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Meistertipps zu Unsterbliche Gier

[ Tyll Zybura © 2003 | mail | url | 01-07-03 ]

Inhaltsverzeichnis:

Vorbemerkung
Der Weg durch Weiden
Vampire 1: Fredo
Wegstationen: Anderath, Baliho und Umgebung
Vampire 2: Halman und Wolfhart
Wegstationen: Espen und Burg Donnerschalck
Begegnung: Deschelef ibn Jassafer
Vampire 3: Das kleine Finale in Menzheim
Hintergrund: Gut Menzheim
Begegnung: Pardona
Begegnung: der Gletscherwurm
Begegnung: Pardonas Orkschergen
Das Finale im Nachtschattensturm

Wegstationen: Anderath, Baliho und Umgebung

Im Dörfchen Reihersried vor Anderath konnten die Helden einen verschwundenen Jäger verzeichnen, und in einem Baum vor Anderath haben sie eine alte Frau gefunden, die - noch mit Holzkiepe auf dem Rücken - offenbar von hoch in der Luft zu Boden fallen gelassen wurde... (Hintergrund wie im Spielleiterbereich von Vinsalts DSA-Service [ link ] vorgeschlagen: der Grakvaloth hat die Frau verschleppt und aus einer dämonischen Laune heraus fallen gelassen - ich habe ihre Heimat in Espen verortet, wo die Helden später herausfinden konnten, daß die Kräuterfrau des Dorfes vermißt wird.)

Anderath selbst war interessant für mich als Spielleiter, denn meine Spieler waren so aus dem Häuschen, als sie erfuhren, daß schon vor über einem halben Jahr der hiesige PRAios-Tempel von Orks ausgeraubt worden war, daß sie gar nicht weiter nach Vermißten unter der Bevölkerung forschten! Sie verschafften sich mit ihren herzöglichen Vollmachten Zutritt zum geschändeten Tempel (ohne dort weitere Erkenntnisse zu gewinnen) und reisten nach einer irritierenden Begegnung mit Patras Hullheimer schnell weiter nach Baliho...

In der Grafenstadt Baliho konnten sie wenig handfestes tun, aber eine Menge Gerüchte über die 'Seuche' aufschnappen und sie hörten schon hier davon, daß es "in Menzheim besonders schlimm" sein solle. Insgesamt war die Stimmung unter meinen Spielern hier ein wenig gedrückt: sie hatten sich mehr und schnellere Erfolge auf der Suche nach dem Ursprung allen Übels erwünscht und standen stattdessen vor zahlreichen Phänomenen (Vampirplage, Harpyien, Träume von Fleisch und Blut), deren Zusammenhang sie nicht einmal im Ansatz erkennen konnten... Dafür konnten sie in Baliho ein wenig mehr über Vampirismus erfahren und beim Weißdorn-Schneiden im Balihoer Umland die unangenehme Bekanntschaft mit dem Goblinvampir (bei Sonnenlicht!) machen.

Doch schon im Holzfäller- und Handwerker-Städtchen Rudein kamen sie auf eine neue Fährte: Hier konnten sie einen Zimmermann treffen, der in Altnorden auf der Baustelle gearbeitet hatte, aber den Dienst quittierte, nachdem vor drei Wochen während einer der Nachtschichten sein Lehrling direkt hinter seinem Rücken von der Mauer verschwand... "un' däsatiert wä' de' Jong nich, dat sach isch Euch!" Der Rest dieser Geschichte im folgenden Abschnitt:

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Es gibt 2 Kommentare zum Abschnitt "Wegstationen: Anderath, Baliho und Umgebung"

2 Kommentar von DerFriese

Meine Jungs haben Elbaran zur Strecke gebracht, nachdem Treulinde die Messerschleiferin sich daran erinnerte, dass der Händler Elbaran ihr mal ein solches Messer (erstes Opfer mit Messern in der Brust) gegeben hatte. Sie besuchten ihn dann am Tage, fanden ihn in der Kiste und Folterten ihn die ganze Nacht hindurch. Leider kam nichts heraus, weil er unter dem Zwang des Erzvampirs stand und schweigen musste. Also versammelten sie halb Baliho auf dem Marksplatz der Südstadt, hielten eine festliche und heldenhafte Rede. Als sich dann Brun Bauken, der Praios-Hochgeweihte, den Weg durch die Menge bahnte, haben sie schnell die Kiste geöffnet und alle konnten den Tod des Metzenschnitters bewundern. Gab natürlich etwas Zank mit den Praioten, aber das war ihnen schnurz-piep-egal.
Am selben Tag haben sie sich noch für ca. 100 Dukaten ein steinernes Heldenbild entwerfen lassen, welches von nun an den Marktplatz ziert. Es zeigt 4 der Helden, wie sie in heroischer Pose über einem Vampir stehen und ihn gerade pflocken. Ach ja, den Marktplatz haben sie auch noch halb pflastern lassen. So zieht man Helden das Gold aus der Tasche :-))))

Kommentar editiert am 13.1.2009 um 8:20 Uhr.

Kommentar editiert am 13.1.2009 um 8:22 Uhr.

[ | 13-01-2009 ]

1 Kommentar von Xindan

In Baliho habe ich zwei Subplots eingebaut: Mein Phexgeweihter bekam vom hiesigen PHE-Tempel den Auftrag, sich auf die Jagd nach dem unheimlichen, dicken Besitzer eines Spielhauses zu machen (SH Vampire! Vampire! von Oliver Arndt - DL-Bereich) und der detektivisch veranlagte Krieger durfte Elbaran den "Ripper" (auch SH von Oliver)jagen.
Dafür habe ich das Dörfchen Rudein und den Goblinvampir weggelassen. Die Hinweise auf Altnorden habe ich während der Ripperjagd verteilt.

[ | 02-12-2003 ]

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