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Betreff: Archon Megalon in gm

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Selina

[ | 16-03-05 | 18:22 | #1 ]

Hallo,


In GM sollte Megalon nicht umgebracht werden, kann mir einer sagen ob und wo der noch mal auftaucht? Meine Helden versuchen den nämlich kalt zu stellen... Brauch mal dringend die Info ob und wo der noch mal auftaucht!

Danke !

Lindariel

[ 16-03-05 | 18:28 | #2 ]

Auf jeden Fall in der Spielstein-Kampagne. Ob sonst noch irgendwo, weiß ich leider auch nicht. Meine Helden wollten ihn übrigens auch aus dem Verkehr ziehen, aber ich hab ihn dann bei einer günstigen Gelegenheit mittels Dunkelheit und Nebelleib entschwinden lassen. Hoffe ich konnte weiter helfen.

Viele Grüße, Jörg

Nadus

[ | 17-03-05 | 10:47 | #3 ]

Die klassische Flucht eines Druiden ;)

btw Dunkelheit ist ja aufrechterhaltbar, wenn sich der Druide nicht sicher ist den Nebelleib auf Anhieb hin zu bekommen und er deshalb den Dunkelheit nicht "ausklinkt" dann zählt der Dunkelheit doch als zu aufrechterhaltender Zauber und der Nebelleib erschwert sich um +3, korrekt?

so long Nadus

mercutius

[ 17-03-05 | 12:04 | #4 ]

Hallo Selina,

soweit ich weiss taucht der gute Archon in einem Abenteuer aus der Box Stolze Schlösser, Dunkle Gassen auf, sowie in einem der alten Havena-Sammelbände.

Siehe dazu auch einen meiner alten Threads.


Gruss,

mercutius

Windfeder Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 17-03-05 | 15:38 | #5 ]

Archon Megalon wird auch in Zukunft sicher noch eine Rolle spielen - im Rahmen der kommenden Albernia-Spielhilfe wird er jedenfalls als quicklebendig und aktiv beschrieben werden.

Lieber Gruß, Tyll

Grinsekatze

[ 20-03-05 | 13:42 | #6 ]

Ich würde ihn auch nicht umbringen, der wird mit Sicherheit noch mal gebraucht ;)
Nebelleib, bzw Dunkelheit und Nebelleib ist halt der Klassiker.
Alternativ wäre da auch ein Gewehr bei Fuß stehendes Luftelementar möglich, wo, wenn nicht in diesem Tal sollte er sich sowas beschworen haben, oder ein Erzelementar, das ihn einfach im Boden versinken läßt, so daß er irgendwo anders wieder rauskommt...

Cathain

[ 20-03-05 | 18:57 | #7 ]

Archon ist ein überaus mächtiger Druide, wahrscheinlich der Mächtigste Aventuriens. Er sollte nicht unbedingt Probleme haben den Helden zu entkommen. Ich denke sogar, das Megalon die Heldengruppe auslöschen könnte,. wenn er wollte.
Im AB "Schreie in der Nacht" (welches ich übrigens sehr empfehlen kann) aus der Box "Stolze Schlösser..."
MI

Meisterinformationen:   verschwindet er mal eben mit Hilfe eines Luftelementars



Der hat schon wege und Mittel sich die Helden vom Leibe zu halten.
Zur Not tuts auch ne Horriphobus, Talentwert würde ich mal auf ca 25 schätzen.

Cathain

Beitrag editiert am 20-3-2005 um 18:57 Uhr.

Beitrag editiert am 20-3-2005 um 18:58 Uhr.

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