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Betreff: Das Zweite Zeichen (UG)

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Bandit

[ | 03-08-04 | 16:42 | #16 ]

Zitat:  Da triffst du auch bei mir nen Wunden Punkt. Ich habe in meiner WG momentan ne komische-kleine-braune-Käfer-Plage. Die krabbeln überall rum, sehen aus wie ne Mischung aus kleiner Zecke und Spinne :-( mein Staubsauger hat viel zu tun...

beherrsche nun den Zauber "Krabbelnder Schrecken"



klingt nach Mutation, eventuell solltest du neben deinem 'Auge des Limbus'-Artefakt noch den Reversalis lernen ;-)

spamende Gruesse

Faizal

[ 02-02-05 | 20:41 | #17 ]

Ich habe da noch eine Frage, eher gesagt ein Problem:
Ich habe in meiner Runde eine halbelfische Magierin für das 2te Zeichen ausersehen, die nebenbei gesagt mit dem 1ten Gezeichneten (auch Magier) liiert ist.
Der es sich leider nicht hat nehmen lassen, Pardona mehr als heftig zu küssen, bevor er zu Sinnen kam.
Diese Tat brachte die Beziehung der Beiden auf den Prüfstand, aber schon der nächste gemeinsam vernichtete Vampir schine alles vergessen zu lassen.
Dann kam sein unqualifizierter Spruch zum Thema "Hexenbild erstellen" :
"Es kann ja nicht jede eine perfekte schneeweiße Haut haben..."
Woraufhin die halbelfe sich vehement geweigert hatte, das zeichen anzunehmen.
Luzelin versuchte sie, mittels des Ausspruches, dieses Zeichen wäre nur für sie geschaffen, und wenn sie es nicht annehmen wolle, so solle sie den Topf auskippen und die Nadel zerbrechen.
Was die Halbelfe auch getan hatte.
Wie stelle ich es nun an, daß aus der Kampagne kein "Die 6 Gezeichneten" wird, ohne daß es allzu sehr nach meisterlicher Willkür im Stile von "Du hast gefälligst das 2te Zeichen zu tragen, basta" aussieht?

Wildsau

[ 02-02-05 | 21:09 | #18 ]

Die Nadel hätte sie imho garnicht nicht zerbrechen können, da zu mächtiges Artefakt. Den Schaden hast du jetzt, sehr blöde Sache.

Luzelin dürfte jetzt tot sein, nehme ich an.

Ich würde die Halbelfe ihrer Elfischen Mutter (oder sonst jemandem passendem) im Traum begegnen lassen, die ihr zeigt was passiert wegen ihrer Weigerung ihr Schicksal zu akzeptieren.
Also diverse Zerstörungen und Verwüstungen aller Orte die sie kennt. Und natürlich ihr Magier-Freund als Untoter im Heerwurm Borbarads.

Wenn sie sich doch umentscheidet, bekommt sie eben ihr Zeichen im Traum verpasst. Und übernimmt es in die Realität.

Übrigens, da das Zeichen ablösbar ist, hätte sie sich wegen ihrer Haut nun wirklich keine Sorgen machen müssen. Außerdem kann das "Wandelnde Bildnis" sich wohl bewegen, also wird es kaum mal einer zu sehen kriegen. Außer sie läuft ständig nackt herum.

In dieser "Patchwork" Variante würde ich übrigens die Schmerzen nicht auf jemanden anderen übertragen lassen. Strafe muss sein :)

Wenn sie sich absolut weigert (was imho unstimmig wäre), gibst du halt jemandem anderen das Zeichen.

Wenn es keinen anderen gibt, war es das wohl und Aventurien geht am Ende unter :) wenn die Helden keine Opfer bringen wollen, passiert halt was passieren muss.
Vielleicht denkt die Spielerin (?) ja du als SL würdest eh alles richten, egal was sie tut. Aber ich war nicht dabei, musst du wissen.


Vielleicht war ja auch alles nur ein Missverständnis. Gerade die zerbrochene Nadel sieht für mich danach aus. Das hätte Luzelin doch nie zugelassen. Und das Argument mit der reinweißen Haut hätte sie auch leicht entkräften können (s.o.)


Wenn ihr danach gleich die Session unterbrochen habt, tut es vielleicht auch ein "Timewarp" wobei ich sowas noch nie gemacht habe, und es eher vermeiden würde. Aber da die Nadel eigentlich unzerbrechlich sein müsste, hätte es zumindest einen triftigen Grund.

Beitrag editiert am 2-2-2005 um 21:10 Uhr.

Faizal

[ 02-02-05 | 23:09 | #19 ]

Erstmal danke für die Hilfe.
Der Fehler lag auch größtenteils an etwa 9 Stunden DSA am Stück, an dessen Ende das Zeichen kam, da litt die Konzentration doch etwas...
Zum Glück hatte ich da unterbrochen, sprich Luzilin steht mit offenem Mund da und starrt die Magierin entgeistert an.. ich denke, ein kleiner Hinweis, daß die Nadel nicht zu zerbrechen ist, sollte reichen.
Auch wenn die Gruppenstimmung jetzt durch den Zwist der Beiden auf dem Nullpunkt sein dürfte, aber dazu ist die 2te Gezeichnete schließlich da...

Marius

[ 03-02-05 | 08:52 | #20 ]

Wenn du da aufgehört hast ist ja in der Tat noch nichts zu spät. Laß die Elfe doch einfach versuchen die Nadel zu zerbrechen - sie wird es dann wohl nicht schaffen.
Im Zweifelsfall würde ich aber die Spielerin nicht "zwingen", sprich, wenn sie sich auch besten Argumenten verstellt soll sie tun was sie tun muss. Meines Erachtens nach war sie dann wohl nicht die Richtige oder ist noch nicht reif dafür. Das 2te Zeichen ist ja eigentlich nicht zwingen nötig zum beenden des Abenteuers, also würde ich die Zeichnung verschieben und was selbst-gestricktes einbauen. So eine Art persönlicher Queste. Das ganze würde dadurch erschwert, dass Luzelin tot ist, also müßte man jemanden finden, der in der Lage ist das Ritual zu beenden.

Ich mag solche Sachen, die sich von der Masse abheben.
Bringt Schwung in die Sache.

Marius

Azzrael

[ | 03-02-05 | 13:13 | #21 ]

Wenn die Elfe die Nadel schon zerbrochen hat, dann lass doch die Nadel wie von Zauberhand zusammengehen, sodass sie sieht das es unmöglich ist.

Maaus

[ | url | 22-03-05 | 08:33 | #22 ]

Die Frage ist, ob die Halbelfe, die wie du sie beschrieben hast ja och mit dem Magier zusammen des öfteren streitet, die richtige Wahl für das 2. Zeichen ist ....

Wäre es nicht sinnvoller einen harmonischeren Char zu wälen?

Allerdings kenne ich deine Gruppe nciht und weiss daher auch nciht was du noch für Helden hast.

Faizal

[ 30-05-05 | 17:47 | #23 ]

Normalerweise *ist* sie ja die idealste Besetzung der Gruppe gewesen, aber die Aktion mit Pardona hat ihr doch mehr zugesetzt als erwartet...
Außerdem streitet sie auch nicht mit dem Magier, aber alles kann mal passieren.
Ende der Angelegenheit war, daß sie vor Schmerzen schreiend das Zeichen bekam (weil die Nadel sich von allein bewegte) und seitdem extrem allergisch auf den Namen Pardona reagiert.
Sie hatte ihr übrigens auch einen saftigen Höllenpein am Ende an den Schädel geworfen, und die gute alte Pardona hat die Gletscherwurm-Verwandlung mal eben grad noch geschafft. (was soll man sonst machen bei einer Dreier-Eins...)

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