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Betreff: RV: Reise zum Konzil & Tecladors Flöte

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Tinchen

[ | 04-02-07 | 13:45 | #1 ]

Meine Gruppe besitzt noch die Flöte von Teclador (aus SS). Würdet ihr sagen, dass sie die Westwinddrachen rufen können, um die Helden direkt ins Konzil der Elementaren Gewalten zu Drakonia zu bringen? Oder seid ihr der Meinung, dass das nicht dem Sinn und Zweck des Artefakts dient und Teclador sich nicht dazu "ausnutzen" lässt? Immerhin hat er ihnen gsagt, dass sie es in großer Not nur einsetzten sollen .... *grübel*

Beychaliban

[ | url | 04-02-07 | 13:54 | #2 ]

Naja, "große Not" ist das ja nun nicht. Oder stehen die Blutigen Sieben schon vor der Tür? ;)

Windfeder Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 04-02-07 | 16:21 | #3 ]

Würde ich ohne weiteres zulassen. Es ist doch albern wenn Teclador rumzickt, nur weil die Gezeichneten nicht vollständig seinem Wortlaut folgen. Wenn sie glauben, dass es nötig ist, sich von Westwinddrachen zum Konzil fliegen zu lassen, dann bereite ihnen einen tollen Flug und einen imposanten Auftritt -- das Konzil von oben zu sehen muss schon für sich ein Erlebnis sein (auch für die Drachen übrigens! damit kann man schön spielen) und eine würdige Landung auf einem der gewaltigen Türmen ist doch super stylisch.

Zwischendurch dürfen natürlich die Blutigen Sieben einzugreifen versuchen, aber gegen die Drachen dürften sie eher alt aussehen. Na und, dann müssen sie es halt später nochmal versuchen -- oder sie geben entnervt auf, kann ja keiner ahnen, dass die Gezeichneten mit einem Alten Drachen auf Du sind. ;)

Die Zwischenbegegnungen (Amazonen, Krallerwatsch, Klosterleute) fallen halt leider alle aus, aber was solls, wirklich entscheidend sind die nicht.

Lieber Gruß, Tyll

Garfield

[ | 04-02-07 | 19:21 | #4 ]

Nur eine kleine Idee für alle die SuS noch leiten und die Flöte noch zu vergeben haben.

Tec. hat meinen Helden nur gesagt, dass sie die Flöte in größter Not spielen sollen; nicht was genau passiert. Somit kann ich mir aussuchen welche drachische Hilfe erscheinen wird: ob die besagten Westwinddrachen oder eine Resistenz gegen Feuer, ein Drachenodem oder eben "nur" eine kurzer Blick in die Zukunft.
Zudem werden die Helden sie wohl erst benutzen, wenn sie wirklich in der Pampe sitzen und die Flöte nicht immer in ihre Planungen einbeziehen.

Beychaliban

[ | url | 04-02-07 | 21:37 | #5 ]

Sieht bei mir genauso aus wie bei Garfield und meine Jungs haben das Ding in großer Not (im Insanctum) benutzt. Da hätte sonst auch nix mehr geholfen ;)
Statt dem Kraken hat dann eben Tec. die Höhle einstürzen lassen, während die Helden sich verkrümelt haben - mit einem Fast-Toten und vielen stark Verletzten.

Monk

[ | 06-02-07 | 18:18 | #6 ]

Ich habe Teclador sagen lassen, dass sie die Flöte bei großer Gefahr auf dem Meer nutzen sollen. Somit war die SiZ Flucht abgedeckt.

Talverin

[ 07-02-07 | 09:04 | #7 ]

Ich würde Flöte überall gelten lassen, bzw. ich mache es so. Meine Helden meinen außerdem, dass sie Teclador, der dann "vielleicht persönlich erscheint", auch zum Kämpfen rufen könnten. Was meint ihr, würden die Westwinddrachen für die Helden kämpfen?

Grüße

Andreas

[ 07-02-07 | 12:47 | #8 ]

Wenn die Helden das Ding nicht völlig unüberlegt einsetzen, sollte der Effekt schon mächtig sein. Es wäre ziemlich enttäuschend, wenn vier Westwinddrachen auftauchen ("Ey, das ist ja gar nicht Teclador!") und erst mal über ihre Aufgabe diskutieren....

Steele-O

[ | 07-02-07 | 16:28 | #9 ]

@Tyll: Entscheidend sind die Zwischenbgegnungen nicht, aber sehr passend und gut ausgearbeitet, vor allem im Kloster fällt dann m.M.n. eine sehr wichtige Sache weg, die Geschichte, daß alle Seelen für die Götter wichtig sind, auch die bereits verpfändeten von Paktierern!!!

Nur so am Rande...

Beychaliban

[ | url | 07-02-07 | 16:47 | #10 ]

Ich finde es von den Helden etwas armselig, dass sie das Ding rein zum Transport zum Konzil nutzen wollen, muss ich sagen. Aber wenn sie denn unbedingt wollen, würde ich es wohl auch zulassen (also den Transport durch die Drachen).
Vielleicht kommt ja später noch eine Szene, wo sie sich denken "hätten wir das mal nicht gemacht" *fg*

-Lucie

The Raven

[ 08-02-07 | 10:23 | #11 ]

Ja, ich sehe es genauso.

Laß es sie tun wenn sie wollen, aber gib ihnen das GEfühl das sie dabei einen Fehler machen.
Mehr nicht nur so einige kleine Andeutungen.. kein Drache sagt etwas das es nicht paßt, aber vielleicht etwas verwundert dreinschauen (na ja bei Drachen nicht so einfach) ein Traum in dem sie nochmals erleben das Teclador von einer Not sprach.



Die Szene sind keineswegs unwichtig, Gerade der Kampf um jede Seele ist wichtig. Und die anderen Szene sind rollenspielerisch wertvoll, Drachenflug hatten wir schon mal in RV, jetzt gleich noch einer ist eigentlich verschwendung.

lg Raven

Windfeder Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 08-02-07 | 11:03 | #12 ]

Heyho,

Klar entgeht einem was, wenn man die Zwischenbegegnungen auslässt (ich habe sie selbst geschrieben, insofern sehe ich das natürlich auch so ;)), aber es ist nun nicht so, dass sie genau an dieser Stelle im Abenteuer unverzichtbar wären.

Gerade die Seelenrettungsgeschichte kann man leicht an anderer Stelle in der weiteren Kampagne einbauen, man kann ja einfach das komplette Boron-Kloster verlegen und eine analoge Szene während eines Siebenstreich-Zuges provozieren. Und die Amazonen sind eher eine nebensächliche Anknüpfung an GBBG, während Krallerwatsch ein genauso nebensächlicher Ausblick auf RdE ist -- beides sicher sehr nett, aber verzichtbar.

Lieber Gruß, Tyll

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