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Betreff: Tuzak

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Garfield

[ | 19-02-08 | 21:49 | #1 ]

Meine Helden sind jetzt auf dem Weg nach Tuzak. Ich habe vor dort ein richtiges "Stadtabenteuer" für sie zu arrangieren. Als Beispiel, dass Maraskan nicht nur aus Dschungel besteht. Es ist ja etwa ein Monat Zeit (?) bis die Legion ankommt.

Habt ihr vielleicht schon ein paar gute Erfahrungen gemacht oder gute Ideen?
Die aus dem Abenteuer kenne ich. Sie sind schon gut, aber ich will noch mehr, oder zumindest einen Knaller.
Ich habe eine Phexgeweihte in der Gruppe (2. Zeichen/ändlerin) und die hat in den letzten über 50 Spielstunden nur Dschungel gesehen und ist echt am Ende.

Danke schon mal im Voraus
Garfield

Horus

[ | 21-02-08 | 01:34 | #2 ]

Also den Oberknaller kann ich nicht liefern, aber immerhin gibt es ja vielleicht einen Untergrund zu mobilisieren und mit den Rebellen einen Pakt schließen (vielleicht gerade mit den Typen vom Finger Tsas oder so ähnlich. Diese Ultra-Mega-Heftigen-Super Killer von Rur und Gror!). Die Typen sind ja sowieso super unheimlich. Wäre doch super, wenn dein zweiter Gezeichneter einen sehr mysteriösen und auch gefährlichen Kontakt zu den Typen aufbauen könnte.

Darüber hinaus würde ich empfehlen, die Schmuggler zu organisieren und in den Freiheitskampf einzubinden. Wie hieß der Pirat aus der Philleason Saga? God Nasan oder so? Warum nicht auf den zurück greifen? Ein Bündnis der Schmuggler! Erinnert mich so ein bisschen an Star Wars...Vielleicht kannst du hier noch Paralellen ziehen?

Oder die Jungs vom Praios und Co. berichten, dass diese nicht unbemerkt durchkommen können und eine Ablenkung bzw. Möglichkeit brauchen unbemerkt durch den Absperrgürtel der mittelreichischen Marine zu kommen? Was kann der Phex-Geweihte ausrichten?

Oder überlass den Helden komplett die Initiative und reagier auf deren Vorschläge! Aber dann musst du sie natürlich auch dazu ermutigen bzw. ihnen dafür die Zeit geben, um sich was zu überlegen!

Sorry, bin betrunken und mehr fällt mir nicht ein...

thorsten

[ 21-02-08 | 09:22 | #3 ]

Ist wirklich schwer, Maraskan ist mir auch als SL sehr fremd geblieben.

Daher würde ich sie auf jeden Fall mit der kulturellen Fremde und der maraskanischen Geschwätzigkeit konfrontieren. Auch mit den zum Teil absurden Arragements zwischen Besetzer und Besetztem.

Eine schöne Stadtnebenquest wäre auf jeden Fall auf Bitte von irgendeiner weitsichtigen weisen Person einer ehemaligen Tuzaker Spektabilität ein Artefakt auzunehmen, welches sich erst in RV als gesuchtes Onyxteil entpuppt.

Garstig wäre natürlich, wenn die Helden mit Spezialagenten der Drachengarde zusammenarbeiten um den Weg für Reichsmarschall Haffax auf der Insel zu ebnen :)


Gruss thorsten

floh

[ 21-02-08 | 11:36 | #4 ]

Das größte Problem bei der zusammenarbeit mit der Drachengarde sehe ich in den Steckbriefen.... und die hängen nach der Sache am Friedhof der Seeschlange ganz sicher überal herum...

Also ich würde eher die Helden frei agieren lassen und sie immer wieder mit Spionen, Verrätern, etc. konfrontieren... die sollen richtig froh sein wenn der "Erwählte" und der Inquisitionsrat vorbeischaun... leider hat mir meine Runde einen Strich durch die Rechnung gemacht, als der Geweihte den Inquisitor bereits 2 Wochen früher informiert hat als das geplant war:-)

lg

floh

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