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Betreff: Das Zweite Zeichen (UG)

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FULMINUS alias KOGAN

[ | url | 17-04-04 | 00:42 | #1 ]

Weder im Abenteuer noch in den Seiten dieser (wirklich hervorragenden) Homepage habe ich herausgefunden, wie das zweite Zeichen eigentlich aussieht.
Es scheint eine Art

Meisterinformationen:  Tätowierung

zu sein, denn Zitat:

Meisterinformationen:   (UG, Kap.V, das zweite Zeichen, Im Hexenkessel) ...zeichnet Luzelin ein noch unsichtbares Bild, für das sie die frischgekochte Farbe (welche Farbe?) aus dem dampfenden Kessel nimmt. ...


Aber auch aus dem nachfolgenden Text konnte ich leider nicht herauslesen, wie das Zeichen ausssieht, wenn es

Meisterinformationen:   (endlich nach 1 Woche) Erscheint und welche Farbe es hat.

.
Oder ist damit

Meisterinformationen:   die Schlange (Verstand, Magier) oder die Katze (Gefühl, Elf)

gemeint?
Weitere Fragen:

Meisterinformationen:  Was passiert mit den (Tätowierungen) bei den anderen Helden, sollten sich mehrere FREIWILLIG melden?
Wo bringt Luzelin das Zeichen an? Meiner Meinung am Schwertarm... aber es steht nirgendwo... Ich hatte auch die Idee, es auf der Brust anzubringen...
Wie haben die SL eurer Gruppen dieses Phänomän beschrieben? Ich meine damit die "praktische Seite".

Windfeder Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 17-04-04 | 10:56 | #2 ]

Hallo Fulminus,

Zunächst mal willkommen im Forum! Hier ist eigentlich grundsätzlich nichts MI, was mit der BK zu tun hat, denn schließlich sind wir alle deshalb hier - SpielerInnen sollten sich nicht hierhin verirren, also tut eine übermäßige MI-Auszeichnung keine Not.

Alle deine Fragen wurden auch schon mehrmals diskutiert, such einmal die drei Foren durch, da werden sicherlich viele Anregungen zusammenkommen.

Als Antwort soviel:

1) Das Zeichen ist nach UG eine Tätowierung - und zwar entweder eine Schlange oder eine Katze, wie du schon richtig zitiert hast.

2) Wie das Zeichen genau aussieht und vor allem wo es angebracht ist solltest du als SL individuell entscheiden, je nach Spieler und dessen Vorlieben. Dabei kann das 2Z ruhig ein wenig exotisch sein, wir hatten hier schon alles von etwas scheuen, auf dem Körper herumhuschenden Kätzchen bis zu einer handbreit _vor_ der Brust des 2Z schwebenden ätherischen Bildern.

3) Auch das repräsentierte Tier sollte nicht auf die beiden Vorschläge aus dem Abenteuer beschränkt bleiben - warum nicht sich am Seelentier des Helden / der Heldin orientieren?

Soviel fürs Erste - lieber Gruß, Windfeder

Pierre

[ | 18-04-04 | 21:46 | #3 ]

Ich habe, als ich mit meiner Gruppe die Kampagne gespielt habe das Zeichen anders gedeutet, als es (denke ich) ursprünglich gemeint war (Wenn auch zunächst nur aus Versehen - ich hatte vor der Vergabe des Zeichens vergessen die Passage nochmal nachzulesen).

Gemeint mit dem Titel "Wandelndes Bildnis" ist denke ich ein SICH WANDELNDES BILDNIS. Ein Bild (Tätowierung) das ständig ihre Form ändert.

Ich habe daraus ein UMHERWANDELNDES Bildnis gemacht. Ergo eine Tätowierung, die am Körper des Trägers entlangwandert. Hat auch gut geklappt.

Morgon

[ | url | 18-04-04 | 21:52 | #4 ]

@Pierre: Ich praktiziere es genauso.

moe

[ | 19-04-04 | 08:24 | #5 ]

Zu dem Wandelndes Bildnis:
Ich habe vor, den Zeichen ein "Eigenleben" zu geben (wie es auch manchmal vorgeschlagen ist; 4. Zeichen). Also müssen die Spieler das Zeichen beherrschen oder sich mit ihm verbünden.
Gerade beim 2. Zeichen könnte man das Zeichen sich verändern lassen. Vielleicht sollte gerade die Einstellung zum Träger dargestellt werden. Wenn der Träger sich mit ihm "verbündet" und nach seinen Vorstellungen handelt entsprechend friedlich, ansonsten zurückhaltend/scheu oder irgendwann gereizt bis aggresiv.
Nur so ein Gedanke.

Gruß
nico

Beitrag editiert am 19-4-2004 um 8:25 Uhr.

Maraxus-von-Keld

[ | 19-04-04 | 09:54 | #6 ]

Was macht man wenn der Träger des 2. Zeichen stirbt?

moe

[ | 19-04-04 | 11:35 | #7 ]

Wie wenn der Träger stirbt? Das Zeichen sucht sich einen neuen Träger.

McBaine

[ 19-04-04 | 11:47 | #8 ]

Bei mir habe ich weder Schlange noch Katze gewählt. Mein 2. Gezeichneter bekam das Bild auf den Arm und es wechselte gemäß dem Satz "Das wandelnde Bildnis" fast täglich die Erscheinung. Manchmal auch je nach Stimmung des Trägers...

Maraxus-von-Keld

[ | 19-04-04 | 13:38 | #9 ]

@ moe: Und wie macht es das, ne neue Hexe die jahrelang Farbe köchelt, oder wie??

Bandit

[ | 19-04-04 | 13:40 | #10 ]

Nein, das Zeichen existiert ja nun, nachdem Luzelin ihre Magie gewirkt hat, es wird sich vom toten Koerper loesen und eben einen anderen Traeger suchen :-)
Eventuell ein sehr mit dem toten Gezeichneten verbundener Held.

moe

[ | 19-04-04 | 13:48 | #11 ]

Ich schließe mich hier Bandit an.

Entschuldige Maraxus-von-Keld, ich hatte anscheinend deine Frage nicht richtig verstanden... sonst hättest du so etwas wie Bandit geschrieben hat von mir schon gelesen.

Pat

[ 02-08-04 | 22:50 | #12 ]

Eine (zumindest nach Meinung aller Spieler AUSSER dem 2. Gezeichneten) lustige Abwandlung des Zeichens in unserer Gruppe:

Luzelin selbst ist nicht zum Vampir geworden, sondern noch bei vollen Kräften, wenn sie das Ritual des Zeichens wirkt. Während sie die Nadel zur Tätowierung ansetzt wird sie jedoch von der vampirischen Jägerin (die die SC verfolgt hatte) mit einem Pfeil aus dem Hinterhalt getötet.

Um das Ritual mit letzter Kraft zu beenden greift Luzelin auf ihren Vertrauten zurück ... welcher sich anschließend als wandernde Katzen-Tätowierung auf der Haut des Gezeichneten wiederfindet. Für beide Parteien nicht gerade die einfachste Beziehung (schnurrrr)

--- Der Pat

Akasha

[ | 03-08-04 | 09:46 | #13 ]

Zitat:  Nein, das Zeichen existiert ja nun, nachdem Luzelin ihre Magie gewirkt hat, es wird sich vom toten Koerper loesen und eben einen anderen Traeger suchen :-)
Eventuell ein sehr mit dem toten Gezeichneten verbundener Held.


In RdF sind die ersten beiden Zeichen echt schön beschrieben. Zum 2. Zeichen steht dort auch, dass es sich gelegentlich des Nachts vom Körper des Trägers löst und umherschweift und sich bei schwindender Loyalität evtl. auch einen neuen Träger sucht.

Muss mal schauen, was ich dem Elfen, der bei mir das 2Z erhalten soll, für ein Seelentier verpasst habe...wars ne Spinne? Bei der könnte ich wenig emotionale Regungen zeigen, aber sie könnte umherwandern, von der Brust zum Rücken und spinnweben fabrizieren...*g* Der Spieler des Elfen hat im realen Leben ziemlichen schiss vor Spinnen *bg*

Bandit

[ | 03-08-04 | 12:04 | #14 ]

Ohja, kauf am besten so eine recht echt wirkende Gummispinne und verdunkel den Raum beim spielen ;-)

krabbelnde und schreckende Gruesse

Akasha

[ | 03-08-04 | 13:06 | #15 ]

Zitat:  krabbelnde und schreckende Gruesse


Da triffst du auch bei mir nen Wunden Punkt. Ich habe in meiner WG momentan ne komische-kleine-braune-Käfer-Plage. Die krabbeln überall rum, sehen aus wie ne Mischung aus kleiner Zecke und Spinne :-( mein Staubsauger hat viel zu tun...

beherrsche nun den Zauber "Krabbelnder Schrecken"

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