Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Zerwas der Henker in UG?

[  Seiten 1 2 |  Index ]

rattenkind

[ | 31-10-04 | 01:11 | #16 ]

Sorry, hab vergessen die MI zu verwenden. Kann mir einer sagen, wie und wo ich dies nachtqeglich aendern kann? Find naemlich den "EDITIER"-Button nicht!!!

Vielen Dank.

Morgul Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 01-11-04 | 14:38 | #17 ]

Dazu müsstest du dich in der Profilverwaltung fest als "Rattenkind" anmelden, dann steht dir auch für deine eigenen Beiträge eine Editierfunktion zur Verfügung. Ansonsten wird dieser Thread wohl sowieso nur von interessierten Meistern gelesen, denen die besagte MI nichts unnötig verrät. Aber danke für die Rücksicht.

Grüße

Jörg

Ben

[ | 05-11-04 | 16:34 | #18 ]

Jo im AA steht in der Tat etwas über Seulasslintan.
Demnach "trinkt" das Schwert die Seele seiner Opfer und gibt ihre Kraft an den Besitzer weiter. Ich denke mal das bedeutet das Zerwas auch durch das Schwert das Sirkajan seiner Opfer aufnehmen kann.

(siehe AA S.114)

verzweifelterSL

[ 23-11-04 | 11:28 | #19 ]

Im RdF steht im Anhang von UG über Wallmir von Riebeshoff:(den genauen Wortlaut hab ich gerade nicht zur
Hand)
"...dass er etwas mit dem Gestaltwandelnden Henker von Greifenfurt zu tun hat, ist nicht unwahrscheinlich"
dass hab ich gerade gelesen als ich mit meiner 7G - Gruppe JdG gespielt habe.

Da hab ich mir folgendes überlegt:
Zerwas bezieht ja seine Macht, v.a. durch seinen Zweihänder Seulassintan.
Meine Helden haben aber auch Zerwas am Ende als Showdown besiegt.
Das Schwert wurde an die Praioskirche gegeben ( die ja dafür bekannt ist Artefakte/Reliquien gerne zu
zerstören).
Jetzt um die beiden Abenteuer zu verknüpfen:
Das Schwert aber als mächtiger Talisman des Namenlosen Gottes, wurde von einer Gruppe Kultisten
geschaffen und im Blut des Erzvampirs Wallmir von Riebeshoff gehärtet.
In der Hintergrundgeschichte von Zerwas ( Buch jahr des Greifen) steht auch , dass er durch das Schwert
zum Vampir geworden ist.
Durch diese Tatsache sieht Wallmir Zerwas wohl als eine Art "Sohn" an.
Mit dem er in Verbindung steht( in UG steht auch, dass Wallmir den Großteil seines daseins geschlafen hat),
daher hat er die Konfrontation der Helden mit Zerwas als Traum miterlebt und wird darauf brennen,
die die seinen Sohn vernichteten seine Rache spüren zu lassen.

So hab ich vor noch ein bißchen "Abenteuer-quervernetzung" in UG einzubringen.

für Verbesserungsvorschläge und Meinungen zu meinen Gedanken wäre ich dankbar

mögen die Zwölfe euch gewogen sein,
ein verzweifelterSL

Radul

[ | 23-11-04 | 13:55 | #20 ]

Nagel mich nicht darauf fest, aber ist die Linie der Henker von Greifenfurt nicht etwas älter als Wallmir, bzw Seusslintan ?
Abgesehen davon, das Zerwas und Seusslintan für mich erheblich mächtiger als Wallmir rüberkommen.
Die Mächte dieses Schwertes können mMn keinesfalls mit dem Blute Riebehoffs erklärt werden, obwohl das Blut eines Erzvampirs sehr wohl ein Bestandteil von sinnvoller und notwendiger spiritueller Bedeutung für seine Fertigung sein kann.

Wallmirs Erzeuger war am Fertigen Seusslintans beteiligt.
Wallmirs Erzeuger "schmiedet" diese Talismane.

Jene die von Seusslintan getroffen wurden, sind für diese Blutlinie "gezeichnet", was ist mit Waffen die Zerwas getroffen, bzw gefällt haben oder Seusslintan getroffen oder zerstört haben?

Wird von Riebenhoff sie fürchten, verwundbar sein oder von Hass getrieben werden?
Seine Brut ist dafür mMn zu jung, um etwasausser einer möglichen Verwundbarkeit zu haben.

Morgul Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 24-11-04 | 17:34 | #21 ]

Da gebe ich Radul recht. Wallmir ist ein noch recht junger Erzvampir, im Vergleich dazu z.B. ist derjenige "Name gerade nicht parat" aus Fest der Schatten um einiges älter. Aber die Idee ist gut und es ist dein Aventurien, da fällt eine kleine Alterung Wallmirs um ein paar hundert Jahre nicht ins Gewicht. Die alte Schnarchnase schläft ja sowieso meistens.

Grüße

Jörg

Geron

[ 14-12-04 | 14:36 | #22 ]

Ich habe diesen schon etwas älteren Thread gelesen, und da hat sich mir eine Frage gestellt. Walmir aus UG ist praiosverflucht. Daher kann man ihn nur schwer mit Zerwas aus JdG vertauschen (jedenfalls mit den Werten und Eigenschaften aus den MI), da er Sonnenlicht aushalten kann.
Allerdings gibt es einige Möglichkeiten, diese Lichtresistenz verschwinden zu lassen:

1. Sollte am Ende von JdG der Greif zu Hilfe gerufen werden, könnte der Kampf mit diesem Wesen des Praios durchaus eine Empfindlichkeitssteigerung für Sonnenlicht zur Folge haben. Schließlich war Zerwas noch nie einer so starken Kraft ausgesetzt.

2. Das Schwert des Vampirs sollte auf jeden Fall zerstört oder zumindest von den Helden entwendet worden sein. Schon nach einigen Momenten ohne das Schwert ist Zerwas anfälliger für Sonnenlicht als mit seiner Waffe. Waru´m sollte seine Sonnenresistenz dann nicht im Laufe der Zeit (bis UG) ganz verschwunden sein?

In Anbetracht dieser Möglichkeiten könnte man doch Walmir ganz leicht gegen Zerwas austauschen, und der Schockeffekt, wenn die Helden ihren alten Feind wieder treffen, wird groß sein.

Meckerdrache

[ | 27-07-07 | 05:30 | #23 ]

Ich habe Zerwas in UG anstatt von Walmir verwendet, da 2 Spieler ihn entweder aus dem Jahr des Greifen oder aus den Romanen kennen und ihn ähnlich wie ich vergöttern. Meiner Meinung nach ist er einer der interessantesten NPC´s überhaupt. Ein solch tiefgründiger Charakter wie er, der beim Lesen der Romane das Gefühl vermittelt, nicht durch und durch böse zu sein, hat es verdient, weiter verwendet zu werden. Unter dem Vorsatz, seine Rache in die Länge zu ziehen und deswegen den Greifenfurtern zu helfen, lässt immer wieder die Frage aufkeimen, ob er nicht doch Mitleid empfindet.
So habe ich ihn auch im Finale von UG verwendet, gerade weil ich wusste, wie ihn der Spieler des ersten Gezeichneten ihn anhimmelt. Zwar habe ich ihn bedrohlich dargestellt und der zweite Gezeichnete wusste, dass auch er, wie die anderen Vampire, dem Namenlosen verfallen ist, doch war er bereit, der Gruppe gegen Pardona zu helfen. Es entwickelte sich eine schöne Szene, in der der 2. Gezeichnete eindringlich auf die anderen einredete, während unser Thorwaler Pirat ihn aus dem Kreis der Praiosgefälligen Artefakte befreien wollte. Unser Ritter gab ihm sogar seinen Zweihänder Seulasslintan zurück und war kurz versucht, diese mächtige Waffe selbst zu behalten. Zerwas erkletterte dann den Turm von aussen und bekämpfte den unsichtbaren Dämon. Beim Erscheinen Borbarads suchte er sein Heil in der Flucht.
Zerwas kam nicht nur bei denen gut an, die ihn aus den Romanen und den AB´s kannten. Daher würde ich ihn gerne weiterhin einsetzen.
Ob als Freund oder Feind oder besser noch als Individuum, dessen Ziele weiterhin unklar bleiben. Hat da jemand eine Idee?

Andreas

[ 27-07-07 | 16:19 | #24 ]

Gut möglich, dass er in GM etwas Verwirrung stiftet, auf welcher Seite auch immer.

Meckerdrache

[ | 28-07-07 | 12:12 | #25 ]

Stimmt, da hätte ich ihn gut einsetzen können. Wir sind aber im Moment schon bei PdG und werden heute das Abenteuer beenden.

Feyamius

[ | url | 28-07-07 | 21:02 | #26 ]

Endschlacht. Alliierte Seite. Selbstopferung. Geweihtenszene. Erlösung. Tod.

Kothanaf

[ | 27-08-07 | 21:07 | #27 ]

Hallo an alle,
bei meiner SG habe ich den Wallmir von Riebeshof genommen.
Ich habe die Szene bei der die Helden auf den Vampier treffen getreu dem MI gestaltet.
Allerdings liefen meine Vorüberlegungen zum Kampf mit dem Dämon auf den Schluss hinaus , das er von meiner Gruppe nur sehr schwer realistisch zu besiegen wäre.
Ich habe also aus dem Musical " Tanz der Vampire " den Track" Die Unstillbare Gier" genommen und den Helden gesagt das sie das hören als sie den Raum des Vampierfürsten betreten. Wer den Track kennt , mag sich vorstellen , dass sich die Helden nicht ganz einig waren ob sie ihn aus mitleid befreien und sich von ihm Helfen lassen oder ihn vernichten.

War echt klasse die Stimmung unglaublich " Endlich Nacht kein Stern zu sehen, der Mond versteckt sich denn ihm graut vor mirrrr !" Das war ziemlich passend.

Also die Helden haben ihn Befreit und ihn Rache nehmen lassen an seinem Peiniger dem Grakvaloth. An dem Schild Pardonas hat er sich auch die Zähne wie die Helden ausgebissen aber sie immerhin auf einige kleine Lücken aufmersam machen können. Am Ende hatte er sich Erhoben und den Turm verlassen.

Mal schauen wann er wieder auftaucht und ob er sich nicht wieder in der Acheburg schlafen legt.

Lieben Gruß

Heptorian

[ 22-08-23 | 15:34 | #28 ]


Skelletarius!

Wir stehen mittlerweile vor UG und ich plane gerade die einzelnen Ereignisse und Orte modular. Da wir mit anderen Helden bereits JDG gespielt haben und die sich in der Welt zur Ruhe gesetzt haben, will ich in UG und GM die ehemaligen Chars einbinden. Selbstverständlich haben die sich mit Zerwas in JDG „angefreundet“.

Ich habe damals Zerwas als tragische Figur dargestellt, der Boron verehrt und von Hass und Rache immer wieder überkommen wird. Da Zerwas Ende auch bei mir zwischen den Wolken stattgefunden hat und nur Seulaslintan rauchend und zersplittert zu Boden ging, will ich Zerwas wieder auftauchen lassen. Anders als die geschätzten Mitmeister will ich Zerwas aber auf die Seite der Guten bringen.

Konkret soll der von Scraan durch die Vernichtung von Seulaslintan geläuterte Zerwas ein Kind der Nacht werden, da Boron sich seiner erbarmt. Der Zorn von Zerwas richtet sich seit dem Kampf mit Scraan nicht mehr gegen Greifenfurt und Praioten, sondern denjenigen, der ihn in ein unheiliges Monster verwandelt hat. Wie Zerwas schließlich rausfinden wird ist es Wallmir (ca. 300 BF), der ursprünglich Seulaslintan durch seine Taten als Schlächter von Rondrapriestern und anderen Geweihten mit der Macht des NL erfüllt hat. Als Wallmir in einem Moment der Schwäche mit seinem Schicksal haderte warf er Seulaslintan fort und kehrte erst später zurück um danach vergeblich zu suchen. Denn ein junger borongläubiger Schmied namens Warsew (Zerwas ursprünglicher Name um 500BF) fand das Schwert und verfiel ihm jedoch.

Der momentane Plan sieht vor die Perainegeweihte (SC aus JDG) als Hochgeweihte von Greifenfurt einsetzen zu lassen. In der Nacht wird ihre Reisegruppe nach Greifenfurt von Orks überfallen - doch Zerwas ist in der Nähe und rettet die ihm bekannte Geweihte und einen schwerverletzten Begleiter (JDG SC). Die Borbarad SCs werden den Kampfplatz finden und in einer nahen Höhle auch Zerwas und die ehem. SCs. Somit kennen die neuen SCs schon mal welche von den alten, was im Greifenfurt GM Einstieg genutzt werden soll. Zerwas wird sich von der Gruppe trennen und auf eigene Faust nach dem ihm noch unbekannten Wallmir suchen. In der Acheburg werden SCs und Zerwas wieder zusammengeführt und gehen gemeinsam in Richtung Nachtschattenturm. Beim Kampf gegen die Vampire wird Zerwas hilfreich sein, bis er dann auf Wallmir im Kreis von Praiosgegenständen trifft. Hier bin ich ver(pf)lockt einen Kampf der Erzvampire anzuzetteln. Das würde es vermutlich auch glaubwürdiger machen, dass die Helden, die es ja sehr sehr eilig haben das Ritual zu stören, den zauberunfähigen Wallmir in seinem Praioskreis nicht ignorieren.

Zerwas würde entsprechend bei mir als Praios und Peraineverfluchter guter Erzvampir eingesetzt (Boronfluch wegen Kind der Nacht aufgehoben).

Dankbar bin ich für Meinungen.

[  Seiten 1 2 |  Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]