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Betreff: Siebenstreich - Frage zum Zeitplan

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Phaldas

[ 12-04-20 | 18:46 | #1 ]

Hallo zusammen,

wir haben gerade die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden hinter uns gebracht und beginnen nun mit Siebenstreich.
Ich möchte gerne eine oder mehre Episoden mit den Zweithelden spielen, bin aber unsicher wg. der Zeitlinie. Spielt es irgendeine Rolle wie lange die Helden in Gareth brauchen oder wann die Episode in Aranien gespielt wird?

Danke und bleibt gesund

Bene

[ | url | 13-04-20 | 09:06 | #2 ]

Hallo Phaldas!

Haha, jetzt sind wir gleichauf. Heute Abend werde ich mit meinem Ersten Gezeichneten die Schlacht vor Vallusa beenden, mit den anderen vier Helden stecke ich schon in Siebenstreich. Da die Reihenfolge der einzelnen Kelchmissionen schon von der Alt- zur Neuauflage variiert, kannst du da meiner Meinung nach schieben wie du magst. Wirklich fixe Daten sind die folgenden.

15. / 16. Rondra - Schwertfest im Heerlager

22. Rondra - Eröffnung der Tjoste im Heerlager

Und der Plot mit dem ermordeten Quacksalber, der am 1. Efferd beginnt.

Wichtig ist außerdem, dass der letzte Kelch - in der Vorlage der des Feuers, das kannst du aber ja auch anders handhaben - erst am 4. Efferd im Heerlager ankommt, damit Siebenstreich nicht vor der Kürung des Heermeisters und der Schlacht um die Kelche am 3. Efferd entstehen kann.

Siebenstreich bietet die Chance aus einer Menge Handlungsstränge für Heldensolos oder -duos geeignete Missionen auszuwählen. Ich fahre damit gerade sehr gut. Ist auch realistischer, als dass das Schwert der Schwerter eine Großgruppe hin- und herschickt.

Bei mir haben gerade die Dritte Gezeichnete und unser Sidekick Rohezals Kelch auf Ilderasch geborgen, sind anschließend aber auf der Lore bis nach Thorolosch gelangt. Hier wurden sie nun von der Matriarchin beauftragt, gemeinsam mit Cendrasch auch den dort deponierten Kelch des Erzes zum Schlund zu bringen.

Der Zweite und der Dritte Gezeichnete bringen gerade den überzeugten Rakorium nach Perricum, damit Olorand seinen Zauber wieder aufheben kann, und werden von da aus dann nach Aranien in See stechen, um die Worte der Kelche zu sichern. Auf dem Rückweg will ich sie dann gemeinsam mit Rakorium auf eine etwas ausgebaute Suche nach dem Kelch der Magie entsenden.

Der modulare Aufbau ist da echt einmal eine Chance, sich seine eigene Chronologie zu bauen.

Noch eine Anmerkung - den Garether Plot fand ich persönlich sehr schwierig und habe ihn stark abgewandelt. Wenn dich meine Variante interessiert, wirf doch mal einen Blick in den entsprechenden Thread.

Beste Grüße und bleib gesund,
Bene

Phaldas

[ 13-04-20 | 10:56 | #3 ]

Hi Bene,


danke für die prompte Antwort. Das sind genau die Informationen nach denen ich gesucht habe :)

Ich finde es nicht nur eine schöne Gelegenheit hier etwas aus dem starren Railroading auszubrechen sondern auch inneraventurisch sehr logisch. Man muss ja gerade erwarten, dass die Gezeichneten inzwischen überwacht werden. Ich habe also auch darüber nachgedacht, die Gezeichneten in einem kleinen Weiler in der Nähe zu "verstecken" - womit die Zweithelden auch den Mord-Plot spielen könnten.

Deinen Thread habe ich schon gelesen, finde es aber schwer ohne die Vorgeschichte, die Du ja auch eingebaut hattest. Ich müsste also vielleicht mit einem Rückblick arbeiten, was natürlich für Charaktere interessant wäre die neu eingeführt werden (mein 4.Gezeichneter hat einen tobrischen Ritter (!) als Zweithelden, den er wundervoll spielt, aber leider ersetzen möchte). Andererseits gefällt mir aber die Dämonenbrache ganz gut als Standort, wenn nicht die Gezeichneten, sondern Helden mit moderaten Stufen sich den Schrecken dort stellen müssen (zumal es bei den Zweithelden nur wenige echte Kämpfer gibt). Da muss ich wohl demnächst eine Entscheidung treffen.

Eine der Zweitheldinnen ist eine Aranische Schwertgesellin, weshalb ich die Aranien-Episode definitiv mit der Zweitgruppe spielen möchte. 3 der Zweithelden haben außerdem eine kleine Episode gespielt, bei der sie den Fall Warunks erlebten und in letzter Minute noch den Kelch des Wassers retteten (den ich abweichend von der Vorlage in den Laboratorien Pher Drodonts platzierte). Das muss ich also auch noch irgendwie "einbauen".

Die Fahrt mit den Loren werde ich mir wohl sparen (außer die Helden wollen unbedingt nach den Zwergen sehen). Ich glaube nicht, dass sich die Gezeichneten von ein paar Piraten zwingen lassen in den Untergrund zu fliehen. Und auch mit einem Belhalar-Paktierer werden sie wohl fertig werden, wenn sie gerade erst mit dem Nachtdämon, 4 Legionären und Karmoth gekämpft haben.

Jedenfalls habe ich jetzt eine Menge worüberr ich nachdenken muss. Ich kann mir z.B. auch eine längere Detektiv-Geschichte in Gareth vorstellen, wo die Helden zunächst auf die Hinweise stossen müssen, die in der Vorlage bereits existieren (vielleicht "ermorde" ich z.B. einen Rondrianer, der danach forscht). Das wäre dann eine Option für eine der Gruppen, während die andere in der Zwischenzeit mehrere Episoden spielt.

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