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Betreff: Smardurs Hort

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MeisterEigor

[ | 24-01-10 | 09:24 | #16 ]

Bzgl. magische Artefakte:

Wenns zuviel wird führe einfach die kritische Masse ein.

Wenn 4- 6 Helden einige davon selbst magisch begabt mit zig Artefakten rumrennen sammelt sich ja einiges an AE auf sehr geringen Raum zusammen.

Damit kann man die Helden recht leicht fertig machen:

lästige Mindergeister materialisieren rund um die Helden wenn sie länger an einem Ort verweilen der ohnehin die Entsteheung begünstigt.(z.B Übernachtung an einem Wasserfall, Köhlerhütte, Schmiede)

tw. Beseelung von Artefakten da sich diverse Wesenheiten wenn sie in die dritte Sphäre kommen natürlich auf ein derart astrales Leuchtfeuer zubewegen und ev auch versuchen innerhalb dieser unzähligen sich überlagernden magischen Signaturen zu verstecken.

sämtliche von den Helden beschworenen Wesenheiten wünschen sich als Gegenleistung eines ihrer Artefakte. Normal würden sie nie darauf kommen solche Gegenleistungen zu verlangen, aber wer soviel von dem Zeug mitschleppt dem kanns ja nicht weh tun wenn er eins davon hergibt.

Unregelmäßigkeiten bei der Regeneration:
ev zieht ein Kraftspeicher mehr und schneller AE als die schlafenden Helden für die dann weniger überbleibt.

und zu guter letzt chaotische Effekte beim zaubern in der Nähe dieser kritischen Masse.
Da kan man sich ev an den Effekten wie sie in den schwarzen Landen herrschen orientieren.

alle 12 mit denen die einen mächtigen ev. mit Unitatio verstärkten Zauber direkt innerhalb der sie umgebenden kritischen Masse wirken.

Die Sternenkraft ist verderbt und dient nur dem Drachen.
Das haben sie davon das sie nicht auf das jahrtausendealte Wissen der Angroschimms hören.

Angrosch mit Euch

Beitrag editiert am 24.1.2010 um 9:26 Uhr.

Windfeder Administrator des Borbarad-Projekts

[ url | 02-02-10 | 15:44 | #17 ]

Hi Thomeg,

Cool, gut für deine Spieler. ;) Meine Spieler hätten es wahrscheinlich als Frevel empfunden, Smardurs Hort zu plündern, aber sie haben auch gar nicht erst darüber nachgedacht. Dafür habe ich jetzt eine gute Begründung dafür, wie Borbarads Schergen eigentlich all ihre Söldner bezahlen -- Xeraan und Rhazzazor werden sich den Hort wohl brav geteilt haben.

Zu den Autoren: Nein, es hat niemand daran gedacht, dass die Helden Smardurs Hort plündern wollen könnten, soweit ich weiß. Ich halte das im Kontext des Abenteuers (Dramatik des Endes von Kurkum/Smardur, unbekannter Fußweg zum Hort, Bedürftigkeit der Überlebenden Dörfler, etc.) auch nicht für ein größeres Versäumnis.

Lieber Gruß, Windfeder

Thomeg

[ | 02-02-10 | 17:32 | #18 ]

Mein Krieger sieht den Hort als Geschenk Smardurs. Schließlich war er noch da, als er die Höhle betrat. Ein mächtiger Drache wie Smardur hätte Sicherheitsvorkehrungen treffen können, wenn er nicht wollte, dass die Helden zurückkehren. Und der unbekannte Fußweg wird mit einem Dschinnenbeschwörer in der Gruppe leicht zu einem Sonntagsausflug :) Generell stimme ich dir zu, dass es kein größeres Versäumnis ist, aber mir hätte es in der Situation sehr geholfen.

Radul

[ | 02-02-10 | 18:17 | #19 ]

@Windfeder

Sollte man Smardurs Hort den Borbaradianern überlassen?

Schon das alleine um diese Schändnug zu verhindern, war es richtig den Hort zu bergen.

@Thomeg

Zitat:   .Wusstet ihr das Rüstungen aus Toschkril einen RS-Punkt mehr geben und dafür nur das 8-fache kosten?! ..

Nein, ich hatte Toschkril nicht für so schlecht gehalten.

Zitat:   Wusstet ihr, dass ein Zweihänder der 33 fach geflämmt aus Maraskanstahl mit +3 TP und BF -6 ohne weiteres möglich ist...

und?Wusstest du das man mit ähnlichem als AV starten kann?

Zitat:   ..Dazu kommt ein Erzdschin, der es sich in der Waffe bequem macht für die nächsten 12 Jahre=magisch=Dämonen aufgepasst. .

Die Idee ist mindestens fast schon genial

Zitat:   Es wurden 5 Armatrutz-Ringe, 5 Psychostabilis-Ringe und 1 Gardianum-Matrixgeber bei Khadil bestellt, der ihnen natürlich einen Sonderpreis macht. Läppische 350 Dukaten pro pAsP. Das sind bei 11 Artefakten und sehr mächtigen Armatrutzen (RS: 5) "nur" 71 pAsP (und damit schon mal 24850 D), die sich aber mit einem Unitatio bei der Artefakerschaffung bequem aufteilen lassen. Ich denke keiner der Magier in Khunchom, der eine Anfrage von Khadil bekommt, kann da nein sagen. Mein Artefaktmagier aus Khunchom wäre sofort dabei....

und die wollen auch noch Geld dafür?

Zitat:   ..der mit Vocolimbo und Adlerauge verzaubert war und dem Träger eine ausgezeichnete Wahrnehmung ...., eine Kommunikationseinheit aus Ti''''Shiann.

das sind interessante Sachen, betrachte den Helm als kopiert und wie sah die Kommunikationseinheit bei dir aus?

Zitat:   ..Bronzene Wurfspeere mit Motoricus verzaubert,
.

der Mythos des heiligen Speeres der Kelten in neuer Form

Fieser Meister

[ | 02-02-10 | 19:28 | #20 ]

Zitat:   der Mythos des heiligen Speeres der Kelten



*Interesse angeschaltet* --> Hast Du da eine nähere Erläuterung?

Radul

[ | 02-02-10 | 20:24 | #21 ]

Nur was in der Keltiade steht, der Speer dort ist einer der Vier heiligen Schätze er repräsentiert die Luft , kann sein Ziel nicht verfehlen, tötet es und kehrt zum Werfer zurück.

Übersetzt der Speer steht in einer Reihe mit Excalibur, dem Gral ud dem Kessel,

Radul

[ | 02-02-10 | 20:25 | #22 ]

übersetzt steht B vor dem Ding Good bye B

Windfeder

[ 02-02-10 | 22:06 | #23 ]

Zitat:  Radul: Sollte man Smardurs Hort den Borbaradianern überlassen?

Schon das alleine um diese Schändnug zu verhindern, war es richtig den Hort zu bergen.



Jep, finde ich ja auch richtig. Aber nicht zwingend.

Ich bin jedenfalls ganz froh, dass meine Spieler nicht weiter an den Hort gedacht haben, die sind eh schon extrem gut mit Artefakten ausgestattet. Mehr wäre ein bisschen Overkill gewsen, da geht dann das Besondere verloren. Obwohl es interessant gewesen wäre, was sie mit dem reinen Geldwert gemacht hätten. :)

Thomeg

[ | 03-02-10 | 09:45 | #24 ]

Zitat:   ... es interessant gewesen wäre, was sie mit dem reinen Geldwert gemacht hätten.



Meine Gruppe hat sich erstmal komplett neu ausgerüstet und den Rest gespendet. Toschkril-Rüstung, mehrere verbesserte Waffen, Artefakte. Jeder Charakter hat ein für ihn sinnvolles Artefakt bekommen (oder gleich mehrere) so war jeder zufrieden. Den angebotenen fliegenden Teppich wollten sie dann aber nicht haben, da waren ihnen die 50.000 Dukaten wohl zuviel :)

Gespendet wurde der Grafschaft in Baliho (dort pflegt man verwandschaftliche Beziehungen) mit der Bitte eine Armee von Heilern nach Beilunk zu entsenden; den Hexen, mit denen man in einem Intermezzo zwischen den AB Kontakt aufnahm, mit der gleichen Bitte; der Löwenburg in Perricum; dem Donnertempel in Donnerbach, Khadil Okharim; und Gwiduhenna von Faldahon als MArkgräfin über Beilunk, mit dem Versprechen, dass das Geld in die Ausbildung einer Freiwilligenmiliz und der Ernährung der Flüchtlinge gesteckt wird; zudem gab es noch die Idee einen Traviatempel in Beilunk errichten. Sie hoffen, dass mit den Heilern aus Baliho einige Travia und Perainegeweihte mit nach Beilunk kommen.

Zitat:   wie sah die Kommunikationseinheit bei dir aus?



Wie im SRD beschrieben ;)

Beitrag editiert am 3.2.2010 um 9:46 Uhr.

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