Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: [GM] Tal der Elemente wieder herstellen

Index ]

Darnok

[ | url | 29-10-08 | 11:42 | #1 ]

Ich habe in meiner Gruppe einen Druiden der sich nun in den Kopf gesetzt hat, dass er dafür sorgen will, dass "Sumu wieder in allen Elementen Fuß fasst".
Bevor er jetzt daraus seine Lebensaufgabe macht und darüber den Kampf gegen Borbarad vergisst; Gibt es irgendeine Chance in dem Tal wieder etwas vom alten Zustand herzustellen, also vor allem wieder Humus einzuführen? Kann man da irgend etwas machen?

Noch zu unserer Situation: Der Druide hat den Schlangenhalsreif nicht haben wollen, obwohl ich ihn eigentlich für ihn vorgesehen hatte, so dass dieser sich jetzt bei Archon Megallon befindet und nicht zur Verfügung steht. Zudem haben es die Helden geschafft die Dryade aus der Blutulme zu retten und in einem Baum außerhalb des Tals "einzupflanzen", damit steht zumindest ein Wesen zur Verfügung von dem er etwas über das Tal lernen kann.

Garfield

[ | 29-10-08 | 14:31 | #2 ]

Welches Zeichen hat / bekommt der Druide denn?

Für einen Druiden ist die Idee durchaus nachvollziehbar. Wie stehst du denn zu der Sache?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Druide im Laufe der Abenteuer immer mehr dazu beiträgt, dass Tal wieder herzustellen. Hast du in SRD das Kapitel "Ein Leben für die Forschung" gelesen? Sowas in der Art würde ich mir ausdenken, nur eben für einen Druiden. Er könnte überall auf seinen Reisen
- Quellen/Objekte/Zauber/Wissen... des Humus finden;
- einen oder mehrere Schüler heranziehen (die dann vor Ort die Arbeiten erledigen können, damit er selbst sich voll dem Kampf gegen Borbarad widmen kann)
- Kontakt mit bekannten und verschollenen Djinnen/Meistern des Humus aufbauen
- Samen von Pflanzenkönigen sammeln
- einen Humusheiligen Gegenstand finden wie Wasser des Lebens oder sowas z.B. auf Sumus Kate beim Angriff auf die Druiden
- 3/5/7/9 wichtige Humusdruiden (oder andere Vertreter des Lebens wie Geoden/Elfen.... finden die bereit sind (ihr Leben zu geben um) im Tal einen Kreis aus Bäumen zu errichten um das Element zu stärken mittels Weisheit der Bäume

Darnok

[ | url | 29-10-08 | 18:45 | #3 ]

Der Druide ist ein Kandidat für die Rohalskappe, wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin. So richtig passt er nicht, aber das würde noch am ehesten passen. (Das erste Zeichen hat bei mir ein Bannmagier aus Fasar, das zweite eine weidener Hexe, das Dritte wird an einen horasischen Krieger gehen, das vierte wahrscheinlich an einen almadaner Golgariten. Und dann habe ich noch den Druiden und einen Jäger in der Gruppe.)

Ich selber finde es gut, dass der Druide und auch der Spieler was gefunden hat wo er sich einsetzen will. Der Spieler ist sonst eher passiv. Ich selber bin allerdings eher davon ausgegangen, dass der Humus aus dem Tal nun einmal verschwunden ist und man da nichts mehr machen kann. Andernfalls hätten sich die Elementarherren doch sicher schon selber um ihr Tal gekümmert.
Zudem ist ja auch Erz ein Teil von Humus, es ist ja dadurch nicht dämonisch pervertiert, es wurden ja nur Elemente umgewandelt.
SRD hab ich, das entsprechende Kapitel werd ich mir auf jeden Fall noch mal ansehen, aber für weitere Tipps bin ich immer dankbar.

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]