Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Golgartit & Schelmin- Welche Abenteuer

Index ]

Diego

[ | 25-09-08 | 17:21 | #1 ]

hi zusammen

wie in der überschrieft zu vernehmen ist habe ich als zweithelden einen golgarit und eine Schelmin ( was zu lustigen situationen kommt).

ich wollte sie neben der BK laufen lassen und sie einige zeit in Havena, Lowangen, Nostria und Andergast rumschicken.
nur weiß ich net zu welchen ereignissen oder Abenteuer. geplant ist auf jeden fall den sturz in Andergast und die versöhnung der Boronkirchen während des Konvents, dies ist allerdings noch lange hin.

also wer hat vorschläge zu dieser region?
bin für alles zu haben, denn in der region fehlt mir die inspiration....

Golgarisdn

[ | 25-09-08 | 17:24 | #2 ]

es gibt ein Abenteurband der in Havenna spielt und in dem man unter anderem Leonardo trifft.

Ich glaube der hiess "Tödlicher Wein" oder so ähnlich, ist eine Sammlung von ein paar Kurzabenteuern die zeitlich recht frei sind. Guck die dir mal an.

Diego

[ | 25-09-08 | 18:45 | #3 ]

stimmt das könnte man einbauen, zumal ich es mag NPC einzubauen die in der BK etwas untergehen....
was ist mit dem Amadios von Andergast (oder so)?
ich hatte geplant sie an den kinderraub teilnehmen zu lassen und die spuren in diese region zu verlegen wo die spuren verblassen, dafür sollen sie in andere ereignisse hinein gezogen werden.
ich möchte sie auch gern in der region behalten, am besten je kleiner desto besser...
nur weiß ich net was zur zeit in der region passiert....

Diego

[ | 25-09-08 | 18:46 | #4 ]

stimmt das könnte man einbauen, zumal ich es mag NPC einzubauen die in der BK etwas untergehen....
was ist mit dem Amadios von Andergast (oder so)?
ich hatte geplant sie an den kinderraub teilnehmen zu lassen und die spuren in diese region zu verlegen wo die spuren verblassen, dafür sollen sie in andere ereignisse hinein gezogen werden.
ich möchte sie auch gern in der region behalten, am besten je kleiner desto besser...
nur weiß ich net was zur zeit in der region passiert....

Golgarisdn

[ | 25-09-08 | 22:07 | #5 ]

Zumal wenn sie Leonardo kennen gelernt haben und dann gegen Ende der BK seinen Kreationen gegenüber stehen hat das auch einen sehr netten Effekt.

Wenn du es nicht hast meld dich mal bei mir.

Beitrag editiert am 25.9.2008 um 22:08 Uhr.

Diego

[ | 26-09-08 | 00:08 | #6 ]

och ja, das gibt einen nette bösen oh ha-effekt.
danke für das angebot, das Ab hab ich.
ich denke das werde ich auch nutzen, erst den kinderraub, dann eine jagd nach havena und dort "tödlicher wein". hm, und was kann ich dann ran setzten?

kennt sich jemand in der gegend aus?
hat jemand ideen oder vorschläge zu dieser zeit?

Golgarisdn

[ | 26-09-08 | 00:25 | #7 ]

Was sich auch immer gut macht ist das Magieverbot. Man könnte ein Abenteuer gestalten in dem es darum geht einen Bekannten zu verteidigen, der fälschlicherweise (oder auch begründet) sich der Magienutzung schuldig gemacht hat.

Entweder stimmt dies nicht und es gilt seine Unschuld zu beweisen oder er war für ein höheres Gut gezwungen Magie einzusetzen und an den Helden ist es Beweise dafür zu finden um ihn zu entlasten.

Diego

[ | 26-09-08 | 23:16 | #8 ]

hm... ja das ist eine überlegung wert....
welche elemente sollten eigentlich eine Kampagne haben die sich um einen Golgarit drehen....
habe für gewöhnlich mit geweihten nicht viel am hut weil die bei uns keiner spielt ausser jetzt als zweitcharackter ( und da hab ioch noch einen Angrosch-Geweihten). Wenn ich ein paar elemente weiß, kann ich daraus ja ein AB in der Region machen..

Hier im Forum haben anscheindend ja viele Geweihte dabei, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...

Andreas

[ 27-09-08 | 03:17 | #9 ]

Ein paar Ideen für Abenteuereinstiege
- Die Begleitung eines Mystikers zu einem gefährlichen Ort, wo er eine Vision erwartet oder den eigenen Tod sucht (So ähnlich in "Bishdariels Fluch", führt allerdings ausgerechnet nach Al'Anfa)
- Transport von Artefakten, Botengänge etc.
- Ermittlungen in Alchemistenkreisen oder unter Anatomen nach Leichenschändern
- Unterstützung anderer Kulte, z. B. Begleitung eines Traviageweihten auf Missionsreise "bei den Wilden"
- Traumabenteuer (wahlweise dämonische oder borongesandte Träume)
- Klassische Schatzsuche auf der Suche nach Heiligtümern
- Archäologische Expeditionen auf der Suche nach alten Gräbern oder nicht bestatteten Toten, z. B. Aufräumen der Grabschändung im Eingang zur gorischen Wüste ("Staub und Sterne").
- In einer Ortschaft herrscht wirklich schlechte Stimmung und Aggressivität. Es stellt sich heraus, dass niemand mehr richtig Schlaf findet. Göttliche Strafe? Üble Zauberei?
- De Klassiker: Ghule, Untote, Mumien usw.

Schandmaul

[ | 29-09-08 | 09:15 | #10 ]

Die typischen Nekromanten und deren Zirkel nicht zu vergessen.
verwirrte Druiden oder skrupellose Mehrer der Macht würden mir noch einfalllen.
oder - Borbaradianer versuchen einen Keil zwischen die weltliche Obrigkeit und das dortige Druiden-/Hexen-/Geodentum zu treiben. (Bsp.: heilige Bäume werden abgefackelt, steinkreise verwüstet, keiner weiß warum, ausser der böse korrumpierte Baron/Graf oder sonst was)

soweit meine anregungen.
greetz Schandmaul

Diego

[ | 30-09-08 | 10:34 | #11 ]

uhhh ha!! danke an alle, das ist sehr aufschlußreich gewesen und daraus lässt sich locker den geweihten in der region beschäftigtsein...

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]