Das Borbarad-Projekt

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Betreff: SuS - Was tun mit Kurun?

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Golgarisdn

[ | 22-08-08 | 15:44 | #1 ]

Hallo Gemeinde.

ich bin auf der Suche nach Denkanstößen, die Situation ist Folgende: Liscom ist "tot", Colon befreit, die Sklaven laufen grade im Turm Amok und zerstören selbigen (Bücher und Mindorium ade). Die Helden haben gerade Kurun und seinen Dämon besiegt und der Zwerg liegt bewustlos am Boden. Nun ist mir der Charakter aber zu interessant um ihn einfach zu verheizen und unser zwergischer Gruppenmechanicus würde geren mit Kurun über dessen Beweggründe reden. Daher suche ich nach Möglichkeiten wie sich das Gespräch entwickeln könnte. Eine Idee meinerseits wäre es Kurun auf den rechten Pfad zurückzuführen und als Verwalter der Mine einzusetzen, wenn die Helden es schaffen eine realistische Transportmöglichkeit aus der gor heraus und freiwillige Arbeiter zu finden.

Was für Mögliche Entwicklung fallen euch noch ein?

Pethor

[ | 22-08-08 | 16:01 | #2 ]

Hast du einen Helden mit wirklich hohem Überzeugen-TaW in der Gruppe?
Ansonsten dürfte es den Helden m.M.n. keinesfalls gelingen, Kurum zum rechten Pfad zurückzuführen.
Vielleicht spielt er mit, in Wahrheit wird er aber seine eigenen Interessen weiterverfolgen.
Jemand wie Kurum mit einem gesunden Gewissen ist für mich nur schwer vorstellbar.

Vielleciht auch alternativ zu einem Helden mit hohem überzeugen-TaW einen versierten Seelenheilkundigen.

Andernfalls sehe ich schwarz für diesen lustigen Gesellen.

Golgarisdn

[ | 22-08-08 | 16:17 | #3 ]

Naja ob er nun "wahrhaft" geläutert wurde oder nur zum Schien mitspielt um seine Ruhe zu haben und seine Arbeit fortzuführen sei mal dahin gestellt, aber ich sehe Kurun nicht als fanatischen Borbaradianer der die Rückkehr seines Meister sehnsüchtig erwartet sondern als jemanden, der diesen Weg gegangen ist um sein Handwerk zu perfektionieren, was man schon an den Sprüchen sieht "Brenne toter Stoff" bzw. "Hartes schmelze" als Beispiel. Daher denke ich mal, wenn ihm die Helden vernünftige Optionen anbieten und er Vorteile für sich sieht würde er schon drüber nachdenken.

So ist zumindest meine Auslegung des Charakters.

Er wird ja auch nicht als verbissener bitterböser Charakter dargestellt wie die anderen
08/15 borbaradianer sondern er hat sich eine gewisse Lebensfrohheit bewart.
Oder hab ich da was überlesen? ;)

Pethor

[ | 23-08-08 | 21:53 | #4 ]

*g* wer sagt das ein Borbaradianer keine Lebensfrohheit haben darf;)

So lange er sich Vorteile davon verspricht mit den Helden kooperieren.
Ein etwas zweifelhafter Verbündeter also, aber durchaus nich unmöglich.

Um ihn allerdings dauerhaft zu einem stabilen Verbündeten zu machen müsste schon was aussergwöhnliches passieren/ jemand aussergewöhnliches (wie z.B. ein Held mit genannten Fähigkeiten) auf den Plan treten.

Natürlich nur eine subjektive Meinung ohne Anspruch auf finale RIchtigkeit.

Fieser Meister

[ | 26-08-08 | 20:04 | #5 ]

Reizvoll wäre es doch, ihn zunächst von den Helden "bekehren" zu lassen - er verwaltet für sie die Mine mit fröhlichen, freiwilligen Arbeitern, und die Helden kriegen ihr Mindorit verhüttet. Wenn aber bekannt wird, daß Borbarad zurückgekehrt ist, mag das alles wieder ganz anders aussehen - und die Mine wird für die (halb-)ahnungslosen Helden zur Todesfalle... >-)

Golgarisdn

[ | 26-08-08 | 21:33 | #6 ]

So ähnlich hab ich mir das auch gedacht, zumindest sollte Kurun nicht allzu lange unbeaufsichtigt bleiben, weil dann die Lieferungen schnell... versiegen ;)

Graf

[ | 28-08-08 | 16:30 | #7 ]

Bei mir wurde Kurun von den Helden an den nächsten Praios-Tempel übergeben und er wird ihnen in Grenzenlose Macht wiederbegegnen. Entweder als geläuterter Zwerg oder als rückfälliger Borbaradianer im Gefolge Jandrims.

Ich tendiere gerade zu Letzterem. Aber dieser Werdegang ist durchaus nachvollziehbar. Als Bußarbeit soll er seine Menchanischen Fertigkeiten in die Dienste des Herre Praios stellen und freundet sich eben mit Jandrim an...

rattenkind

[ | 28-08-08 | 16:42 | #8 ]

@Graf: gute Idee, werde sie evtl. übernehmen. Alternativ könnte Kurun jedoch auch an Stelle von Jandrim in GM agieren...aber vielleicht schürt dieser NSC dann doch zu sehr das Mißtrauen der Helden...
Bei mir taucht nämlich Jandrim bereits in "Die Seelen der Magier" auf und überlebt evtl. dieses AB nicht bzw. wird (ähnlich wie Azaril Scharlachkraut) nach Borbarads Rückkehr wieder "rückfällig", schließt sich erneut den Borbaradianern an und hilft seinem Meister, "Grenzenlose Macht" zu bekommen...

Golgarisdn

[ | 30-08-08 | 12:08 | #9 ]

Soo. gestern war es nun soweit, unser Zwergenmechanicus und Kurun haben ein langes Gespräch geführt. Mit folgendem Ergebnis:

Kurun begleitet die Gruppe eine Weile und bildet den Mechanicus in den Grundlagen des Borbaradianismus aus. ;) Das könnte noch lustig werden auf dauer.

Ikaron Sturmfels

[ 26-09-08 | 00:05 | #10 ]

Bei uns ist Kurun davongekommen, weil die Helden ihn bewusstlos im brennenden Speisesaal zurückgelassen haben als sie Liscom verfolgten. Als sie wieder herunterkamen, war er verschwunden.

Viel später habe ich ihn wieder auftreten lassen. In Grenzenlose Macht haben die Helden eine Rechnung für das Mondsilber gefunden, in der ein gewisser "K" unterzeichnet hat. Sie haben die Spur nach Fasar verfolgt. Dort habe ich die Helden auf Kurun treffen lassen. Von den Verbrennungen im ganzen Gesicht entstellt, sinnt er auf Rache und ist sogar einen Pakt mit Blakharaz eingegangen. Anstelle von Harun al'Matassa habe ich Kurun zum Anführer des Borbaradianerzirkels in Fasar gemacht. Seine verbesserten magischen Kräfte als Schüler Liscoms rühren von dem Zhajad-B Ring, den er nach Liscoms Tod an sich genommen hat. Damit konnte er sich den Respekt der Borbaradianer Fasars verdienen und wurde ihr neuer Meister. Die Helden vernichten das Versteck des Zirkels, aber Kurun gelingt es erneut zu entkommen. Er hat den Helden angekündigt, sich an ihren Freunden zu rächen.

Auf lange Sicht soll Kurun die Rolle des Zwergs unter den Blutigen Sieben übernehmen. Mit Kurun verbindet die Helden nun eine starke Feindschaft.

Golgarisdn

[ | 26-09-08 | 00:28 | #11 ]

Das mit den blutigen Sieben klingt nach einer guten Idee, das werde ich wohl übernehmen wenn ich darf.

Kurun hat sich gerade in Fasar von der Gruppe verabschiedet und unseren Zwerg als Borbaradianer zurückgelassen.

Garfield

[ | 26-09-08 | 10:23 | #12 ]

Was die Blutigen Sieben angeht, sind sie eine hervorragende Truppe für richtige Feinde der Gruppe. Ich denke jede Gruppe wird den einen oder anderen Feind an Land ziehen der so nicht geplant war. Ein möglicher Verlust durch "bekannte" B7 ist auch besser zu verkraften als gegen einen Noname.

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