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Betreff: AoE - Liscoms Plan Nr.2

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Georg

[ | 30-04-04 | 19:57 | #31 ]

hmm also genau die "Umgekehrte" art... :)

hört sich auch SEHR SEHR gut an... argh was mach ich jetzt mit meinen pappenheimern :)
Montag gehts weiter (mit dem abend, wo die da merinals auftauchen in SuS)

sollen die AoE VERHINDERN wollen daß Liscom gegrillt wird, oder daß sie verhindern wollen daß liscom entkommt.

also will liscom

a) getötet werden

oder

b) nicht getötet werden (also seinen tod verhindern)

weil wenn b) dann hätte er evtl eine andere idee irgendwo :) ?

Benny

[ | 30-04-04 | 22:10 | #32 ]

Hallo, ich lese gerade diese fantastischen Zeitreise Ideen und grüble, was alles in SuS bei mir auftauchen soll. Meine Helden stehen gerade am Fusse der Gor.

Wäre es nicht schöner für alle Beteiligten, wenn die SuS-Helden Liscom töten. Und dann, wenn sie die Leiche suchen nur noch schemenhaft erkennen, wie Liscom zum Leben erweckt wird (von sich selbst als Untoter!?) und in Sicherheit gebracht wird. Denn die Erklärung "wurde in den namenlosen Tagen" zum Untoten, finde ich persönlich etwas dürftig.
Da wäre nur dieses Zeitparadoxon, aber Satinav hat doch einmal in seiner Ewigkeit nicht aufgepasst? Ihr wisst schon, die Sache mit Rahja!

Answin II.

[ | 01-05-04 | 02:20 | #33 ]

@Benny:

Also, ich finde, daß die SuS-Helden auf jeden Fall Liscom(SuS) sterben sehen sollten. Von mir aus können sie ihn auch in kleine Stücke schneiden und an irgendwelche Monster verfüttern, nur um sicher zu gehen, daß er auch wirklich tot ist.

Um so größer ist dann die Überraschung am Ende von AoE! :-)

Die Zeit zwischen AoE und PdG können sie dann nutzen, um sich darüber klar zu werden, was eigentlich genau passiert ist.
Wer weiß, vielleicht hat Korobar ja überlebt, und kann die eine oder andere Frage beantworten.
Außerdem wäre er ein wichtiger Zeuge für die Sache mit den Praioten und so.


@Georg:

Liscom(AoE) will auf jeden Fall, daß er in der Vergangenheit, SuS, getötet wird, damit er dann ja Rohals/Los' Bannfluch austricksen kann.
Deswegen schickt Korobar in die Vergangenheit, um Liscom(SuS) auf jeden Fall zu töten.

Die SuS-Helden wollen, daß Liscom tot ist (denn nur ein toter Schwarzmagier ist ein guter Schwarzmagier), und die AoE-Helden wollen, das Liscom lebt; am besetn für immer und ewig, damit dieser nie, nie, niemal nicht zurückkehren kann.

Stefan

Beitrag editiert am 1-5-2004 um 2:30 Uhr.

McBaine

[ 04-05-04 | 12:38 | #34 ]

Zitat:  Wer weiß, vielleicht hat Korobar ja überlebt, und kann die eine oder andere Frage beantworten.



Ich glaube auch gelesen zu haben das Korobar in den Schwarzen Landen (namentlich in Rhazzazors Reich) als Untoter umgeht...
War die Redaktion da etwas ... uneinfallsreich (gibt es dieses Wort ?) ? Macht hier einfach den Liscom... und das ohne Hintergrund.

Benny

[ | 08-05-04 | 13:51 | #35 ]

@McBaine: Wer sagt eigentlich, dass Korobar nicht Liscom ist? Der hat immerhin theoretische Kenntnis von Körpertausch.

Georg

[ | 14-06-04 | 19:49 | #36 ]

ACHTUNG: editierte Version, etwas ausgebessert in sachen Tippfehler und mit ein wenig mehr Satzbau...
Das orginale Post habe ich geschrieben, Minuten bevor ich wegmußte zum Spielen und wollte UNBEDINGT noch alles schnell unterbringen - deswegen :)
also großes Sorry an alle, die sich durch diesen Tippfehlerhaufen durchgemüht haben :)




Soda, heute ist es soweit... das große Finale ruft... und hier ist mein plan:

Wir haben an S&S jetzt 7 Sitzugnen á 4 Stunden verbracht und sind jetzt quasi am Ende...

Liscoms Turm ist FAST komplett durchsucht, der Darai im keller fehlt noch...
Liscom war allerdings nicht im Turm answesend, als die Helden ihn suchten... bzw. er war es, wurde aber gewarnt durch das nicht gerade leise "hantieren" in den unteren Geschossen, von Seiten der Helden :)

Er hat sich dann in der Teleskopkammer oben im Turm verschanzt. Beim Öffnen der Falltür, bekam Bukhar (den armen lassen die Helden jetzt immer vorangehen bei "brenzligen" Situationen) einen ECHT fetten Ignifaxius ab (15 W6), der ihn von oben bis unten verschmorte und verbrannte(Die Helden kümmerten sich dann rührend um ihn)
Auf alle Fälle wurde er durch diese Attacke sehr geschwächt (ich habe das zur Vorbereitung gemacht, damit es dann am Ende schön dramatisch ist)

Liscom hat sich dann sofort, ohne abzuwarten, aus der Teleskopkammer wegeleportiert in die Höhle wo er Colon gefangen hält (und wo das finale sein wird)...

Irgendwann finden die Helden heute dann sozusagen die höhle...

Gerade als Bukhar dann seinen MEGAignifaxius vorbereiten will (dauert ein wenig, da er schwach ist :) ) , um ihn auf Liscom zu schleudern, taucht eben neben ihm der verbrannte Liscom (aus der Zukunft AoE) auf und startet seinerseits einen RIESEN Ignisphaero, der, und das werden die Spieler wissen (nachtrag: ich habe ihnen immer wieder deutlich gemacht, daß Teclador in dieser Form verwundbar ist), Bukhar in seiner momentanten Gestalt töten würde...

Die andere Heldentruppe erscheint, und wie besprochen, wird sich einer der helden in den Ignisphaero werfen um Bukhar zu retten. Bukhar kann seinen Ignifaxius auf den den SuS Liscom machen, die AoE Helden zerren den AoE Liscom ins sphärentor...

Nachdem Bukhar seinen Megaignifaxius (den habe ich mit pomp und tata beschrieben), bleibt nurmehr ein Häufchen Asche über von Liscom, und in diesem Haufen finden die Helden dann den Karfunkelstein...

ende...

warum so?

Nun, Liscom ahnt, daß die Helden ihn besiegen könnten und weiß, daß er so oder so sterben würde (gut für ihn in AoE), allerdings wäre er mit dieser Aktion (der Zeitreise) auf der anderen Seite auch Teclador los, was nur gut für ihn sein kann, da er ja plant das Gleichgewicht zu kippen :)
Nur leider geht das in die Hose, dank der AoE Helden - die Spieler werden wissen, daß Bukhar ohne die Aktion tot wäre und werden in AoE entsrpechend handeln (das weiß ich) die genauen Zusammenhänge können sie noch nicht kennen - bast :) (bast = paßt)

ich hoffe, wir bringen es durch... :)

Beitrag editiert am 16-6-2004 um 14:50 Uhr.

Windfeder Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 14-06-04 | 23:02 | #37 ]

@ Georg: Inhaltlich bin ich gerade noch beim Fußball, aber bittebitte fang doch mal an, inklusive Großbuchstaben zu schreiben, ja? Deine Beiträge sind so nicht gut lesbar und machen keine Lust auf umfangreiche Antworten. Vielen Dank! :)

moe

[ | 14-06-04 | 23:34 | #38 ]

Hallo Georg,

du hast da etwas sehr schönes aus den Temporal-(meta)-Physikischen (wie es Jonathan am Anfang so schön ausdrückte) Theorien gemacht.
Und ich finde, dass die Idee, Teclador/Bukhar zu töten sehr schön ist.

Ich hoffe, dass wirklich keiner deiner Spieler hinter diese verkorksten Gedankengänge der hiesigen Forenteilnehmer kommt. Wenn das gegeben ist, dann könnte wirklich der große ahaa-Effekt kommen... und das finde ich immer wieder schön anzusehen.

Grüße und gute Nacht
Nico

Georg

[ | 16-06-04 | 15:18 | #39 ]

sooo... der erste Vorabbericht ist editiert und sollte nun besser lesbar sein - sorry an alle :)

Was geschah:
Die Helden kämpften sich im Turm bis zum Keller durch und entdeckten die Geheimtür im Labor, die hinunter in Liscoms Befragezimmer usw führt. Allerdings habe ich den Eingang zum Befragungszimmer auch "getarnt" sodaß die Gruppe erstmal vorbeigelaufen ist (die Stiegen GAAAANZ hinunter) - erst beim Wiederaufstieg entdeckte der Zwerg im Schein der Fackel den Eingang ins Befragungszimmer.
Bukhar, der ja wie oben erzählt, schwerst verwundet war, ließen sie im Gebüsch am Ausgang unten zurück, um ihm den Aufstieg zu ersparen.
Den Darai konnten die Helden nur dank der geweihen Axt des Zwerges besiegen, denn die Magierin wurde gleich einmal Opfer der 8W20 attacke (die ich allerdings gegen die Spieler in eine 3W20 verwandelt hatte) und ging mit genau 0 LE zu Boden.
Der Rest hackte munter auf den Darai ein, bis eben sich im Krieger das Gefühl breit machte (Klugheitsprobe nach ein paar Anläufen geschafft), daß seine Attacken nichts brächten ("normales Schwert") - seine Reaktion darauf habe ich mit 20 AP belohnt... er warf sein Schwert weg und zog den 2-Händer (ist ja wahrlich "mächtiger" :) )

Als die Helden dann unten bei Bukhar ankommen erzählt er ihnen, daß er eine Höhle ausgemacht hätte (die Helden hätten das so nicht so leicht entdeckt)

-> in der Höhle angekommen dann, entdecken sie Colon, der irgendwie garnicht so bereit war, mit ihnen zu fliehen (Sklavenband), so versuchten sie ihn zu überzeugen - während der Ausführungen hat sie dann Freund Liscom von hinten angesprochen, ihnen erklärt, daß sie da jetzt nicht stören dürften und ihnen ein Angebote gemacht (Gold für den Zwerg usw usw).
Die erleichterte Goldgierprobe schaffte der Zwerg nicht (= wurde nicht schwach) und stürmte auf Liscom zu, der ihn gleich mal "blitzte", während er nebenbei mit dem Rest der Truppe weiterredete, Teclador verhöhnte und auch so überlegen war... Der Zwerg, nach ein paar Sekunden nicht mehr geblendet - wurde dann einfach mit einem Heshtoth beschäftigt, während die Pfeile des Elfen am Fortifex abprallten.

Die Magieren erkannte, daß Bukhar anscheinend einen großen Zauber vorbereitete und versuchte Liscom abzulenken - doch dann passierte es :)

(ich habe den Spielern VOR beschreiben der Situation gesagt, daß sie mich nicht unterbrechen sollen, denn sie könnten JETZT NICHT eingreifen)

Der Spährentunnel ging auf, ich habe den Duft verbrannten Fleisches und Parfüm beschrieben, ich habe eine mit Verbänden vermummte Gestalt beschrieben, die einen mächtigen Zauber wob, den die Magierin als Ignisphaero erkannte, ich habe den Helden dann auch, die "andere" Heldengruppe beschrieben, die gealtert war und verhärmt und abgekämpft aussah. AUCH der Elf (Mr. Duftwasser). Ich habe ihnen dann auch beschrieben, daß sich der Zwerg mutig in den Feuerball wirft und schreiend in Flammen aufgeht, während der Rest der Helden die vermummte Gestalt und deb schreienden Zwerg in den Sphärentunnel zurückziehen...

Es war so richtig still im Zimmer da:)

Genau DA war Bukhars MEGA Ignifaxius "fertig" und schoss dann auf Liscom zu... die Helden konnten richtig die "Schutzkugel" sehen, an der sich der Strahl erst teilte - und dann durchbrach um Liscom zu einem Häufchen Asche zu verbrennen
(wie ich dann den Helden erkläre, daß Liscoms Körper doch nicht Asche ist (dann einmal) werde ich vermutlich so machen, daß ich einwerfe, daß er sich Während des verbrennens rausteleportiert hat und dann "woanders" "gestorben" ist, die Asche war nur seine Kleidung - und da niemand vorher mit Drachenfeuer zu tun hatte, wird keienr Verdacht schöpfen (inwieweit nun was und wie verbrennt ist ja nicht gesagt etc)

Der Zwerg war daraufhin recht "fertig" denn er hat "seinen eigenen Tod gesehen" :)
tjo, mal sehen wie es ihn verändert / verändern wird, oder ob es ihn nicht belastet - er hat auf alle fälle so GETAN (nach einiger Zeit) als ob es ihm wieder besser ginge... ich bin gespannt, was er daraus macht :)

der Rest vom Abenteuer war dann wider "normal".

Ich denke, daß das ganz gut geglückt ist, oder?

Benny

[ | 16-06-04 | 17:22 | #40 ]

Ich würde mir als Zwerg jetzt ein Amulett holen, mit dem ich einen mörderischen Feuerball überleben könnte. Am besten ganz heimlich, denn dann werden die anderen Helden dumm gucken, wenn man sich nach Liscoms Zauber nur "etwas qualmend" aufrappelt und meint "dass so ein Feuerzauber einem Zwergen doch nichts anhaben kann". Eigentlich eine ziemlich klasse Szene.
Ich war ja erst skeptisch wegen dieser Zeitreise-Geschichte, aber ich glaube ich werde das Ende von SuS ähnlich gestalten.

Brin

[ | 16-06-04 | 17:33 | #41 ]

Das klingt wirklich gut. Schade, daß wir mit SuS schon durch sind. Aber sollte ich die Kampagne dereinst ein 5. Mal leiten (Hesinde, hilf!), werde ich diese Variante einbauen...

Georg

[ | 16-06-04 | 20:30 | #42 ]

Mich freut vor allem, daß es hier quasi eine Art Koproduktion gab, die das ganze "möglich" gemacht hat :)

Answin II.

[ | 16-06-04 | 21:55 | #43 ]

Jo, ich kann mich dem Lob meiner Vorgänger nur anschließen.

Und wahrscheinlich werde ich es dann genauso machen; wenn wir erstmal soweit sind...
Das wird für alle 'ne ziemliche Überraschung werden. Und ganz besonders für denjenigen meiner Spieler, mit dem ich SuS schon mal gespielt habe, Nur daß er(!) damals der Meister war. ;-)

Bis dahin kenne ich die Spieler auch schon etwas besser, und vor allem die Gruppe(ndynamik). Dann kann ich besser einschätzen, wer sich am ehesten "opfern" würde. Und genau diesem Spieler/Charakter werde ich dann zwischen SuS und AoE das oben angeregte Anti-Feueramulett zuspielen. Es wird nur genau einmal wirken, und der Spieler wird es wissen. HarHarHar!!!!

Stefan

Georg

[ | 17-06-04 | 08:42 | #44 ]

@Answin

bis dahin läßt du ihn aber eh zappeln oder?

Answin II.

[ | 17-06-04 | 12:26 | #45 ]

@Georg:

Ja, na klar lasse ich ihn zappeln. Das macht ja den ganzen Spaß (für mich) ja erst aus.

An dem Amulett (oder Ring, Umhang, je nach Charakter) wird ja schließlich kein Zettel hängen, wo draufsteht, wie das ganze funktioniert. Wenn überhaupt, dann gibt es nur irgendwelche Andeutungen (durch NSCs oder "zufällige" Ereignisse (verbrennt sich nicht die Finger an der heißen Herdplatte, schüttet die heiße Suppe runter, als ob sie lauwarm wäre, kriegt keinen Sonnenbrand, usw.)). So, daß er allerhöchstens 'ne dunkle Vorahnung haben wird, mehr aber auch nicht.

Stefan

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