Buder © 2004 | mail | url | zip(pdf) | 414KB | 31 Seiten | 3147 | 01-07-04 ]
Der Brief Delian von Wiedbrücks an die Gezeichneten als hübsches Handout. Der Text ist (absichtlich) teilweise verwischt und schwer lesbar. [ Marek © 2006 | mail | zip(jpg) | 448KB | 1 Seite | 2462 | 18-11-07 Dies ist eine weitgehend überarbeitete Version der Dienstbücher des III. und IV. Banners der Drachengarde von Cay-Henning Hastedt aus dem Kyndoch-Kontor [ url ]: sie wurden zeitlich optimiert, textlich überarbeitet und erweitert. Die Helden können das eine Buch in der Mine, das andere bei der vergifteten Karawane finden. [ Tyll Zybura © 2003 | mail | url | zip(pdf) | 334KB | 9 Seiten | 3793 | 01-07-03 ] Im Finale am Friedhof der Seeschlangen ist es wichtig, den Überblick zu behalten vor lauter Feinden und Dämonen, die es zu besiegen oder aufzuhalten gilt. Diese beiden jpg-Karten, stellen zum einen die Landzunge über dem Ritualplatz dar, als auch die die Grotte selber. [ Michael Fischlein © 2003 | mail | zip(jpg) | 1253KB | 4719 | 01-07-03 ] Die gleichen Karten, nur im aur-Format des Kartierungs-Tools AutoRealm. [ Michael Fischlein © 2003 | mail | zip(aur) | 502KB | 1998 | 01-07-03 ] Schön colorierte Karte der Grotte am Seeschlangenfriedhof, in der die finale Konfrontation von PdG stattfindet. Der Download enthält eine Übersichtskarte als Handout und eine Kopie für den Spielleiter, in die die Positionen der NSCs eingezeichnet sind. Dabei orientieren sich die Karten an den Beschreibungen aus MdD. [ Uli Schmidt © 2006 | mail | zip(jpg) | 925KB | 2994 | 17-04.06 ] Dies ist ein Ingame-Bericht über den Verlauf des Abenteuers, verfasst von Marco Zanoli "denen zur Lehr, wo von sich meynen, sie fünden in der Ferne Heyl und Fryheit". Der Text ist mit Caryad-Bildern aus dem Abenteuer und aus der Feder von Simone Ronner reich bebildert und sehr schön zu lesen. Es sollte zudem darauf hingewiesen werden, dass der im Text erwähnte "Baron von Jaborn" offiziell der "Freiherr von Joborn" ist - eine gruppeninterne Abweichung, die aber den Lesespaß nicht schmälert. [ Marco Zanoli © 2001 | mail | url | zip(pdf) | 3020KB | 16 Seiten | 2599 | 01-07-03 ] Als ingame-Bericht jener Heldengruppe, die im Sommer 26 Hal in Maraskan den Enduriumraub aufklären soll, ist dieser Spielbericht gehalten. Nachdem die HeldInnen die Überreste des IV. Banners der Drachengarde auf dem "Hügel der Krähen" aufgefunden hatten, entschlossen sie sich angesichts der Ungewißheit über ihren eigenen weiteren Weg und der vermutlichen Tragweite der Angelegenheit, die bisherigen Ergebnisse der Untersuchungen niederzuschreiben und durch einen der Gefährten an die Vorsteherin des Tuzaker Borontempels überbringen zu lassen. [ Katharina Pietsch/Robert Hays © 2003 | url | zip(pdf) | 131KB | 15 Seiten | 2172 | 29-09-03 ] Eine stimmungsvolle akustische Untermalung des tobenden Kaucas bei der Überfahrt nach Maraskan. [ Kristina Striegl © 2005 | mail | zip(mp3) | 2984KB | 3.15 min | 2033 | 01-11-05 ]
Eine (leider etwas schwer verständliche) Vertonung des Traums des Dritten Gezeichneten. [ Kristina Striegl © 2005 | mail | zip(mp3) | 2374KB | 1.40 min | 1714 | 01-11-05 ] |
|
||||||||||||||
|