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Betreff: Unsterbliche Gier - Hexen

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Freude

[ 19-05-05 | 07:35 | #1 ]

Hi Leute

ich habe ein kleines Problem. Wir spielen gerade UG und meine Spieler sind mitten in der Vampirjagd. Ich fände es sehr stimmungsvoll, wenn sie irgendwie alleine irgendwann "herausbekämen", dass es eine gute Idee ist die Hexen in Weiden aufzusuchen und um Rat zu fragen. Nur leider weiß keiner meiner Spieler so richtig um die gesellschaftliche Stellung der Hexen in Weiden. Ein Weidener würde in einer solchen Situation ja schon auf den Gedanken kommen eine der weisen Frauen um Rat zu fragen. Aber ich fürchte meine Spieler sind da "zu ungebildet". Ich möchte sie auch nicht mit der Eulenkönigin (Ich glaube Oripheila oder so ähnlich heisst sie) holen lassen. Das ist mir irgendwie zu fantastisch. Wie könnten meine Helden herausbekommen, dass es gut sein könnte eine Hexe aufzusuchen? Auf einen armen Bauern, der darauf hinweist, dass im Blautann wohl eine weise Frau haust, die man um Rat fragen kann, reicht m.E. nicht aus. Sie würden ihm nicht glauben und seine Aussagen als albernes Bauerngewäsch abtun. Also - Weiß jemand vielleicht noch etwas?

simone

[ 19-05-05 | 09:46 | #2 ]

Moin!
Ganz spontan: Träume und Visionen für das erste Zeichen....
Wirkt bei unserer Magierin wie am Schnürchen, sollte man aber nicht zu oft machen. *g*
Es kann ja sein, daß das 2. Zeichen so "Kontakt" mit dem 1. aufnimmt.
ist natürlich aber auch sehr "fantastisch"....
Gruß, Simone

Grinsekatze

[ 19-05-05 | 11:13 | #3 ]

Naja, ich würde einfach die Hinweise sich durchaus häufen lassen. Nicht ein Bauer, nicht zwei, sondern gerade wenn sie sich eh gen Westen begeben, erfahren sie in jedem Dorf was über die Hexen. In einem könnte ja auch ein kleiner Schrein stehen (Vorschlag aus dem Abenteuer selbst) weil Luzelin hier mal was richtig gutes gerissen hat.
Wenn sich die Dinge häufen,d ann sieht das vielleicht auch ganz anders aus....
Außerdem könnte ein Teil der Landbevölkerung Weidens (der abergläubische und nicht hexenfreundliche Teil) auch Luzelin und den Hexen die Schuld an dem ganzen Schlamassel geben (ebenfalls Vorschläge dazu im Abenteuer)

Darüber bringt man sie ganz gut ins Gespräch...

Freude

[ 19-05-05 | 11:54 | #4 ]

jaaa...genau das is ne gute Idee.

Die Hexen sind schuld...danke schon mal...soll aber andere Leute hier nicht abhalten trotzdem mal nochwas zu posten !!

Freude

[ 19-05-05 | 11:58 | #5 ]

Du schreibst..da steht was im Abenteuer ?

Hm...wir spielen RdF...aber ich kann mich gerade überhaupt nicht an so eine Stelle erinnern. Was genau steht denn da?

Ardras

[ | 19-05-05 | 21:41 | #6 ]

Ich glaube, dass steht auf den Seiten der Zufallsaussagen/ergebnisse.
Irgendwelche Bauern/Bürger, die versuchen die Ereignisse zu erklären.

Ardras

Grinsekatze

[ 21-05-05 | 20:54 | #7 ]

@Freude

Das steht zum einen im Kapitel über die Hexe Luzelin (wenn mich nicht alles täuscht, ist schon nen Tag oder zwei her daß ich das gemeistert habe), zum anderen bei den Zufallsbegegnungen.

Da sind eine ganze Reihe von Vorschlägen, wie man Luzelin ins Gespräch bringen kann, die alle recht hilfreich sind. Meine Gruppe war auch nicth so aventurienfest, und damit habe ich die Hexe ziemlich schnell im Gespräch gehabt..

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