Meistertipps zu Unsterbliche Gier[ Tyll Zybura © 2003 | mail | url | 01-07-03 ] Inhaltsverzeichnis:
Vorbemerkung Begegnung: der GletscherwurmDiese Szene ist viel diffuser und kann in den Spieler- und Heldengemütern eine erste Ahnung wecken, die durch die folgende Begegnung bestärkt werden wird. Lassen Sie die Helden in ein heftiges Schneetreiben oder einen richtigen Schneesturm geraten, in welchem man ständig nasse Flocken in die Augen getrieben bekommt. Dann verwenden Sie die Beschreibung aus dem Abenteuer: wie eine gewaltige Präsenz sich von oben nähert, wie ein plötzlicher Sturmwind einen jungen Baum knickt, und wie die Pferde vor Angst durchgehen, wie die Instinkte der Menschen komplett auf Flucht und Versteck umschalten und wie dann unvermittelt alles wieder vorbei ist - vermeiden Sie dabei nur das Wort "Drache"! Ihre Spieler werden schon früh genug an einen Drachen denken, wenn Sie ihnen auf die aufgeregten Fragen antworten, daß sie außer einem großen pfeilschnellen Schatten im Schneetreiben zehn Schritt über sich nichts erkennen konnten. Aber zumindest denken selbst findige Spieler mit viel Hintergrundwissen nicht direkt an Pardona! Gemeinsam mit dem folgenden Puzzlestein dürften Ihre Helden dann allerdings den Braten riechen... [ Kommentar zu diesem Abschnitt schreiben | Benutzer-Profil ] Es gibt 3 Kommentare zum Abschnitt "Begegnung: der Gletscherwurm"3 Kommentar von DerFriese Diese Szene war einfach für mich, weil sich meine Gruppe im Zorn getrennt hatte. Unser eitler Magus und Rubinaugenbesitzer bestand auf die Kutsche, die aber abseits der Reichsstraße langsamer war als die Pferde des Rests der Gruppe. Also habe ich ihn und Bogil den Kutscher alleine mit dem Drachen und Pardona konfrontiert. Sie hat ihn natürlich zum Frühstück verspeist, will sagen sie hatten eine wunderbare Nacht zusammen und das Auge war dann halt weg!
[ | 13-01-2009 ] 2 Kommentar von Availle Meine Spieler haben sich zu diesem Zeitpunkt nicht so sehr auf dem geistigen Hoch befunden und beschlossen, die Charaktere - wenn sie sich schonmal im kalten Weiden aufhalten und irgendwelchen komischen Schauergeschichten nachgehen müssen - können sich genausogut im Inneren der Kutsche betrinken. Da dadurch sämtliche Gefahreninstinkt-Proben a) um einiges erschwert und b) nicht bestanden waren, machte es auf einmal einen Ruck - und die Kaleschka befand sich in einem schnellen Steigflug mit vielen Wendungen und schockierenden Aktionen.
[ 12-03-2008 ] 1 Kommentar von Bordo Nein, ich muss widersprechen: Tyll geht hier von echten DSA-Freaks aus. Nach meiner Erfahrung würden "meine" Spieler selbst dann nicht an Pardona denken, wenn sie im nächsten Abschnitt von einer glutäugigen Elfe erfahren. Und meine Spieler kennen sogar die Phileasson-Saga. Allerdings haben sie nicht solche Meisterinformationen auswendig gelernt, wie etwa, dass Pardona sich in einen Gletscherwurm verwandeln kann.
[ | 01-07-2004 ] Kommentar zu diesem Abschnitt schreibenBitte lest die FAQ zur Kommentarfunktion! [ link ] |
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