Meistertipps zu Pforte des Grauens[ Tyll Zybura © 2003 | mail | url | 04-08-03 ] Inhaltsverzeichnis:
VorbemerkungDieses Abenteuer ist meiner Meinung nach eines der besseren in der Kampagne - es hat ein besonderes Flair dadurch, dass die Helden eine Queste im direkten Auftrag des Rabens von Punin und somit im Sinne Borons selbst unternehmen. PdG hat auch eine besondere Komplexität, da viele Ereignisse rekonstruiert werden müssen, bevor man das Finale erreicht - welches leider nicht ganz das Niveau des restlichen Abenteuers hat... Insgesamt fallen jedoch deutliche logische Unstimmigkeiten auf, und einige Male wirken Funde oder Szenen wie deus-ex-machina-Dramaturgie. Auf diese Details wird im folgenden auch eingegangen. Für das Spiel in Maraskan ist natürlich die Spielhilfe in Borbarads Erben außerordentlich nützlich, ebenso kann man sich zur Einstimmung den Film Platoon ganz gut anschauen... Es kann bezüglich des Story-Hintergrundes auch nicht schaden, einmal in Das Land des Schwarzen Auges hineinzuschauen, um die Rolle der Insel im politisch-militärischen Gefüge des Neuen Reiches überschauen zu können. Diverse Vietnam-Filme (Platoon, Apocalypse Now!) können zudem zur Einstimmung auf die zerrüttete Kriegssituation in Maraskan und auf die Rebellenkämpfe dienen. Kommentar zu diesem Abschnitt schreibenBitte lest die FAQ zur Kommentarfunktion! [ link ] |
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