Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Daimonide Truppen

Index ]

Marc

[ 10-08-07 | 15:41 | #1 ]

Hallo zusammen

Nicht mehr lange und meine Gezeichneten stehen vor dem Wall des Todes.

Aber mir fehlen noch gute Ideen zu den Dämonisch verbesserten Truppen von Borbi.
Die Unbesigbare Legion kenn ich ja schon genauso wie die Berserker des Belhalhar und Die Reiter des Widharcal und die Gumai-Kal sind erklärt.

Aber zu der Gestaltlosen Horde und der Horde von Kolak-Kai habe ich nichts gefunden und würde mich freuen, wenn Ihr mir ein par anregungen und Ideen geben könntet wie diese aussehen und wie ich sie spannend einsetzen kann.

Und natürlich was sie können.

Damir wäre mir wirklich geholfen.

Diego

[ | 09-09-08 | 20:43 | #2 ]

DA ich breits ein thread mit diesem thema offen hab schliesse ich mich diesem thema an und würde auch gern ein paar anregungen zu diesen truppen haben.....

Danke Diego

Pethor

[ | 09-09-08 | 22:53 | #3 ]

Blakharaz ist der "Gubernator von Kholak-Kai"(siehe S. 31/32)- diese Horde däimonoider Wesenheiten dürfte also von seiner Domäne geprägt sein.

Die Gestaltlose Horde würde ich mal spontan Afaloth zuordnen (formlosigkeit, Chimären, peverse Mutationen..).
Zu ihren Daimonoiden würde ich einfach mal zitieren "Das ewige Chaos aus Calijnaars Domäne erlaubt jede nur denkbare Gestalt und doch keine auf Dauer.". Asfaloth ist auf S. 35-36 näher beschrieben).

Spieltechnische Regeln zu Daimonoiden finden sich auf Seite 88-89.

Die Seitenangaben beziehen sich alle auf das "Mit Geistermacht und Sphärenkraft".
Für die Borbaradkampagne und dafür auch hochstufige Helden immer mal wieder äußerst unangenehm überraschen zu können ist das Buch wirklich Gold wert.

Diego

[ | 10-09-08 | 15:15 | #4 ]

Danke erst einmal, das ist ein guter ansatz den ich evtl. aufgreifen werde.

hm, könnte es sich um die gestaltlose horde vielleicht auch die wesen sein, die aus dem Omegathrion entspringen?
siehe bericht aus AB68, s.11 zum Blutbanner teil2.
also wesen die zusammen schmelzen und dann wieder angreifen.... allerdings meine ich gelesen zu haben das die opfer des omegathrion zum zentrum gebracht werden und dort zu neuen dämonen verwandelt werden....

zu der Horde von Kolak-Kai kann ich mir nur nichts vorstellen....sollen das vielleicht kultisten die schon schweben sein? oder eine fliegende "einheit"? es gibt soweit ich weiß auch keine Blakharaz-dämonoide bekannt....

Was denkt ihr?
hat noch jemand vorschläge?

Belzedar

[ 10-09-08 | 16:47 | #5 ]

Wenn es sich um Daimonide Truppen handelt, dann würde ich darauf acht, dass es nicht zu sehr dämonische Truppen sind. (So zumindest habe ich das vor)

Mein spontaner Vorschlag (Horde von Kolak-Kai):
Bei der Horde von Kolak-Kai stelle ich mir sowas ähnliches wie die "Schwarzen Reiter" vor. Eine Mischung aus Heshtoth und Mensch, die mit Richtschwertern kämpft, auf Pferden mit glühenden Augen reitet und vielleicht auch noch einige Paktiererfähigkeiten besitzt. Der lodernde Blick würde sich hier sehr gut eignen mit Befehlen:
"Komm her und empfange Urteil und Vollstreckung aus meiner Hand." oder sowas.
Durch die Verbindungen mit dem Heshtoth, sind die Kämpfer der Horde von Kolak-Kai Meister des "Beidhändigen Kampfes" und führen neben dem Richtschwert auch immer noch eine Zweitwaffe (irgendwas martialisches wie Morgenstern, Streitkolben oder auch einen abstrus geformten Hakendolch als Parierwaffe.
Außerdem können sie sich gleich eines Axxeleratus (aber nur für eine Kampfrunde) schnell bewegen und dabei auch schweben, so dass ihnen im Nahkampf gefährliche Ortswechsel möglich sind.

Mit all diesen Vorschlägen hast du eine Horde von unglaublich gefährlichen Kämpfern, die der "unbesiegbaren Legion" nahe kommen. Du kannst natürlich einige Teilaspekte auslassen oder noch ein paar hinzunehmen.

Diego

[ | 10-09-08 | 17:56 | #6 ]

hm, sehr fute idee, gefällt mir auch.
und was hältst du von dem vorschlag mit der gestaltlosen horde....
da haben wir nun zwei thesen die darauf treffen... wie machst du das?

Belzedar

[ 11-09-08 | 10:25 | #7 ]

Die Wesen aus dem Omegatherion kenne ich nicht. Ich würde mich freuen, wenn du sie mir ein wenig genauer beschreiben könntest. Leider habe ich den AB 68 nicht und würde mich freuen, wenn du da ins Detail gehen könntest, so dass ich die Viecher vielleicht auch verwenden kann.

Jeder andere sei dazu auch gerne aufgefordert ???

Ich finde aber auch die Domäne der Asfaloth hat etwas für sich. Wie wäre es mit Kämpfern, die durch ihre asfalothschen Mutation übermenschliche Dinge bewergstelligen können. Ich denke da an eine Menge unterschiedliche Kämpfer (ist natürlich auch eine Menge Arbeit die Vorzubereiten, weil sie halt Gestaltlos und nicht uniform sind). Auf die Schnelle stelle ich mir Dinge vor wie:

* Langer Arm: Sie können mit ihren Waffen auch in S,P und über P angreifen
* Zusätzliche Körperteile: Ein oder zwei weitere Arme mit dem Sie umgehen können oder Schlangenarme (Haare) wie beim Serpientus Schlangeleib.
* Komplette Formlosigkeit: Wie der Asfalothsche Golem in Bastrabuns Bann (Grab des Shamsherib)

und vieles mehr...
Bis dann
Belzedar

Pethor

[ | 11-09-08 | 10:31 | #8 ]

Hm, ich muss mich wohl oder übel korrigieren:(
Dimonoiden können nur aus Dämon und Mensch geschaffen werden...der Dämon muss also schon manifestiert sein.
Leider (oder zum Glück für Aventurien;) gibts für Asfaloth keine konkreten Invocationformeln.
Man kann ihre Macht zwar zur Schaffung von Chimären oder Golems nutzen, aber keine ihrer Diener unabhängig von einer Art Gastkörper Beschwören.

Ihre Unförmigee Horde bestünde also nicht aus Daimonoiden im klassischen Sinn und ich lag daher falsch.

Diego

[ | 11-09-08 | 12:57 | #9 ]

also im AB wird beschrieben wie das blutbanner von den Omegathrion angegriffen wird und welche folgen das hat....

Aus Dem Bericht:

die bäche sind rot wie brodelnem Blut, die strächer wei quellenden schimmel,der boden ist asche fabend und man bricht knöcheltief auf diesem boden ein.die tiere sind tollwütig....
das blutbanner wird übernacht angegriffen von pfeifhasen und rotfüchsen in keilformation(!).
wo das schwert trifft zuckt das fleisch und versucht weiter zu kriechen.
danach werden die bestien immer abscheulicher: ein wolf der mit einem hasen im maul wuchert, einen sonneluchs mit einer klapperschlange verwachsen, wo keine tiere sind, wallen giftige dämpfe, sprüht vitriol, keimen sporen und zerfällt der boden.
im laufe der nacht kommen immer größere tiere(grimwölfe, rehböcke, wildschweine, drapatbullen) bis zur unkenntlichkeit überwuchert.
Geschoße zeigen keinen wirkung mehr.
die bestien verschmelzen zusehends zu monstren: Geierschafe, hirschwölfe, rollende höhlenspinnen!
das Fleisch windet sich und beißt, klingen sind nutzlos....
die toten die vor drei tagen begraben wurden kommen als zehnarmige(!) bestien zurück.
die wunden schmerzen fürchterlich, kraqnkheiten machen sich breit:Schlachtfieber, schlafkrankheit, paralyse.
die wunden krabbeln als ob hunderte scharben darunter krabbeln und mutieren später mit auswüchsen und lässt glieder altern.

ich hab den teil des berichts zusammen gefasst, wenn du willst kann ich dir die AB per E-mail schicken.
und hast du irgendwelche ideen?

so daher dachte ich das das die gestaltlose horde ist, das B. sie irgendwann unter seinen bann bringt. da wie gesagt es keine ASF-dämonoiden gibt bleibt das die einizge möglichkeit. nur in keiner quelle hab ich dazu etwas gefunden, nur möchte ich sie meinen helden auch entgegenwerfen....

Also an alle: wenn ihr vorschläge, anregungen oder informationen habt meldet euch.

Diego

Belzedar

[ 11-09-08 | 13:57 | #10 ]

Die Begegnung mit dem Omegatherion ist der Knaller. Ich denke nach deiner Schilderung, dass ich mein Helden irgendwann während der Kämpfe in Tobrien auf das Omegatherion treffen lassen werde. Ähnlich wie von dir in den Berichten des Blutbanners beschrieben. Das wird meine Helden echt in Angst und schrecken versetzen. Wahrscheinlich werde ich es in die Phase einbauen, wo die Helden für die Druiden von Sumus Kate unterschiedliche Steinkreise abklappern.

Ich finde die Ideen, die du in dem Artikel zusammengefasst hast, eigentlich auch für die "Gestaltlose Horde" sehr brauchbar. 'Daraus müssen so doch ohne großen Aufwand 5 oder 6 abscheulich gruselige Gegner kreiren lassen.
Mehr kann ich da leider auch nicht zu sagen... Aber gerade rollenden Höhlenspinnen finde ich schon ganz schön cool (und natürlich auch trashig, aber manchmal muss es auch trashig sein), wenn das Heer der Verbündeten von den Spinnen angerollt und dann in Netze gesponnen wird, während mutierte Kleinslebewesen über die armen Soldaten herfallen ist das schon übel.

Eine Anmerkung, weil ich es gerade nicht aus dem Kopf weiß. Wie mächtig ist das Omegatherion zu Zeiten der dritten Dämonenschlacht eigentlich noch ??? Kann es überhaupt seine volle Stärke noch einsetzen oder wurde es durch andere Kräfte der Guten schon geschwächt. Ich erinnere mich das Rakorium Muntagonus schon einen Teil des Omegatherions wieder in den Neunaugensee gebannt hat ? Gibt es da nicht noch andere Schwächungen oder ist die letzte Kreatur hunderprozentig einsetzbar ???

Vielleicht kann sich dazu auch mal einer der Autoren (Moderatoren) melden, die sicherlich einen wesentlich besseren Gesamtüberblick über die Kampagne haben als ich...

Bis dann
Belzedar

Diego

[ | 11-09-08 | 17:38 | #11 ]

die Boten schicke ich dir nächste woche, bin zur zeit auf lehrgang und hab hier kein empfang.
jupp, das hab ich mit meinen zweitcharackteren gemacht. die sind mit dem blutbanner gereist.... sehr lustig, weil die mutationen nicht weggehen, sondern auch noch wachsen, auch nicht durch magie, etc. daher amputieren sich die mitglieder die mutationen.m eine helden waren kurz davor sich was abzuschneiden, allerdings haben sie es nur stellenweise entfernt und gewartet bis sie in ilsur erreichten um in den heiligen quellen zu "baden".

meine gezeichneten habe ich in ysilia die zehnarmigen monster entgegengeworfen, das gab ebenfalls große augen, vor allem weil ich es zehn at gegeben hab.....

Also angst und schrecken hat es alle mal gegeben, und das bei gestandene helden und spielern....

das mit dem Omegathrion während der steinkreis such wird schwierig, weil B. es ja erst später beschwört.
dann im laufe der zeit breitet es sich ringförming um warunk aus, bis ca zum Phex 1020 b.f. hat es sich bis vor Ysilia ausgebreitet..
auf dem geweihtenkonvent in pereinefurt am 20.phex 1020 b.f. schließen sich die geweihten zusammen und legen über das Omegathrion einen Bann, das bewirkt das sich das Omegathrion im laufe der zeit zurück zieht.

ob es ganz verschwindet weiß ich nicht, zumindest ist es nicht mehr so stark zur schlacht.
ausserdem gib es weiter im bericht das man die wesen mit einem magischen bann vertreiben kann, allerdings wird darauf nicht genau eingegangen.

was meinen andere noch dazu?
gibt es weitere ideen für die gestaltlose Horde oder für die Horde von Kolak-Kai?
wäre auch gern an meinungen/ideen/vorschläge von den kronenträgern und den alten hasen hier im forum lesen. Danke.

Beitrag editiert am 11.9.2008 um 19:44 Uhr.

Beitrag editiert am 11.9.2008 um 22:32 Uhr.

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]