Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Almandaines Auge- Nachteil Einäugig

Index ]

Mindflip

[ 08-06-05 | 15:10 | #1 ]

So ich stellte nun fest das der Tuzaker Gildenmagier, für den ich das 2te Zeichen vorgesehen habe ja einäugig ist... dies ist ja eigentlich kein Großartiges Problem, nur stellt sich mir hier eine Frage:

Wie stelle ich das Auftreten des Auges dar? Normalerwiese verwandelt sich das Auge des Gezeichneten nach und nach in einen Rubin... was tu ich allerdings wenn vor der verwandlung noch kein Auge da war? Wie stelle ich es dar, dieses Auge erscheinen zu lassen?


Zweitens bin ich auf der Suche nach guter Atmosphärischer musik für die Richtige Stimmung bei Spielabenden, nicht speziell ur BK sondern insgesamt... was würdet ihr mir empfehlen? Soundtracks (aber natürlich nicht nur diese) schön und gut, aber welche? Vorallem sollten dies noch zu kaufen sein...

Radul

[ | 08-06-05 | 15:22 | #2 ]

Hat er das Auge verloren, oder ist er Blind auf dem Auge?

Z.B.
Im erstenn Falle "wächst" dort etwas nach, im 2ten erlangt er sehr langsam die "Möglichkeit" zu "sehen" wieder.

Mindflip

[ 08-06-05 | 17:43 | #3 ]

Zitat:   Im erstenn Falle "wächst" dort etwas nach, im 2ten erlangt er sehr langsam die "Möglichkeit" zu "sehen" wieder.



Ja, er hat ein Auge verloren... udn das das nachwachsen sol. ist mir auch klar, nur wie stell ich das dar? Ein rotes Korn das plötzlich in der Augenhöhle rumkullert und immer größer wird scheint mir äußerst lächerlich...

Andreas

[ 08-06-05 | 18:00 | #4 ]

Wohl eher ein rotees Korn, das langsam am Rand der Augenhöhle wächst. Lass eine trübe Haut über die Augenhöhle drüberwachsen, falls nicht sowieso schon das Lid über dem Auge festgenäht wurde oder so was... Dann sieht man nicht mehr so, was passiert.

Suleiman

[ | 09-06-05 | 18:30 | #5 ]

Ich geh mal davon aus, dass du vom ersten Zeichen sprichst ;).

Erstmal zur Hintergrund- und Begleitmusik: Probiers mal hier.

Jetzt zum Auge: Ich würde den Kristall sich einfach (?) manifestieren lassen. Zuerst nichts, dann durchscheinend, anschließend wird er immer sichtbarer, irgendwann ist er dann da. Ähnlich erlangt der Charakter sein Sehvermögen zurück.

Kampfkoloss

[ | 13-06-05 | 08:22 | #6 ]

Warum nimmst du nicht einfach das gesunde Auge?
Nach einer Zeit kann er ja wieder sehen und der Schock für den Held/Spieler dürfte erstmal recht gross sein, wenn er total erblindet. Das führt vielleicht zu einem noch grösseren Hass auf Big B.

Lindariel

[ 17-06-05 | 22:59 | #7 ]

Die Idee von Kampfkoloss finde ich klasse. Ähnlich wie Darion Paligan oder Rhazzazor durch ihre Pakte könnte er dann nur das sehen, was bzw wie es der Kristall will, dass er es sieht. Dieses ausgeliefert sein wäre mMn rollenspielerisch höchst interessant und anspruchsvoll!

Dominic

[ 25-06-05 | 21:20 | #8 ]

Noch eine Möglichkeit wäre, dass sich das Auge auf brutale Weise manifestiert:
Der Rubin ist in diesem Fall schon "ausgewachsen" und sucht sich seinen Weg in die leere Augenhöhle deines Magiers. Daraufhin wurzelt es sich dort unter grausamen Schmerzen fest und verankert sich in der Augenhöhle.
Als der arme Magier aus der dadurch sicher verursachten Ohnmacht (immer höher werdende Selbstbeherrschungsproben, bis der Magier irgendwann erliegt) wieder erwacht, sieht er die Welt zum ersten Mal wie mit dem Oculus Astralis.

Dominic

[ 25-06-05 | 21:21 | #9 ]

Kleiner Nachtrag: Außerdem könnte der Rubin dann auch nach vorne hin sichtbare "Wurzeln" im Gesicht schlgane haben, also so rote Fäden, die sich um das Auge herum wie Wurzeln in die Haut geschlagen haben. Das sieht noch cooler aus :-)

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]