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Betreff: Nach [GM]: Verräter in der Kor-Kirche

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Der andere Andreas

[ | 05-11-07 | 09:29 | #1 ]

Für den Zeitraum zwischen den Abenteuern [GM] und [PdG] wird das Szenario mit dem übergelaufenen Kor-Kirchenchef angesprochen. Das Szenario wäre prinzipiell sehr interessant, immerhin ist einer unserer Spieler ein Kor-Geweihter. Er soll auch gar nicht selber Chef der Kirche werden, das würde ich seinem "Lehrmeister" überlassen, einem ehemaligen SC, der jetzt in Meisterhand ist.
Hat schonmal wer das Szenario detaillierter ausgearbeitet bzw. gibt es da in einer älteren Publikation (Bote?) nähere Informationen? Wann und von wem wurde der oberste Korgeweihte verführt? Kann man als Held eigentlich noch einen Unterschied zwischen einem Kor-Paktierer und einem Xarfai-Geweihtem - oder war es umgedreht ;-) - wahrnehmen?

Vielen Dank!

Schandmaul

[ | 08-11-07 | 11:19 | #2 ]

Ich hab da eine Grobe Skizzierung gehabt ... ich kanns ja mal versuchen dir mal so zu Skizzieren.

Aber vorne weg: Ich hab das Szenario zu der Zeit durchgezogen und einen Spieler zum Oberhaupt gemacht. Mein Tipp: Verleg das Szenario weiter nach hinten. Am besten vor den Konvent, denn ab da kann ein SC ja gern über Kor Kirche Truppen sammeln, alle kann er gar nicht verheitzen, schließlich ist die Kirche zum Großteil im Süden.

Ich hab das damals so gemacht:
Da ich auch einen Korgeweihten in der Gruppe hatte, hab ich ihm Grüchteweise zu Ohren kommen lassen, dass sich ein Machtkampf ziwschen dem Hüter des Kodex und dem Richter der neun Streiche entwickelt. [Solltest du meinen Tipp beherzigen, kannst du das ja super mit den übergelaufenen Korgeweihten kompensieren. Nach dem Motto, der Richter unternimmt nichts gegen die Ketzer, sondern fördert sie sogar, lass sie Hinweise finden] Jedenfalls, hab ich ihnen von Hüter den Auftrag gegeben, Beweise gegen den Richter zu finden. [Geile Szene, weil der Hüter ja nicht grad vertraunswürdig auftritt, mit Masek, schwarz roter Kutte,etc. pp. Du kannst es auch so machen, dass sie der Richter auch beauftragt und den Hüter anschwärztz, dann wirds schwierig, wem sie jetz vertraun solln - sicher Rollenspielerisch interessant] Nachdem sie ihre Suche ein wenig Delitantisch begonnen haben, hab ich ein paar Assassinen auf sie angesetzt (fehde zwischen ihnen und dem Clan) ... Bei einer Verfolgung, sind sie in die Fasarer Kanalisation gekommen. Dort über einen Rattenfänger erfahren, dass der Richter hier irgendwo ein kleines Sankturaium unterhält, dass nur über die Korkirche oder einen versteckten Zugang in der Kanalisation zu erreichen ist, allerdings wird der von irgendwas oder wem bewacht.
Klar, dass der Rattenfänger sie dorthinführen soll. Dieser lockt sie aber in einen Hinterhalt der Assassinen (wurde bezahlt). Rattenfänger geht dabei drauf ... kurz Helden ohne Orientierung in der Kanalisation. Nach einigen Stunden hab ich sie dann über einen Trupp der Hand Borons stolpern lassen (anbindung an PdG), die wissen wo sich das Sanktuarium befindet und den Richter ausschalten sollen. Helden laufen mit, einige der Hand gehn bei Fallen drauf. Kampf gegen das Wächter-Monster oder was dir eben passt, fast alle der Hand gehn drauf. Im Sankt. hab ich sie dann alle Beweise finden lassen, wichtig ist, dass du die Gabe mit der Unsterblichkeit und der kleinen Statue verwendest, steht bei Paktgeschenken von Xarfaipaktierern im MGS.
Damit können sie dann den Richter anklagen und ihn zum "Duell" herrausfordern, im Namen der Hüters wenn du willst.
Das Duell hab ich als Scharmützel dargestellt. Der Richter mit Korgeweihten, die du deiner Gruppe anpassen solltest, gegen die Helden. Am besten siedelst du das noch in der Arena von Fasar an, schließlich gibt es solche Kämpfe ned jeden Tag und die Bevölkerung wills sehn. Wie du es dann managest, dass sie auf den Trick mit der Statue kommen, musst du dir überlegen.

So das war jetz ziemlich viel und ausführlich, ich hoff es sind ideen dabei, die dir gefallen.

Grüße Schandmaul

Yunas

[ 10-11-07 | 13:27 | #3 ]

Moin!

Hier mal eben in grober Zusammenfassung die Erlebnisse unserer Gruppe (1: Magier / 2: halbelfische Heillmagierin / 3: RON-Geweihter / 4: Ambosszwerg). Ich habe des Szenario nach BB eingebaut, auf dem Weg nach Punin.

Die Gruppe machte Zwischenstopp in Fasar und die 2.G wollte mit dem RON-Gew. bei der Kor-Kirche vorstellig werden. Der Richter hört sich das Ganze kopfnickend an und bittet schließlich den RON-Gew. um eine Unterhaltung. Er führt ihn durch einen Gang hinter einem Vorhang in einen unterirdischen Saal und fängt an herum zu orakeln, von Blut und Macht usw. Der 3.G glaubt zunächst, der Richter will ihn zum Kor-Glauben bekehern oder ihm vielleicht eine Liturgie beibringen - hat also null Peilung. Inzwischen - vom Spieler unbemerkt, hat Xarfai selbst vom paktierenden Richter Besitz ergriffen und konfrontiert den RON-Gew. mit ein paar "Tatsachen". Dem fällt endlich der Groschen und in einem rollenspielerisch äußerst gelungen Gespräch wehrt er sich erfolgreich gegen die Versuchung "der dunklen Seite". Xarfai findet das natürlich überhaupt nicht gut, stattet den Paktierer (Richter) mit ein paar Gratis-Gabe aus und der fällt im Blutrausch über den 3.G her - ein wilder Kampf entbrennt. Die Helden oben hören dass, können aber den eingang nicht finden. Da taucht einer der Paktierer vom Friedhof der Seeschlange auf (sie hatten ihn damals entkommen lassen), beschwört zwei Schwarze Tuzaker und verwickelt die Gruppe in einen Kampf. Während also die Magier es mit den Dämonen aufnehmen und der ZWergen zum Sturmangriff auf den Paktierer bläst, gelingt es dem 3.G den falschen Richter zu besiegen. Danach stürzt das Gewölbe zusammen. Er schnappt sich die Maske (die sich "Xarfai" aus dramatischen Gründen vom Gesicht gerissen hatte) und stürmt nach oben. Da hat die Gruppe den Angriff abgwehrt, doch die Tür wird eingetreten und die Schwarzen Reiter des Kor stürmen herein. Bevor es zum Gefecht kommt, senken alle Kor-Diener die Waffen, marschieren an den verblüfften Helden vorbei in Richtung des RON-Gew., gehen auf das Knie und fragen "Was befiehlt ihr, Erhabener?"- Die ganze Gruppe (3.G inkl.) ist baff.
Im Nachhinein hat der 3.G das Amt abgelegt und ein Turnier um seine Nachfolge ausgeschrieben. Außerdem hat er mit dem Hüter des Kodex den Tempel zu Fasar neu eingesegnet. Die Beziehungen zur Kor-Kirche sind nur mehr als gut.

Das war ein par-force-Ritt durch einen etwa dreistündigen Spielabschnitt, der von allen Spielern sehr genossen und als sehr gelungen bewertet wurde. Für Detailfragen bzw. einen detaillierteren Bericht bin ich gerne zu haben.

Beitrag editiert am 10.11.2007 um 13:27 Uhr.

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