Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: UG:Nette Überraschungen für das 2. Mal

[  Seiten 1 2 |  Index ]

Utze

[ | 20-01-08 | 15:29 | #16 ]

korrigiert mich bitte wenn ihc mich da irre

Amnad

[ 20-01-08 | 17:55 | #17 ]

Soweit ich weiß ist lykantropie eine Krankheit und nicht mit Seelenverlust verbunden...

War ja auch nur ein Vorschlag, um den Spielern etwas zu präsentieren, dass sie aufgrund der Erfahrungen aus dem ersten Mal nicht erwarten

Amnad

[ 20-01-08 | 18:19 | #18 ]

P.S. und was ist mit dem Big B ist schon da post? ;-)

thorsten

[ 21-01-08 | 08:42 | #19 ]

Anderer Impuls: ich hatte mir mal Gedanken gemacht über einen gänzlich anderen Verlauf der KAmpagne. In diesem Falle wären es 5 Gezeichnete gewesen und an den Platz des Satinavplots wäre Satuaria gerückt. Ich hatte dafür auch ne alternative Prophezeiung im Kopf. Ist das prinzipiell was für Dich?

Gruss, thorsten

kay

[ | 21-01-08 | 19:05 | #20 ]

Hallo, Utze

ich beende gerade UG und habe in das Abenteuer das "Schwert der Schwerter"-Szenario eingebaut, also den Machtwechsel von Dragosch von Sichelhofen zu Ayla.

Als Hintergrund habe ich die Beschreibung in der alten Weiden-Spielhilfe benutzt.
Danach gerät Dragosch mit 50 Rittern in der alten Klamm in einen Orkhinterhalt. Sein gesamter Trupp wird niedergemacht, nur er und Schwertschwester Selinde können fliehen.
Ich habe das Ganze so abgewandelt, daß er taktisch falsche Befehle gibt, nur um seine eigene Flucht zu ermöglichen. Selinde - gradlinig aber doof - läßt bei der Flucht durchblicken, daß sie darüber nicht den Mund halten wird. Darauf läßt er sie schwer verwundet zurück, in der Annahme, daß die Verletzungen, der Winter oder die verfolgenden Orks sie umbringen werden.
Zu Selindes Pech wird sie aber nicht von Orks, sondern von der Vampierin Nadarje gefunden und zum Vampier gemacht.
Selinde, die weiß, daß ihre Seele verloren ist, fühlt sich von ihrem "Papst" und zugleich von ihrer Göttin verraten und sinnt auf Rache an der Rondrakirche. Dazu braucht sie sich lediglich an der alten Klamm auf die Lauer zu legen, denn irgendwann werden Rondrianer kommen, um die Gefallenen zu bergen.
Allerdings ist es nicht clever, als rondraverfluchter Vampier alleine gegen Rondrapriester vorgehen zu wollen. Unterstützung ist jedoch in Beißweite. In der Gegend treibt sich ja immer noch der gesamte Kriegshaufen der Orks herum, komplett mit dämonenbeschwörenden Schamanen, Kriegshunden und was man als Meister sonst noch begehrt.
Laß Selinde aussaugen und verwandeln, was immer du benötigst. Da es sich um Orks handelt, kannst du diese mit ungewohnten Verwundbarkeiten ausstatten. Meine Gruppe jedenfalls kennt sich mit Orkgöttern kaum aus. Tiere sind auch eine nette Abwechslung. Vampierische Wolfsrudel oder orkische Kampfhunde können eine Gruppe ganz schön in Trapp bringen.
Und in den Sümpfen um die alte Klamm mag auch noch einiges erwendbare hausen.


Gruss, Kay

elke

[ 23-01-08 | 13:10 | #21 ]

Hi Utze,

lass die Vampirplage nur eine Vampirplage sein, die durch Wallmir ausgelöst wurde (der ist irgendwie, vielleicht von Liscom oder Korobar geweckt worden). Thargunitot Beschwörer/Paktiere aus Korobars Bekannschaft könnten da eine Rolle spielen, die dann später (z.B. bei der Invasion von Tobrien) nochmal wieder auftauchen.

Borbarad bekommt seinen Körper aber erst in Grenzenlose Macht (anstatt der Macht) - natürlich können die Helden das Ritual da auch nur stören (sechs Finger) aber nicht verhindern....

Utze

[ | 07-03-08 | 15:42 | #22 ]

So, lang lang ists her, seit ich das letzte mal hier war.
Stecke leider grad voll im Abistress und hatte dies Jahr noch keinerlei Gelegenheit zu spielen/hier rein zu schaun. Erstma nochma vielen Dank für die vielen Vorschläge, besonders der von Kay hat mich auf schöne Ideen gebracht. N großer bis an die Zähne bewaffneter Trupp Orks mit Schamane Hund und allem Drum und Dran scheint mir etwas zu auffällig sogar in Weiden, da wär irgendwer losgeschickt worden um die platt zu machen. Aber was haltet ihr von ner kleinen Bande (vllt 10) Orks, die sich irgendwo in der Pampa nachts an Wehrhöfe ranmachen und dann die ganze Sippe weglutschen. Die Helden könnten (vgl 13. Krieger) dann zur Verteidigung vor dem bösen "Wolfsrudel" oder wasauchimmer gerufen werden. Wegen Vampirplage ohne Bobby: Möchte Bobby schon drin haben, brauch aber eigentlich irgendwen, den ich für Pardona einsetzen kann (vor allem weil meine kleinen Spielerchen gucken werden, wenn da am schluss nich Pardona sondern n kleiner buckliger Alter um den Kessel tanzt)

[  Seiten 1 2 |  Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]