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Betreff: Hauch der Pestilenz

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Bartolo Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 21-10-04 | 22:06 | #1 ]

"Hauch der Pestilenz" von Jörg (Morgul) findet sich im Downloadbereich unter Szenarien & Material.
Das Abenteuer ist sehr gut ausgearbeitet und hat enormes Potential. Was alleine in der Kanalisation (unter dem Badezuber) passieren kann schildert der folgende Bericht:


Der Anschlag ist bereits vorbei, die Helden haben gerade den Abgang im Stadion (in die Kanalisation) gefunden und machen sich auf den Weg nach unten.

Als erstes will der Magier (G1) nach unten (Neugier-Probe: 2 gewürfelt bei Wert von 9). Er schwingt sich unten auf den Holzsteg, bindet sich los. Es folgt der Elf (Neugier-Probe mit 1 bestätigt) unter interessanten Blicken seiner GEfährten ("Und er sagt immer ICH stinke und er habe ja eine ach-so-feine Elfennase"). Ebenfals kein Problem den Steg zu erreichen.
Die beiden in der Kanalisation wollen ein Seil um sich festzubinden und eine Fackel. Der Obenstehende G3 wirft zuerst die Fackel nach unten (Platsch). Magier flucht laut nach oben, Elf übergibt sich.... Es folgt das Seil (PLATSCH) ... Die zwei sind von oben bis unten mit Sch.... aus Vinsalt voll.

Magier: "Eine beschissene Situation"

Die beiden können nichts sehen, sie hören ein leises Schlurfen, so als ob jemand etwas durch die Kanäle ziehen würde dazu einige Ratten und ein Geräusch das sich anhöhrt wie wenn man mit dem Schwert auf die Steine klopfen würde.

Zuerst schlurft der Ghul um die Ecke, der G1 schickt ihn mit einem IGNIFAXIUS in den stinkigen Kanal. Der G4 (noch oben) beschließt sich abseilen zu lassen und den anderen beiden zu helfen, der G3 lässt ihn nach unten. Einen fiesen Blick des G3 später landete der G4 mit hohem Tempo ihm Kanal, die Sch.... spritzt kräftig und alle drei unten würgen sich den Magen aus dem Leib.

G3:"Entschuldigung, mir muss das Seil entglitten sein"
(Tja, als G4 sollte man sich nicht auf die Kröte verlassen *g*)

Die drei Herren stehen also unten. Ich habe beschlossen eine Sinnestrübung einzubauen, sie können ab sofort für 2 Tage nichts mehr riechen, der Elf sogar für 2 Wochen.

Das Geräusch (Metall?? auf Stein) wird lauter. (Tatsächlich eine Höhlenspinne die sich schnell durch die Gänge bewegt. Die Beine schlagen dabei gegen den Stein und geben die Geräusche ab).
Der G1 wird zunehmend paranoid. Er glaubt Schatten durch den Kanal schleichen zu sehen. Er zaubert einen OCCOLUS und die Schatten huschen imemr noch umher. Ein Wurf auf Paranoia (2) und eine Selbstbeherrschungs-Probe später (17,16,15, nicht geschafft). Läuft der Magier panisch durch die Gänge. Er findet sich nach der zweiten Gabelung in einem Spinnennetz wieder, das Geräusch (die Spinne) wurde gefunden.
Er kann anfangs nicht sehen was auf ihn zukommt, kann aber etwas "pelzig ertasten". Die zurechtgerückte Fackel (nicht einfach im Netz einer spinne) offenbart 8 SEHR NACHE Augen und zwei Giftzähne von 1 Spann länge.
Das folgende "HIILFE" begann krächtzend udn leise, steigert sich nach drei weiteren Versuchen jedoch in lautes panisches Schreien. Der Magier zaubert einen IGNIFAXIUS (indem er eine Komponente (Bewegung) weglässt und schickt der Spinne 15 TP entgegen. Diese zieht sich zurück, bleibt aber im Gang (man sieht noch einen rot-glühenden Fleck im Kanal umherschwirren).

Der Magier dreht vollständig durch und schickt einen IGNISPHÄRIO in den Tunnel (=geschlossenes Röhrensystem). Die Explosion reißt die Spinne in Trümmer (und die drei im Kanal mal wieder in die Sch...). Durch den lauten Knall und die Druckwelle sind sie taub. Die Fackel ist in den Kanal gefallen.

(Ich rekapituliere: Die Helden sind BLIND, TAUB und können NICHTS RIECHEN.

Der Magier riskiert einen FlimFlam und wird prompt von einem Anhänger der Schlitzer mittels Pfeil getroffen. Dieser verschwindet in der Dunkelheit. Das Licht geht wieder aus da der Magier die Selbstbeherrschungsprobe nicht schafft. Er wird wieder panisch, schreit und ergreift das Seil, der G3 zieht ihn nach oben, sobald er erkennen kann wer dran hängt fragt er den (tauben) Magier was den los sei. Dieser hört natürlich nichts, der G3 zieht nicht mehr weiter und sieht den Magier genau an. Dieser bekommt noch mehr Panik und versucht am Seil hochzuklettern (20,18;12, versaut). Einen Augenblick später schlägt der Magier wieder im Kanal ein (und die drei entlehren erneut ihre Baucheingeweide nach außen).

Die Helden kauern wenig später blind und taub in einer Ecke des Tunnels und wagen sich nicht mehr zu atmen. Ein Geräusch (so ähnlich wie das der Höhlenspinne) scheint näherzukommen, leider höhren die Helden aber nichts. Der oben-verbliebene G3 sieht die Höhlenspinne von oben durch den Tunnel, von hinten, auf die Gruppe zukommen und schreit nach unten (wo ihn natürlich niemand hören kann).

Einige Minuten später riskiert der Magier wieder Licht. Er wandelt seinen Stab in eine Fackel um und dreht sich tastend um. Er ergreift erneut etwas pelziges .... Er erlöscht die Fackel sofort wieder..... "Woran ich nicht glaube das existiert auch nicht,.... guuute Spinne, brave Spinne ...."

Tja die Spinne konnte im Dunklen gut kämpfen, die Helden eher nicht und wurden beinahe aufgemischt. Nachdem der Elf einen FlimFlam zaubern konnte (Dank des Gestanks und seiner Elfennase um 10 erschwert) ging es so halbwegs. Die Spinne hing vollständig im Tunnel, und spreitzte sich mit ihren Beinen von den Wänden ab (muss das reinste Königreich für die Spinne sein hier *g*). Somit kämpften die Helden mit AT/PA abzügen von 5 gegen eine sehr schnelle, optimal positionierte und giftige Höhlenspinne. Nach dem Kampf wurde der Flim Flam wieder gelöscht.

Wir rekapitulieren: Die Helden sind an dieser Stelle: TAUB, BLIND, RIECHEN NICHTS und sind VERGIFTET.

Die Gruppe stößt an der nächsten Biegung auf die Leichen der Bauchladenverkäufer, beschließt aber sofort wieder nach oben zu gehen, nachdem ihr Gefahreninstinkt Alarm schreit, da ist etwas vorne im Tunnel, und es ist nichts mit dem man sich anlegen möchte. Irgendetwas schwimmt gerade an den Helden vorbei (IM Kanal), es hat Rückenflossen und ist etwa 6 Schritt lang. Die Helden beschließen die Sache auf sich beruhen zu lassen und gehen gaaaanz langsam und leise zurück.

Sie seilen sich an und lassen sich nach oben ziehen. Während der G3 als erstes hochgezogen wird (und oben prompt den G4 lange und fest umarmt) tauchen unten Geister auf. Ein Trupp Soldaten reiht sich im Kanal in Kampfformation, wenig später rauscht ein Zant-artiges Wesen hinein, die Soldaten werden regelrecht zerpflügt. Der Magier beschließt er will sofort und als nächstes nach oben.

Im Tunnel bemerkt man das es noch dunkler wird. Es scheint als schiebe sich eine schwarze Wand direkt auf die Helden zu. In der Wand sind Gesichter und Fratzen erkennbar, ein lautes Kreischen schallt durch die Tunnel und lähmt die Helden kurzzeitig, das schlimmste war dieses Kreischen könnten sie SEHR GUT höhren. Der Magier beschließt unten zu bleiben (Prinzipientreue - Kampf der Dämonologie wo immer möglich).

Wir rekapitulieren: Die Helden sind VERGIFTET, HALBBLIND (wenig Licht), TAUB, GELÄHMT und können NICHTS RIECHEN. Ein unbekannter Dämon nähert sich ihnen. Die schwarze Wand wird mittels Fernkampfzauber kurz vor dem Schacht nach oben ausgeschaltet. Der Magier seilt sich an und lässt sich nach oben ziehen.

Zwei Skelette biegen plötzlich um die Ecke und unterhalten sich darüber, dass "Die Herrin" wünsche das selbst die Kanäle sauber seien. Die Skelette schenken den Helden keien beachtung, sie gehen einfach mit einem "guten Abend" an den (mit offenen Mund) im Kanal verbliebenen Held vorbei.




Wenig später sind die Helden oben angekommen, sie verriegeln das Gitter nach unten und stellen den Badezuber wieder darauf. Die Badezuber werden sofort benützt. Der ankommende Kommissario dreht mit den Worten "Ihr seht wahrlich ... verzeiht mir den unfläglichen Ausdruck ... beschissen ... aus" sofort um und lässt die Helden noch eine Zeit alleine. Sie können sich ja dann neue Kleidung abholen.

Der Magier erwärmt mittels eine CALDOFRIGO seinen Zuber und lässt sich entspannt zurück.
"Irgendwann werde ich all das vergessen haben, ich werde zurückdenken und darüber lachen können"

(Ich möchte hier kurz erwähnen das insgesamt 101 AsP im Tunnel rausgelassen wurden und eine Kraftlinie durch Vinsalt zieht ..... Die vielen AsP, das viele Licht und der Lärm waren auch der Grund das so viele Kreaturen angelockt wurden.)

Eine Spontanteleportation später wurde der Magier direkt aus seinem warmen, gemütlichem Badezuber wieder zurück nach unten in die Kanalisation teleportiert wo er Nackt in der Dunkelheit (OHNE STAB) in der Sch.... badet.... zuerst schweigen, dann ein leise beginnendes, aber immer lauter werdendes HIIILFFEEEE *g*. Die sehr verblüfften Helden schoben den Badezuber wieder beiseite, öffneten erneut das Gitter (1/2 stündige Schlösser knacken Probe, da sie ein neues Schloss montierten und den Schlüssel in den Kanal warfen.).

Der Magier überlegt gerade sich in Behandlung bei den Noinoiten zu begeben. Tja auf alle Fälle wollen die Helden NIE WIEDER IN DIE KANALISATION. Tja, leider müssen sie da aber noch einmal runter *g* um im Finale des ersten Teils zu bestehen.


Eine weitere Anmerkung: Der Platzwart war die ganze Zeit oben beim G3. Er hörte ständig Schreie nach oben, sah den Schacht öfters hell erleuchtet (IGNIFAXIUS, IGNISPHAERIO, ...), vernahm die Anmerkungen des G3 ("Ah, Höhlenspinnen, Untote, Ghule, Dämonen ....") und war schon schwer eingeschüchtert.Als sich die Szene mit dem Zant anspielte meinte der G3:

G3: "Schon mal einen Zant gesehen?"
Platzwart: "Einen was?"
G3:" Zant!" *deutet nach unten in den Schacht.*
Platzwart: *Sieht nach unten und läuft bleich an*
.... Der Platzwurde musste draußen vom Medicus behandelt werden und befindet sich die nächsten Wochen in Therapie.... Er soll bereits wieder auf dem Weg der Besserung sein.

Xari

[ | 23-10-04 | 00:35 | #2 ]

*lol* einfach geil!!! Hab mich eben fast weggeschmissen vor Lachen.
Wär gern "life" dabei gewesen. Schöne Scheiße das ;)

P.S. Was haltet ihr davon auf eurer Seite mal ne Rubrik außerhalb des Forums aufzumachen, wo jeder solche speziellen Geschichten aus seiner Gruppe für andere zum mitschmunzeln reinschreiben kann :) ?

Liebe Grüße
Xari

Beitrag editiert am 23-10-2004 um 0:38 Uhr.

Bartolo Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 28-10-04 | 02:07 | #3 ]

*grübel*

Ich habe die Idee mal ins Admin Forum gestellt.

Gruß Wolfgang

Xari

[ | 28-10-04 | 14:48 | #4 ]

Danke :) Wow das wär echt super, wenn ihr das einrichten könntet. Freu mich jetzt schon auf die vielen Geschichten der anderen :)

Bartolo Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 28-10-04 | 21:20 | #5 ]

Wir haben beschlossen keine solche Rubrik einzurichten. Solche Geschichten können auch im allgemeinen Forum geschrieben werden. Es sollen ja vor allem Meistertipps rund um die Kampagne gesammelt werden ;)

lg Wolfgang

Xari

[ | 29-10-04 | 13:16 | #6 ]

och schade naja aber ok dann schau ich da mal öfter rein ...
MfG Xari

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