Das Borbarad-Projekt

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Betreff: Rückkehr in die Gor - Sphärenschlüssel

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Alarion

[ 08-03-09 | 20:47 | #1 ]

Hallo,

Nach BB hat sich meine Gruppe komplett getrennt. Während das 3. Zeichen nach Fasar gereist ist, 2 Helden zurück zu Abu Terfas Palast, das vierte Zeichen nach Khunchom und das erste Zeichen nach Anchopal mit Tarlisin überlege ich verschiedene Storylinestränge für die einzelnen Personen durchzuspielen (die anderen Spieler übernehmen dann NSCs)

* Das dritte Zeichen trifft auf die Schatten und beginnt dort SiZ
* Währenddessen *könnte* es sein, dass sich die erste Gezeichnete, verliebt in Tarlisin dazu überrededen lässt an der Expedition in die Gor teilzunehmen....

Da ein Spieler zur Zeit in Frankreich ist, aber demnächst für einen Abend da ist und sein Charakter ein zu Boron bekehrter Novadi ist, überlege ich die Reise zu Borbarads Festung mit der Eroberung des Sphärenschlüssels auszuspielen.

Da diese Expedition kaum beschrieben wird, wäre ich an ein paar Anregungen interessiert:

* Wie gefährlich ist es inzwischen in der Gor?
* Was könnte aus Liscoms Tal passiert sein?
* Wie könnte man die Suche in den Ruinen der schwarzen Festung gestalten?
* Wie den Kampf gegen Rhazzazor?

Diego

[ | 09-03-09 | 09:29 | #2 ]

Naja, die Expedition in die Gor ist beim ersten Mal ja ein Fehlshlag. Rhazzazor vernichtet de Komplette Expedition und Tarlisin kann sich mittels Planastrale retten und erreicht die Dämonenbrache.
Den Shärenschlüssel erobert er ja erst zur Zeit der 3. Dämonenschlacht. Er kann aber Gedankenfetzen des Bethaniers erhaschen und kommt zu dm Schluß das Borbarad nach dem Schlüssel sucht (einen echten Dschinn der Kraft, der letzte)

Liscoms Tal: je nachdem wie deine Helden SuS es hinterlassen haben. Bei mir hat Teclador den Turm in Schutt und Asche gelegt. Mittlerweile könnt hier aber ein paar Diener der Skrechu sein und ihr Posten aufbauen.

Die Trümmer der Schwarzen Fest: Horror, einfach nur Horror. zieh das komplette Register an Dämonen, Geister und Elementare ect. Die Feste selber ist ein Trümmerhaufen, die unteren Etagen sind versiegelt ud bergen noch mehr Alpträume. Lasse Geister aus den Wänden die Helden angreifen, plötzlch auftauchende Dämonen (Shruuf, Ajumoor etc...) oder ganze Räume voll mit Borbarad-Moskitos die dort eingeschlossen sind.

Die Gorische Wüste: Da der Limbus ein Aufmarschgebiet für Bobarads Dämonenhorden ist, sollten in der Wüste einige plötzlich sich spontan Manifestieren. Sie müssen nicht umbedingt angreifen, sondern ziehen einfach weiter. Sehr lustig: Eine gepatzter Dschinnruf öffnet einene Spalt in der Sphäre udn lässt 20 Zantime nach Dere die weiterziehen.

Der Kampf gegen Rhazzazor: Gandenlos, der Kaiserdrache wird die Helden verhöhnen und jedes Mitglied vernichten. Aus der Vergangenheit hat er gelernt und wird sich aus der Reichweite eines Ignifaxius halten. gerade in der Nähe der Fest könnt der Drache den Himmel verdunkeln und mittles eines mächtigen Skeletarius die Opfer der Schlacht erheben und gegen die Expidition schicken. Auf jeden Fall würde ihc den Teil unheimlich gestalten. Dazu vielleicht noch ein Dämonen aus der Domäne TGN und es wird ein schönes Gruselfeuerwerk.

P.S.: Die Expedition wird von Tarlisin jim AB berichtet, weiß allerdings gerade nicht in welchem.

Hoffe geholfen zu haben

Diego

Alarion

[ 26-04-09 | 16:59 | #3 ]

So, ich habe das Szenario jetzt in anderer Konstellation gespielt:

* 2 Golgarithen (ein Ritter und sein Knappe)
* Ein Magier vom Konzil
* Die erste Gezeichnete

mit den Golgarithen, Geweihten und Tarlisin als Begleitung.

Da ich es für exakt einen Abend ausgelegt habe, habe ich die Hälfte der Zeit für den Anfang, die andere Hälfte für den Kampf gegen Rhazzazor verwendet. Ich habe Rhazzazor von den Fähigkeiten als normalen, alten Kaiserdrachen gespielt und die Golgarithen haben sich sogar gar nicht so schlecht geschlagen (Rhazzazor wurde auf 70 LP runtergekämpft), doch während er die letzten überlebenden verfolgte konnte ihr Tarlisin wie im Buch Sphärenschlüssel mit dem Hellsicht trüben ablenken und in die Flucht schlagen.

Die letzten 3 Überlebenden (der Magier, die erste Gezeichnete und Tarlisin) sind in eine Höhle geflüchtet, wo sie unter Aufbietung ihrer allerletzten Kräfte die Untoten aufhalten konnten, bis der PLANASTRALE gezaubert wurde, mit dem sie in den Limbus fliehen konnten.

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