Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: (BB) Globule

Index ]

Morgon Tir Talies

[ | url | 02-02-04 | 23:14 | #1 ]

Die Beschreibung der Globule in BB ist einerseits gewaltig, auf der anderen Seite aber nicht detailliert. Mich würde einfach mal interessieren wie ihr diese Kraft geschildert habt. Wie sahen die Globule bei euch aus ? Ich bin für jede Hilfe dankbar denn ich bin gerade intensiv dabei mich auf das Abenteuer vorzubereiten. Ausserdem ist auch Windfeder für jede Hilfe dankbar, glaub ich :-))

mfg,
Morgon Tir Talies,
Efferd 26 HAL/Punin,auf Kaffeklatsch mit Deschelef.

Schafron

[ | 03-02-04 | 00:44 | #2 ]

Ich.... würde die asfalothische (asfalothetisesische? ;) ) Präsenz dadurch zum Ausdruck bringen, dass das Chaos normal wird. Die erste Globoule könnte durch ein paar Sachen fremdartig wirken. Hier mal ein verkrüppelter Busch, da mal ein dreiäugiges Reh. Es sollte sich aber in "Grenzen" halten und dem entsprechen, was die Helden auch schon mal gesehen haben..... steigern wird es: die nächsten zwei Globoulen führen die Helden mehr und mehr in die Normalität des Chaos und der Absurdität. Jetzt wird deutlich, dass das Normale UNnormal ist. Mehr und mehr nehmen in sich gedrehe Bäume, nach außen gekehrte Brustkörbe, Schlinggras mit rasiermesser scharfen Blüten, grünes Steppengras, das sich plötzlich verformt und den Helden in ein Loch fallen lässt, zu. Tiere, die nicht mehr dreiaugen, sondern keinen Kopf mehr haben...... Oder nur noch zwei Schwänze, bzw. nur noch einen Rumpf und acht Beine?
Vierte Globule und fünfte Globule: Das Chaos erreicht einen Höhepunkt, in dem es als Gewöhnung empfunden wird. Bsp: Achaz und Abu...(wie er auch immer heißt). Die beiden leben im Chaos, also sollte das Chaos auch leben. Der Raum ist kein Raum mehr, sondern eine Möglichkeit. Ein Stuhl wird im nächsten Moment ein Tisch und ein Baum in der nächsten Sekunde ein sich windender, wütender, blutender und schreiender.... Ast.
Ich habe keine konkreten Vorschläge, nur allgemeine Stimmungsvorstellungen. Hier ist Chaos alles was ist und was sein wird.
Das eklige Ding von Chimärenmutter zeigt uns das sehr deutlich: Selbst Ausgeburt des Chaos war sie Chaos und wird immer Chaos sein und zeugt das Chaos. Achaz, eine nur noch durch Maden zusammen gehaltener Haufen organischer Masse, die sich drei mal aus ihrer Haut schält... (wörtlich gemeint ;) )

Fazit:
Die Globulen sind Asfaloths Reich, in dem die Helden die Fremden sind. Nicht sie, nicht ihre Diener oder Geschöpfe, sondern deine Helden. Und das sie hier Abnormal sind, das sollten sie spüren!

.........jedenfalls finde ich das....

Beitrag editiert am 3-2-2004 um 0:46 Uhr.

koenik

[ | 03-02-04 | 15:26 | #3 ]

ich denke, alles sollte einfach fremdartig sein, aber ganz normal wirken ... nur, wenn man die eigenen Leute ansieht, empfindet man etwas seltsames, als wenn etwas ungewöhnliches vorhanden sei. Und nur, wenn man das registriert und sich bewusst dagegenstellt - was schwer wird -, kann man das vielleicht aufhalten (immerhin sollte es für die Helden so aussehen, als ob die Freunde immer fremdartiger würden und das dann auch bleiben...)

zusätzlich natürlich noch all die netten spontanen Mutationen ...

Sebastian Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 03-02-04 | 16:16 | #4 ]

Zitat:  zusätzlich natürlich noch all die netten spontanen Mutationen ...


Das ist ziemlich wichtig! Ich habe meine Helden da drin regelrecht verstümmelt. Ihnen wuchsen zusätzliche Augen, dazu meterlange Tentakel. Ihre Knochen verdrehten sich und schmerzten bei jeder Bewegung der Gelenke, ihre Haare wurden von einem Eigenleben erfüllt und würgten ihre Besitzer, wenn sie lang genug waren - wenn nicht, wuchsen sie eben erst auf die entsprechende Länge. Sie bekamen hässliche Flecken und Pusteln auf der Haut, begannen aus unerfindlichen Gründen aus Nase, Ohren und Mund zu bluten, einem wuchsen Schnurrhaare, einer bekam spitze Reisszähne, ein anderer konnte nur noch auf allen vieren laufen. Einem Magus wurde sogar von einem spontan aus Grashalmen gebildeten Haimaul das rechte Bein unterhalb des Knies abgebissen...
Dadurch wurden gezwungenermaßen auch die Handlungen der Helden immer chaotischer, da sie sich ständig in einer neuen Situation wiederfanden, andere körperliche Merkmale hatten und Dinge, die sie bis gerade mit aller Selbstverständlichkeit taten, plötzlich nicht mehr tun konnten. Sie merkten also förmlich, wie das Chaos sie langsam zu überwältigen und assimilieren begann.

Erst als das Globulensystem zerstört wurde, gingen die ganze chaotischen Mutationen innerhalb einiger Stunden im Tsa-Tempel wieder weg. Einzig das abgebissene Bein des Magus blieb abgebissen. Der lief zukünftig dann mit einer Holzprothese herum.

Sebastian

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]