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Betreff: UdA - Ideen für Verfolgungsjagd gesucht

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Minas Godhand

[ 12-01-05 | 11:14 | #1 ]

Hallo,

Ich leite bald UdA und wollte fragen ob jemand eine gute (evtl. ausgearbeitete) Idee hat, wie man die Flucht/Verfolgung aus dem Funduq gestalten könnte.

Ich denke da daran, dass ausgewürfelt wird, wie lange ein Pferd der Helden das Volltempo durchalten kann und mit welchen Reiterproben, der Reiter sein Tier anspornen kann. Vielleicht stirbt eins der Tiere auch, weil es zu hart "rangenommen wurde" etc. Oder auch ob man auswürfeln könnte, wie schnell die Verfolger aufholen oder eines der Pferde lahmt. Sollte man die Verfolgung vielleicht auf der Karte aufzeigen?

Hat da jemand Ideen, wie man so etwas ausarbeiten könnte damit die Verfolgungsjagd wirklich spannend und auch etwas zufällig wird?

Vielen Dank,
Minas Godhand

Morgul Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 12-01-05 | 17:00 | #2 ]

Also ich habe es erzählerisch dargestellt und ein paar Pseudoproben würfeln lassen, weil wenn die Helden durch Würfelpech von den Novadis eingeholt werden, wäre es eigentlich aus mit ihnen. Andererseits bietet sich ein Pferderennen wie im Phileasonabenteuer "Wie der Wind in der Wüste" an. Du könntest natürlich ein Würfelspiel entwickeln, in welchem die Helden irgendwann auf jeden Fall verlieren und genau in diesem Moment greift der Rechtsbewahrer ein und rettet sie, dass würde deine Helden gut in Panik bringen, wenn sie merken, dass du es ernst meinst.

Grüße

Jörg

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