Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: GM - SC-Geweihte im Kloster

Index ]

Henrik

[ 21-02-08 | 14:35 | #1 ]

gerade bin ich dabei, mit meiner gruppe "grenzenlose macht" zu spielen und eigentlich klappt es recht gut. alles haben die spieler zwar noch nicht herausgefunden, aber das wird sich spätestens im finale, da ja so ziemlich unabhängig von allen ermittlungen sowieso eintritt, klären. jetzt steh ich gerade an der stelle, wo die spieler vom baldigen kommen der inquisition samt bannstrahler unterrichtet wurden und dass diese über ihr ungebührliches verhalten richten werden.
nur leider gibt es hier folgendes problem: magier und geode wollten natürlich fliehen aber eine geweihte ist natürlich zu recht der meinung, dass man ihr nichts anhaben kann, da sie natürlich nicht gezaubert hat und wahrscheinlich nur von ihrer eigenen kirche verurteilt werden kann.
falls die botschaft vom magister falkenstein (die noch kommt) auch nicht überzeugen kann, bin ich recht ratlos über das weitere vorgehn. hab schon an eine art soloabenteuer für die geweihte (übrigens boron) gedacht, in dem sie sich im kloster versteckt und die borbaradianer aufgrund deren übermacht allein zumindest nicht offensichtlich bekämpfen kann. die zeitverschiebung ist hier natürlich sehr hinderlich und ich würde diese variante nicht gern spieln.

hat jemand von euch eine idee, wie ich die spieler im notfall doch noch zum tal bringen kann, ohne dass es zu gezwungen wirkt?
wäre euch sehr dankbar!
bisher kam das abenteur übrigens sehr gut an!
danke schonmal, henrik

Morgul

[ 21-02-08 | 14:52 | #2 ]

Probier erstmal die Botschaft, dan kannst du weitersehen.

Ansosnten lass den Boroni allein im Kloster zurück und weitere Ermittlungen anstellen. Lass Ihn hinter ein paar Sachen kommen. Vielleicht deckt er einiges auf, rennt damit zu Nicola und wird dann direkt mal von den Zwergen in den Knast gesteckt oder die versuchen Ihn außerhalb des Klosters zu beseitigen. Dabei könnte er fliehen und die anderen treffen. Evtl. hilft eine der Zufalssbegegnungen außerhalb des Klosters um Ihn zu retten.

Zwing ihn auf jedenfall nicht zu fliehen und wenn ein paar Gruppenmitglieder abhauen ist der Plot auch kaum gefährdet.

Amnad

[ 21-02-08 | 15:42 | #3 ]

Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings hat es sich fast von alleine gelöst. Vielleicht hilft es Dir trotzdem:

Bei mir gelang es den Helden Archon während des Wetter-Zauber-Sturmes zu lokalisieren, anzugreifen und gefangen zu nehmen. Durch geschickte Andeutungen konnte Archon tiefere Zweifel an den Praioten schüren und noch bevor selbige dazu kamen einen Handel abschließen, der, gegen weitere Informationen über das, was er weiß, beinhaltete, dass er von den Helden befreit wird.
Hier half es sehr Archon als skrupellos rational darzustellen und so bei den Spielern klar zu machen: "Wenn es für den vorteilhaft ist, dann kann der uns richtig helfen, wenn es aber nicht so kommt, dann zögert der keine Sekunde im Zweifel ALLES (Druidenrache) zu tun, was noch in seiner Macht steht."
Bei den weiteren Gesprächen konnten Archon und die Helden dann ihre Erkenntnisse zusammenführen. Zum Tal kamen alle im wesentlichen, weil Archon dies als eine Bedingung in den Verhandlungen gestellt hat. Hierbei war es nicht schlecht ganz kalt darauf hinzuweisen, dass er ja noch zwei denkende Lebewesen in seiner Gewalt hat, die sicherlich verdursten oder verhungern werden, wenn das zu lange dauern sollte.

Radul

[ 21-02-08 | 23:58 | #4 ]

link

Beitrag editiert am 22.2.2008 um 0:03 Uhr.

Andreas

[ 22-02-08 | 20:27 | #5 ]

Meine Gruppe zog sofort begeistert los, als die Ursache des Sturms lokalisiert werden konnte. Ein Glück. ;-)

Falls Du Druck ausüben möchtest, könntest Du klarmachen, dass die Schuld der Helden schon feststeht. Ein Scriptor könnte sich erkundigen: "Verzeiht, ich soll aufschreiben, wass die Schuldigen im Prozess gesagt haben. Wisst Ihr schon, wie Ihr Euch verteidigen wollt? Dann sind die Unterlagen rechtzeitig für Eure Verurteilung fertig..." Na ja, so ähnlich. Ist aber natürlich ein ziemlich deutlicher Fingerzeig :-).

Henrik

[ 23-02-08 | 08:50 | #6 ]

vielen dank für eure tipps, ich denke die werden mir helfen. im nachhinein kann ich ja mal berichten, wies gelaufen ist!

Henrik

[ 01-03-08 | 08:58 | #7 ]

also das abenteuer hat wunderbar funktioniert und kam großartig bei den spielern an! als nicola de mott sie im vertrauen bat, trotz der abmahnung die sabotagen von außerhalb zu bekämpfen (und versprach, für das unerlaubte verlassen die volle verantwortung zu übernehmen) musste keiner lang überlegen und sie haben sich zum "leuchtenden berg" auf den weg gemacht. fatalerweise bormund bis zum schluss der hauptverdächtige... aber genauso wünscht man sich das ja als meister!

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]