Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: PdG- Highlights im Dschungel

Index ]

DarkenRahl

[ 24-07-04 | 12:43 | #1 ]

Hi
Meine Gruppe bereitet sich zum einen auf eine Expedition zum Tal des Verderbens vor, zum anderen steht auch bald Pforte des Grauens an. Meine Frage nun:
Welche "nettigkeiten" habt ihr, von den bereits enthaltenen Tabellen abgesehen, evtl zusätzlich noch eingebaut? Oder welche Szenen habt ihr ausführlicher Dargestellt?
Bitte um Input, muss Helden quälen *g*

Gruss, Darken

Cordovan

[ | 25-07-04 | 10:38 | #2 ]

Die Zwölfe zum Gruße!

Schau dir mal die Ausarbeitung in den Meistertipps von PdG an. Da gibt es ausgearbeitete Events.
Mehr denke ich brauchst du nicht, denn bei meiner Gruppe langte dies, ohne dass die Tage "überfüllt" wirkten. Für die Reise zu der Mine ist somit ausreichend Stoff da.

Euer Cordovan

Beitrag editiert am 25-7-2004 um 10:38 Uhr.

Beitrag editiert am 25-7-2004 um 10:39 Uhr.

DarkenRahl

[ 25-07-04 | 12:21 | #3 ]

Die hab ich natürlich schon gelesen. Wie bereits erwähnt wird meine Gruppe aber nicht nur einmal duch den Dschungel ziehen, von daher wäre ich für weitere Ideen dankbar.

Gruss, Darken

Cordovan

[ | 25-07-04 | 13:27 | #4 ]

Die Zwölfe zum Gruße!

Achso, das wusste ich nicht. Ich dachte, die Tabellen beziehen sich nur auf die im Abenteuer PdG.
Leider kenne ich "Tal des Verderbens" nicht, daher kann ich dir auch keine weiteren Tipps geben...

Euer Cordovan

Lobo

[ | 25-07-04 | 23:51 | #5 ]

Der Dschungel... von vielen gehasst.
Bei uns ein kleines Highlight für sich.

seid sparsam mit den Rebellen, denn die gehören zu den wohl
langweiligsten Begegnungen.

Schreibt vor allem ein Reisetagebuch als Meister, mit kurzen
Beschreibungen zu Flora und Faune und Begegnungen, würfelt die
Begnungen vorher aus und seid wirklich knallhart. Das ist die Hölle auf
Aventurien und das sollten die Helden zu spüren bekommn. Sie sind
Fremdkörper in einem tödlichen Organismus.
Musik und Hintergrundgeräusche sind essentiell meiner Meinung nach.
Zieht Helden die meinen den ganzen Tag eine Rüstung tragen zu müssen
massiv an der Regeneration (-4) und auch allen anderen etwas abziehen.

Beschreibt die überquellende Macht des Urwaldes.. vollgestopft mit
Leben, vögel, Schlangen, die Millionenarten von Insekten, seien es
Käfer, Ameisen usw, Wildschweine (gibts "offiziell nicht auf Maraskan"
aber wer Predator gesehen hat... :) , Raubkatzen...

Und ganz wichtig: Improvisiert!!
Der Dschungel Maraskans gehört wohl zu den am wenigsten erforschten
Orten Aventuriens. Lasst euch Tiere einfallen, seltsame Pflanzen usw.

Die 2 Paktierer, Dajin und ... öh Namen vergessen vor dem Haus im
Urwald.
Spielt sie aus! Lockt die Helden auseinander, nutzt Fallgruben,
Stolperseile, Spitze Äste. Nutzt die Fähigkeiten der beiden.
Bei uns war es ein fantastischer Kampf.


So und nun will ich noch ein paar Bsp von mir auflisten, die den
Dschungel trotz mehr als 6h Spielzeit dauernd spannend hielten.

1.) immer wieder neue Beschreibungen, Nachts Todesschreie, ständiges
Rascheln unten am Boden ( Die Helden sollten schnell merken dass Bäume
der bessere Schlafplatz sind), am Morgen dann der Kadaver eines toten
Tieres, übersäht mit Ameisen direkt unter dem Lagerplatz, harmlose
Schlangen, giftige Schlangen direkt am Schlafplatz. Leuchtende Käfer,
Stechinsekten, Tausendfüssler in den Schuhen.
Stellt die Gruppe vor die Wahl, am besten Diskussion 2er Helden, welcher
Baum der bessere sei. Einer hat grosse ausladende Äste, der andere höher
aber beim besteigen merkt man schnell , dahängen ein paar Schlangen in den Ästen umher.
Nun der Ausladende ist jedoch das "Revier" eines Rudel Parders.
Und 5 Parder, nachts, auf schwankenden Ästen eines Urwaldriesen, meist ohne
Rüstung sind auch für gute Kämpfer eine harte Nuss. Denn meist ist man nach Tagen im Dschungel schon abgenutzt.

Ebenfalls eine spannende Gelegenheit selbst guten Kämpfern zu zeigen ,
hier oben sind nicht sie die Herren. (Helden von den Bäumen reissen,
Parder plötzlich aus dem Dunkeln zuschlagen lassen usw)

2.) Auf dem täglichen Weg ständig was neues.
Bsp: Ein gestürzter Urwaldriese, hohl aber das Geräusch von tausenden
Füssen darin. Beim darübersteigen brach einer mit dem Fuss ein und aus
dem Loch "flossen" tausende von schwarzen Käfern (ähnlich den Skarabäen
in Die Mumie). Da laufen die Helden :)

Einmal geht es durch das Gebirge, da als Bsp eine felsige Passage die
über und über mit gewaltigen "Termitentürmen" bedeckt ist. Überall auf
dem Boden solche Insektenstrassen. Sehr interessant wie die Helden mit
maximaler Vorsicht versuchen Nicht! (GE Proben) auf die Strassen zu
treten, dabei sind die kleinen Tierchen doch total harmlos :)

Erneut ein Urwaldriese, jedoch hohl. Ein loch auf Brusthöhe im Baum
offenbart eine Sammlung von Knochen auf dem Boden des Baumes. Dann
warfen sie eine Fackel hinein weil es sehr dunkel darin war und mehrn icht zu erkennen war. Dann hörten sie
über ihnen, innen am Baum das Geräusch von "Füssen"... (dieses klackende
Geräusch wie wenn ein überdimsioniertes Insekt an etwas langläuft). Je nachdem wie weit man es treibt: in diesem Baum hängen 2 Tiere
naja eine Mischung aus Skorpion und Spinne. Körper wie von der Grösse eines Footballs dazu die langen Spinnebeine.
Beine. Hinten mit langem dünnen Stachel, und extrem Sprungfähig.
Nehmt den Effekt von rasend auf sie zukommenden, achtbeinigen Monstern.
(kommt am besten wenn der .. argh, na das Zeug was 1 Woche immun gegen
Gift am (Olginwurz?) macht , nichtmehr! wirkt, also gegen Ende. Die Werte
sind jedem für sich selbst überlassen.

3.) Beschreibt den Schweiss, die Hitze, den enormen Dunst.


Am Ende waren meine Helden sowas von Gottfroh! lebendig aus dieser
grünen Hölle entkommen zu sein. Es hatte viel vom Flair eines "Platoon,
Predator, Apocalypse now usw" .

Auch hier: Die Tipps im Abenteuer allein sind nichts!
Gestaltet euren Urwald aus wie ihr wollt. Und mit etwas (vll auch mehr)
Mühe, wird der Urwald einige unvergessliche Momente bieten (wie zB
Baumschleimer :)

Greetings


Das steht genauso 1:1 von mir in den Kommentaren zu PdG.
Zusatz: Nutz Musik und Geräusche! Besser kann man Dschungelflair nicht erzeugen.

Wenn du genaueres zu einzelnen Events haben willst, Beschreibungen kA was, kannst dich gerne melden ;)

Beitrag editiert am 25-7-2004 um 23:52 Uhr.

Akasha

[ | 26-07-04 | 09:28 | #6 ]

*hähä* wir stehen zwar noch mitten in UG, aber ich freu mich jetzt schon wie ein Honigkuchenpferd auf PdG... Danke für die eindrucksvollen Bescheibungen, Lobo.

Morgon Tir Talies

[ | url | 26-07-04 | 10:44 | #7 ]

Ich habe viele Tipps von Lobo bei meiner Runde übernommen und sie kamen sehr gut an. Zufälligerweise lief bei mir gerade die Sendung "Dschungelcamp" .. und da habe ich mir noch einiges vom Dschungel abgeschaut. har har har.
z.B. Das man Schlangen nicht mit einer "schnellen" Bewegung fängt sondern langsam- fast in Zeitlupentempo.

Was ich ausserdem noch eingesetzt habe waren zwei "riesige" Insekten.
Die Helden haben hoch oben, zwischen den Bäumen ein gigantisches Spinnennetz gesehen aber keine Spinne - da wurden sie etwas nervös.

Am nächsten Tag flog dann eine etwa einen Meter große "Biene" an den Helden vorbei. Sie wurde noch nervöser...

Jonathan Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 26-07-04 | 14:54 | #8 ]

Ach ja der Dschungel -

sehr schoene Ideen fuer die Ereignisse -
aber vergesst auch nicht die kleinen Dinge -

Eine Ameisenstrasse quer durchs Lager, oder den Schlafbaum hoch -
da schwinden die Nahrungsvorraete recht schnell
(glaubt mir das passiert wirklich flugs im RL)

Beschreibt auch - einfach nur so - die Natur als selbstregulierendes Chaos -
vom staendigen fressen und gefressen werden - wenn man das eindrucksvoll rueberbringt, kann das fuer ein ganz subtiles Fremdgefuehl sorgen, das dann die "groessere" Ereignisse umso wilder wirken laesst - die Helden kollidieren mit dem Chaos, das sie sonst nur mit angesehen haben....

Lobo

[ | 26-07-04 | 23:17 | #9 ]

Freut mich das meine Ausarbeitungen angekommen sind.. hab da sehr viel damals dran rumüberlegt um den flair einzufangen (wie oft kommt man schon nach Maraskan?) Ich wollte das die spieler jeden weiteren Dschungel mit einem Achselzucken quittieren und sich denken und sagen:
"Is ja nur regenwald und nicht Maraskan!" :)

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]