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Betreff: Krieg der Magier

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Xemides

[ | 23-03-09 | 14:48 | #31 ]

Hallo,

auch ich plane KdM mit meiner Kampagne zu spielen, um die Helden auf die 7G einmzustimmen. SuS wird schon 1008 stattfinden und 1009 dann KdM. Bis dahin werden die Helden wohl zwischen 3000 und 3500 AP jeder haben.

Zum Einsteig will ich Ring den Satinav nutzen, aber überleben die Helden zu sechts oder siebt das Abenteuer ?

Ansonsten hatte ich die Idee, das sie vielleicht gar nicht wirklich in die Vergangenheit reisen, sondern dass Ganze nur als Vision durchleben und im Todesfall halt wieder aufwachen, oder dass sie das aus Sicht von Personen der damaligen Zeit erleben.

Was denkt ihr ?

Fieser Meister

[ | 23-03-09 | 16:02 | #32 ]

Wenn ich mich da richtig erinnere, dann haben das Abenteuer im offiziellen Aventurien sogar berühmte NSCs (Rakorium Muntagonus, Raidri Conchobair und andere) erlebt. Habe aber keine Quellenangabe, da ich leider nicht mehr weiß, wo ich das gelesen habe.

Xemides

[ | 23-03-09 | 16:21 | #33 ]

Ja haben sie, aber dann müssten diese ja die Zeitreise machen statt der Helden, und dass wollte ich halt vermeiden.

Fieser Meister

[ | 23-03-09 | 16:25 | #34 ]

Ich dachte, daß sei eine der Optionen, die Du erwägst?

Zitat:   oder dass sie das aus Sicht von Personen der damaligen Zeit erleben.

Fieser Meister

[ | 23-03-09 | 16:27 | #35 ]

Ach, nein, jetzt verstehe ich erst, was Du meinst: Daß die Helden Personen aus der Magierkriegszeit übernehmen?!

Finde ich nicht so gut, weil dann die Zeitreise wegfällt - mit dem Nebeneffekt, daß es diese schöne Szene mit Rohal nicht gibt, in der er eine Botschaft an die Helden in der Vergangenheit richtet. Dadurch wird vielleicht nicht so klar, wie deutlich Rohal alles vorhergesehen hat und daß alles, was geschehen ist (inklusive seiner eigenen Vernichtung 28 Hal), sein Plan war. Ich fände es schade, wenn dieser Aspekt den Spielern verloren ginge.

Beitrag editiert am 23.3.2009 um 16:29 Uhr.

Fieser Meister

[ | 23-03-09 | 16:36 | #36 ]

Denn also noch mal zu Deiner eigentlichen Frage: Bei uns haben die Helden KdM durchaus überleben können, obwohl sie erst auf ST 9 oder 10 waren. Ich habe das Abenteuer mehr als spannende und waghalsige Expedition dargestellt als als tödliche Metzel-Orgie:
1. ein paar üble Geister und Untote in der Gorischen Wüste, die sollten die Helden aber wohl überleben können.
2. der die Treppe bewachende Dämon hat sich mit Freuden überlisten lassen.
3. die Dschinne waren keine tödliche Gefahr, sondern eher lästig.
4. den untoten Zwergenkriegern und den Kreaturen des Bestiariums sind die Helden ausgewichen.
5. die Wächterkreatur, die sich in Borbarad-Moskitos auflöst, war richtig mies - aber auch die einzige schwer überwindliche Gefahr.
6. an der Endschlacht vor der feste hat niemand teilgenommen.

Ich denke daher, daß die Helden durchaus gute Überlebenschancen haben.

Xemides

[ | 26-10-09 | 09:01 | #37 ]

Hallo,

wir haben gestern das Abenteuer abgeschlossen.

Der namensgebende KdM war recht schnell erledigt. Nachdem die Spieler nicht an dem Wachdämon vorbeikamen und durch den Keller den Weg zur MOnstrosität gefunden hatten, durchsuchten sie die Festung nicht weiter.

Die Monstrosität erledigte die Magierin mittels Fulminictus - Welle der Reinigung. Es erschienen dann einige Dämonen und Dschinne, bevor es zur Endschlacht kam.

Anmerkungen der Spieler:

Seine gesamte Ausrüstung fast nicht mitnehmen zu können iust frustrierend.

Jemand wie Rohal/Borbarad sollte in der Lage sein, bessere Ausrüstung zu besorgen und die Waffen mittels Zauberklinge magisch zu machen.

Xemides

[ | 26-10-09 | 10:56 | #38 ]

Ach ja, ich vergaß dem Armatrutz, den die Magierin hoch hatte.

Jonathan Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 26-10-09 | 22:58 | #39 ]

@Xemides:
Die Welle der Reinigung haette ich nicht - oder nur in der harten Version ''''Welle des Schmerzes'''' in X-facher Ausfertigung zugelassen ... Ein Ignifaxius wuerde ja auch eben durchgehen, bzw. ein -Sphaero das ganze Zimmer ''''Unmueckbar'''' machen - aber im Verbund des Wesens kratzt sowas nur ein wenig.

Die Loesung waere also fuer meinen Geschmack viel zu fad und nicht impossant genug. Das wird der Kreatur nicht gerecht....bin gespannt was meine Spieler draus machen.

Gruesse
-Jonathan

Xemides

[ | 27-10-09 | 08:29 | #40 ]

Moin,

also es war durchaus nicht nur eine Welle, sie mußte ihn durchaus 3 oder 4mal Zaubern, um das Zimmer Moskitofrei zu haben.

Freude

[ | url | 27-11-09 | 12:05 | #41 ]

Vielleicht kann mir hier jemand die Quelle nennen, aus der hervorgeht welche NSCs im offiziellen Aventurien die Reise in KdM begleiteten.

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