Das Borbarad-Projekt

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Betreff: Held will Ysilia wiederaufbauen vor LTvY

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Garfield

[ | 07-07-05 | 17:46 | #1 ]

Hi ich bitte um eure Ideen wie ich einem Helden von mir einen tollen Hintergrund geben kann.

Also ein Krieger von mir mit Adliger Abstammung und SO11 kommt aus Ysilia. Wir spielen gerade die Phileasson und kommen dort bald in seine Heimatstadt. Sein Vater ist der Baron von Ysilia (dem Umland der Stadt)

Im Laufe der AB vor Phileasson hat der Held eine Frau gefunden die jetzt in Ysilia wohnt und dort die "Geschäfte" in die Hand nimmt bis er von der Phileasson zurückkommt.

Er will dann bestimmt alles dafür tun zu helfen seine Heimat wieder aufzubauen und natürlich auch das Landgut der Familie bzw auch das Haus in der Stadt.

Möglicherweise wird er auch einige der Gruppe bzw fast alle dazu bringen dort zu helfen und womöglich auch deren eigenes Heim zu errichten.

Möglich wäre auch, dass er dabei erheblich dazu beiträgt die Kriegerakademie von Ysilia wiederaufzubauen. (Nach der Phileasson 1008BF ist er etwa Stufe 10-12, da könnte er sogar als Ausbilder einen neuen Beruf finden)

Meine Helden haben nicht viel Geld und nicht viele besondere Gegenstände somit wird das ganze viel harte Arbeit.

Ich habe vor zwichen Phileasson und Borbarad keine Abenteuer mehr zu spielen, so dass die Helden etwa 7 Jahre Zeit haben.

Was könnten die anderen noch in Ysilia machen (Bsp. die Magierin arbeitet in der Bannakademie usw.)

Was ich mit dem ganzen bezwecke ist natürlich klar, die Helden verlieren ihre liebgewonnene Heimat an Borbarad und das beste an der ganzen Sache ist : die Spieler sind keine DSA Spieler und haben von der Geschichte Aventuriens keine Ahnung ( sprich nur die 5 AB + die Phileasson )

vielleicht finden hier auch eineige andere Spielleiter (so heißen die bei uns ; Meister sind wir nicht) Ideen für die Integration von Heldenhintergründen

Helme Haffax

[ 07-07-05 | 18:29 | #2 ]

Hmm ... mit dem Sozialstatus wäre es dem Helden sicher möglich bei anderen Grafschaften eine bitte für baumaterialien, arbeitskräfte, geld, usw. vorzubringen welches dann auch von einigen unterstützt werden sollte (bestes beispiel wäre hier Waldemar der Bär in weiden)

Monk

[ | 07-07-05 | 18:59 | #3 ]

Es kommt auf deine SCs (auch keine Helden, was???*g*) an, welcher Kultur gehören sie an? Was ist ihr Profession? Zwerge (aber auch Elfen, siehe Donnerbach) könnten Handwerkliche Tätigkeiten annehmen. Bei Geweihten ist die Sache klar, Tempelbau. Bei Streunern wirds schon schwieriger, da müsste man kreativ werden.

Beitrag editiert am 7-7-2005 um 19:0 Uhr.

Garfield

[ 07-07-05 | 19:44 | #4 ]

Wir haben einen

- nivesischen Schamanen der seine Sippe verloren hat. ( wohl 4. Zeichen)

- eine Hexe die für alles offen ist.

- eine Kampfmagierin aus Andergast. ( wohl 1. Zeichen )

- Einen Firnelfen, der wohl kaum mithelfen wird,

- und einen Steppenelfen (prädestiniertes 2. Zeichen) der sich jetzt schon als Mittler zwischen den Elfen und den Menschen ansieht.

- Und eben diesen Krieger aus Ysilia ( wohl 3. Zeichen )


Nach der Phileasson gebe ich der Gruppe SO+1. Die Idee, dass sie durch gutes Rollenspiel Hilfe für den Aufbau auch z.B. vom Bären bekommen finde ich gut und werde sie so auch schon mal einige Kontakte knüpfen lassen und auch vor einigen verschlossenen Türen stehen lassen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf den verbissenen Kampf um Ysilia in LTvY. Vor allem dann wenn die Gruppe ausgerechnet in dieser Stadt ihr EIGENES HAUS gebaut hat, in dem alles drin ist was sie in den ganzen Abenteuern nicht mit sich rumschleppen können. ( Man denke nur an all die "kleinen" Souveniers, an denen sie einfach nur große emotionale Bindungen haben, aber die man in LTvY eben nicht retten kann. )

Monk

[ | 07-07-05 | 23:15 | #5 ]

Die Hexe könnte hier eine Position als Heilerin bekleiden.

Lindariel

[ 08-07-05 | 11:41 | #6 ]

Du könntest sie Bekanntschaft mit Baumeister Jandrim(GM) oder Korobar(AoE) machen lassen, die ja beide zu der Zeit in Ysilia bzw Tobrien sind.

Da deine Spieler Neulinge sind, würde ich ihnen auch einiges an Hintergrundwissen über Aventurien zukommen lassen, da die Helden/Spieler mMn sonst nur halb so viel Spaß an der Kampagne haben werden.

Viele Grüße, Jörg

Garfield

[ 08-07-05 | 11:57 | #7 ]

@ Lindariel

Ich finde die Idee mit Baumeister Jandrim echt gut. Aber könntest du das mit Korobar noch etwas auführlicher beschreiben wie ich ihn mit der Gruppe bekannt machen könnte

Helme Haffax

[ 08-07-05 | 13:20 | #8 ]

Hmmm ... der Nivesische Schamane ist schwierig ... er könnte netweder mit seinem Stamm ziehen und dort Kailäkinnen (den größten Schamanen der Nivesenheit) kennen lernen oder versuchen einen Handel zwischen Ysilia und den Nivesischen Stämmenherzustellen ... auch stärkere einbindung wäre möglich .... Zb. bringt er Nivesische Stämme dazu neben Ysilia zu ihr winterlagewr aufzuschlagen, dadurch könnten sich einige Nivesen an dem Wiederaufbau betätigen andererseits können so handelsgrundlagen geschaffen werden.

Ich glaube nicht das der Firnelf sich in der Stadt wohl fühlt ... aber ich könnte mir gut Vorstellen das er im Norden (bei seiner Sippe) schon unangenehme bekanntschaften mit Pradona und den Nachtalben machen könnte ...

Der Steppenelf könnte vor allem (so denke ich zumindest) in dem Seminar zu Donnerbach einiges bewirken ... auch könnte er deren beziehungen zwischen den Steppenelfen stärken ... oder den mittler zwischen Steppenelfen und menschelichen Siedlern sein. (wenn du mehr informationen zu den Steppenelfen brauchst kann ich dir nur das Abenteuer >>Der Basiliskenkönig<< empfehlen.)

Lindariel

[ 08-07-05 | 14:58 | #9 ]

Korobar ist doch Nekromant, oder? Da ist doch Ysilia und das Umland mit seinen vielen Toten des Ogerzuges ein ideales Einsatzgebiet, um ihn schon vor der Kampagne in einer kleinen Episode ins Spiel zu bringen. Z.B. könnte er unter einem Vorwand an der Akademie unterrichten und deine Magierin kommt ihm und seinen wirklichen Plänen auf die Schliche. Da wird dir sicherlich was passendes für deine Gruppe einfallen.

Dominic

[ 13-07-05 | 14:39 | #10 ]

Wie wär's mit einer voller Nationalstolz gegründeten Andergaster "Kolonie" für Die Kampfmagierin? :-)
Also in anderen Worten, sie treibt in ihrer Heimat ein Dutzend mutige Holzfäller auf, die nach Ysilia mitreisen und dann beim Wiederaufbau tatkräftig mithelfen. Und als Dank erhalten sie besondere Rechte und ihr eigenes Viertel, ääääh, also natürlich ihre Andergaster Kolonie. In der Heimat wird sie dann sicher als Pionierin verehrt. Die Andergaster könnten den Helden über die Jahre ans Herz wachsen, wenn sie ihre eigene Kneipenkultur in Ysilia entwickeln und ihre Wappen an die Häuser hängen, wenn Andergast mal wieder einen Krieg gewonnen hat. Umso dramatischer wird es, wenn sie erbittert und aussichtslos in LTvY um ihre Kolonie kämpfen...

Man könnte in diesem gebiet generell einen schönen Schmelzpunkt der Kulturen machen. Dem Steppenelfen und dem Nivesen ist es bestimmt möglich, einen Handel aufzubauen, von dem alle profitieren. Dann werden die Norbarden bestimmt auch bald kommen und vielleicht ja sogar mal die ein oder andere friedliche Goblinsippe aus der Grünen Ebene.

Falls Du "Schatten über Travias Haus" kennst, kannst du da auch ein paar schöne Ideen heraus entnehmen und vielleicht einige NSCs von dort verwenden (da geht es um einen Travia-Tempelbau mitten in der grünen Ebene).

Dave

[ | 13-07-05 | 15:44 | #11 ]

Between Bastrabuns Ban and Rohals Versprechen there is a half year gap where you could let them fight the whole length of the Borbaradianer invasion, there are plenty of adventures, Follow the oger cross (AB) Golden Blumen, Winter des Wolfes, LTVY, whith some creativity you could put the battles of Eslamsbrug and Warunk to good use, on this site is also an adventure following golden blumen. So let them build in Ysilia as hard as they can. The drama will be at his best when it gets sacked.
Between Winter des Wolfes and LTVY you could squeeze das Zerbrochen Rad and Steppenwind (novels) all the adventures in the box das rauhe land aus hohen norden.

You coul make the nivesian shamane a relative of Hauka Wolfinsdochter, marschall of the Rondra church. Then you can send the heroes of with her and Brin to defend Bjaldorn doing a lot of stuff along the way.

Steppenwind:

Meisterinformationen:   Imagine the drama when Hauka gets killed and dissappeares into the ice,... you could grant your player the vision of Brin regarding Hauka and Trautman soul.

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