Das Borbarad-Projekt

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Betreff: Grenzenlose Macht - Verlassen des Klosters nicht d

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Michael

[ 02-12-09 | 13:42 | #1 ]

Hallo liebe SL!

Abermals brauche ich eine kleine Hilfestellung von euch, dabei geht es um den Auszug aus dem Kloster Arras de Mott.

Mein Problem in Kürze: Die Helden wollen partout NICHT das Kloster verlassen und haben vor mit den Praioten zu verhandeln.
Sämtliche Mühen von mir haben leider keine Früchte getragen: Die (sehr lange) von Hüter Bormund erstellte Anklageschrift, sämtliche Warnungen von Bauarbeitern etc. sogar die beiden Zeichen habe ich (sehr kunstvoll) sprechen lassen. Hüter Bormund selbst ist den Helden verhasst, noch viel mehr als Ucurian Jago, aber auch das hat nicht gereicht.
Wenn überhaupt, wollen einige Helden das Kloster verlassen (nämlich die, die offensichtlich gegen die Klosterregeln verstoßen haben) und zwei (nämlich die, die sich sehr ehrenhaft verhalten haben) wollen bleiben.
Die Zerstörung ihrer Glaubwürdigkeit durch Archon Megalons Verstechungsversuch hat leider nichts gebracht, da die Hesindegeweihte (eine der noch glaubwürdigen Helden) kurz zuvor mittels einer Liturgie an Efferdin herrausgefunden hatte, dass ihn da irgendjemand kontrolliert und dann geschlussfolgert, dass dieser jemand gegen sie arbeitet.
Sie denken also, sie haben die Gerechtigkeit auf ihrer Seite und schaffen es durch sehr gutes Rollenspiel, die Inquisition zu überzeugen, außerdem wäre eine Fluch ein Schuldzugeständnis.

Habt ihr eine gute Idee, wie ich meine Gruppe dazu bringen kann das Kloster zu verlassen?

lG
Michael

Tyralion

[ | 02-12-09 | 17:16 | #2 ]

Hallo Michael,

ich hätte folgenden Vorschlag. Lass die Inquisition spät abends ankommen und sich am gleichen Tag noch um den Novizen Efferdin kümmen. Obwohl er nachweislich beherrscht wurde und trotz jegdlicher meisterlicher Verteidigungsrede lässt Ucurian Jago ihn am gleichen Abend noch hinrichten. Um die Helden will er sich dann am nächsten Tag kümmern.
Das sollte die Helden eigentlich dazu bewegen zu fliehen.

Grüße
Tyralion

Radul

[ | 02-12-09 | 20:22 | #3 ]

@Michael

A nach der Vorlesung der Klosterregeln hat mein SC geasgt de Mott gesagt das kann er knicken , lochen und abheften oder sie gehen auf der Stelle!

B Ich habe nie verstanden woher Bormund irgendwelches belastendes Material gegen die SCs herhaben will ausser aus seiner Einbildung.

C und was will diePraiotische Inquisition gegen Geweihte der Hesinde tun?
sie in Gareth vor dem Gericht des Zwölfgöttlichen Konzils anklagen? Weswegen?
Das Flucht ein Schuldeingeständnis wäre ist richtig.
D und Jagos Vorhaben Progrome ander Weidener Tsakirche durchzuführen dürfte Folgen gehabt haben, so das RK, Rhodensteiner und der Herzog von Weiden extrem ugut auf Jago und den Bannstrahl zu sprechen sind. und rechtlich kann Jago den SC schon mal nichts, der HG schon gar nichts und das die Hesindekirche Jagos Kopf für Übergriffe gegen die HG sich holen wird ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.


Gib ihnen gute Gründe jetzt zum Tal zu gehen.

@Tyralion

Jago ermordet ein Mitglied eines praiotischen Ordens Praiosinqusition übernehmen sie, drei Tage später betrachtet Jago sich die Gegend von einer Pike aus, d.h. sein Kopf.

Pethor

[ | 02-12-09 | 23:18 | #4 ]

Da gebe ich Radul recht.
Eine Möglichkeit ausser ihnen gute Gründe dafür zu geben, jetzt zum Tal zu gehen hast du nicht mehr wirklich.

Mir würden spontan drei Möglichkeiten einfallen:
1. Das Auffinden von alten Schriftstücken die irgendetwas über das Tal preis geben (vielleicht in Händen eines verängstigten Novizen der sich damit zu den Helden flüchtet und berichtet, er werde seit Tagen verfolgt...und dann am nächsten Morgen in einer Schlucht nahe des Klosters wiedergefunden werden kann..)

2. Lass die Goblins einen (im größten Notfall) mehrere kleinere Übergriffe ausführen - die Helden werden sie höchstwahrscheinlich verfolgen.

3. Ändere Archons Rolle (aufbauend auf dem letzten Zitat von S. 207 - nur das er begreift, was sich im großen Zusammenhang zusammenbraut und daher zeitweilige Verbündete sucht)

ODER:
Schreib den Rest des ABs um. Die Helden bleiben auf Arras de Mott bis Borbarad auftaucht. Das erscheinen von Archon mit dem Schlangenreif würden sie dann ebensowenig begreifen wie die gesamten Zusammenhänge, aber so ist das Leben...sie haben keinen blassen Schimmer was da genau vor sich gegangen ist und bekommen von einem verhüllten Meister samt massiver Unterstützung den Arsch gerettet.
Jago dürfte ihnen nach den gemeinsamen Erlebnissen trotzdem nahe stehen...

Freude

[ 03-12-09 | 19:21 | #5 ]

Ich würde Pethors letzte Lösung bevorzugen. Die Helden schmachten im Kerker bzw. einem passenden Zimmer des Klosters, so dass sie meinen 3-stündigen Finalmonolog von dort aus ertragen müssten. Am Ende verteile ich dann Abenteuerpunkte. Die Helden so far 200 Archon 2000. gut is...

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