Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: GM, Zwergensilber in der Kuppel

Index ]

Akroma

[ 25-10-11 | 19:58 | #1 ]

Schon am Anfang des abenteuers haben die helden die lunte gerochen, das doch da was nicht stimmen kann.

die recht suspekte art und weise wie das zwergensilber beschafft wurde, und jetzt wirds in der kuppel verbaut als "deko". Das die form der deko nicht unbedingt typische praiosgefällige symbole zeigt macht natürlich umso misstrauischer.

nun haben die helden den entschluss gefasst das es wohl das beste wäre die einlege arbeiten aus der kuppel zu entfernen, und sind noch dabei zu überlegen ob sie das zeug einfach verschwinden lassen, oder ob sie sich die zeit und mühe machen das zwergensilber einfach durch normales silber zu ersetzen (wozu sie durchaus die fähigkeiten hätten)


nun stellt sich die frage welche auswirkungen ein solcher sabotage akt auf das ritual haben würde.
na klar wird sowas das ritual kaum aufhalten (zur not werden die handwerker einfach normales silber anstatt dem teuren zeug nehmen), aber es wäre ja eine schande den plan der helden einfach unbelohnt zu lassen.

habt ihr eine idee was das fehlende, bzw mehr schlecht als recht substituirte zwergensilber haben könnte?

Akroma

[ 25-10-11 | 21:23 | #2 ]

mein fehler, das muss natürlich Mondsilber heißen

Azzrael ohne log

[ 25-10-11 | 21:41 | #3 ]

Hi,

Wenn sie es einfach entfernen dann ist es ein weiterer Anschlag auf den Kuppelbau: (Jandrim teilt Nachtwachen ein, es werden mehr Leute für den Bau eingeteilt),
Wenn sie es geschickt verschleiern (wobei einem Zwergen Goldschmied durchaus auffallen sollte, was da nicht stimmt), dann wird der AStralsturm am Ende des Abenteuers eben etwas kleiner. Das vergrößert den Erfolg der Helden und das können sie im Kampangenverlauf gut brauchen.

Xeledon

[ | url | 26-10-11 | 06:57 | #4 ]

Vielleicht könnte man auch die Auswirkungen auf die Umgebung (waren da nicht Berge, die sich in Wasser verwandeln?) streichen und deutlich machen, dass das Ganze nicht nach Plan funktioniert. Unter Umständen könnte man sogar soweit gehen und die Vernichtung des Widharc-Auges komplett unnötig werden lassen (ob den Helden das klar wird und sie deshalb auch darauf verzichten, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt...). Nur als grober und noch nicht zu Ende gedachter Gedanke: Könnte Borbarad, der dann womöglich auch gar keine Astralenergie aus der Anlage ziehen kann, nicht sauer werden und da unten mal nach dem rechten sehen, was seine Versager-Diener da wieder vermurkst haben? Vermutlich ändert das gar nicht so viel am tatsächlichen Ablauf und Ausgang, da die Helden ohnehin nicht die Hände in den Schoß legen werden und die Dinge ihren Lauf nehmen lassen, sondern sowieso versuchen, das Ritual am Ende zu stören und die Borbaradianer zu neutralisieren. Schade eigentlich, denn das verschleiert ein wenig die Konsequenzen ihrer Handlungen. Daher sollte man auf jeden Fall entsprechende Hinweise einbauen, dass das Ritual von vorne herein und auch ohne eine Eingreifen der Gezeichneten nicht läuft, wie es soll.

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]