Das Borbarad-Projekt

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Umfragen des Jahres 2004

Hier findet ihr die Umfragen aus dem Jahr 2004. Bei allen Umfragen kann weiterhin abgestimmt und natürlich auch kommentiert werden.

Mit Opera-Browsern müsst ihr nach der Stimmabgabe die Seite selbst neu laden, um das Ergebnis zu sehen.

Inhaltsverzeichnis:

Januar 2004 (1) - AddOns
Januar 2004 (2) - Vertraute
Februar 2004 (1) - Finale
Februar 2004 (2) - Meisterschrecken
März 2004 (1) - Meisterfreude
März 2004 (2) - Lieblingszeichen
März 2004 (3) - Unliebstes Zeichen
April 2004 (1) - Umfragen
April 2004 (2) - Prophezeiungen
Mai 2004 - Improvisation
Juni 2004 - Spieler
Juli 2004 - DSA3 vs. DSA4
August 2004 - Die tollsten Szenen in PdG
Oktober 2004 - Abenteuer aus Gänsekiel & Tastenschlag 04
November 2004 - Die tollsten Szenen in BB

März 2004 (2) - Lieblingszeichen

Welches der Sieben Zeichen ist euer Lieblingszeichen?

Das Almadine Auge — 64
Das Wandelnde Bildnis — 33
Das Kühne Tier mit dem Krötensinn — 23
Die Fünf Firnglänzenden Finger — 19
Die stählerne Stirn — 8
Das Geflügelte Geschoss — 22
Die Schärfe aus Sieben Schalen — 12

Eine Krone steht für 5 Stimmen. Es wurde 181 mal abgestimmt. Bitte spezifiziert eure Antwort gegebenenfalls mit der Kommentarfunktion unten!


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Es gibt 10 Kommentare zum Abschnitt "März 2004 (2) - Lieblingszeichen"

10 Kommentar von Varkung

das wandelnde bild ist schön, da die spielerr immer herrlich ins diskutieren kommen, wenn einer ein seelentier hat, was sie nicht erwartet hätten...

[ | 01-05-2006 ]

9 Kommentar von Steele-O

Hallo zusammen!

Mir als SL gefällt das 2. Zeichen bis jetzt am besten, da es den größten Handlungsspielraum hat. Gleichzeitig bedeutet das auch, das es für den Helden (bei mir ein geweihter Golgarit!) eine Menge zu tun gibt. Ich glaube, daß mein Spieler es gar nicht abwarten kann ( spielen gerade GM ), ganz Aventurien zum Bündnis zu bitten!

MFG Steele-O

[ | 04-08-2005 ]

8 Kommentar von Meister

Siebenstreich, was sonst? Nichts ist mehr Symbol für aventurischen Heldenmut und legendäre Heldentaten im Reich des Schwarzen Auges als dieses Artefakt.
*Raidri rulez*

[ 02-08-2005 ]

7 Kommentar von Arcturus

ich finde selbst das wandelnde bild dass zum bündnis gebeten hat am schönsten
denn es lässt einen krieger einen völlig neuen aspekt an sich gewollt oder ungewollt entecken. er kann nicht mehr so gut kämpfen aber er erfährt dass das krieger sein auch etwas mit dem tiefen sinieren über das töten und dassen zweck zu tun hat.
es ist einer der schönsten kontraste einen krieger zu spielen der den kampf nicht liebt sondern den frieden und der durchaus zu tiefen philosophischen einblicken fähig ist. gepaart mit einem versteckten pessimismus, allerdings der gruppe gegenüber aufopferungsvoll aufmunternd anführend zur seite steht, ist er interessant zu spielen.
wenn man dann noch eine sich entwickelnde dramatische hintergrundgeschichte entwirft die den krieger seinem sozialen umfeld entreißt wird er zu einem diplomatischen rastlosen arbeitstier dass auch in höchsten kreisen mit seiner persöhnlichkeit und selbstzweifeln eindruck macht.

abschließend gesagt: die mystik des hexenhokuspokus die gradlinigkeit eines musterkriegers gepaart mit großem harmonie bedürfnis und philosophischer pesimissmus lebenseinstellung den charismatischsten und stärksten charakter der gesamten 7 gezeichneten hervor.

man könnte ihn in ansätzen mit dem aragorn aus dem film der herr der ringe vergleichen.

schöne grüße nach hamburg und alle dsa spieler in sasel wellingsbüttel bramfeld barmbek

[ | 24-05-2004 ]

6 Kommentar von Assiduon

Jetzt habe ich heute eure Seite zum ersten Mal durchgeschaut und kann es einfach nicht lassen auch meine Stimme abzugeben (schrecklich!)
Dummer,dummer,dummer....weise haben wir den Fehler begangen unseren Meister zu wechseln (ich übernahm). In dem Moment ist das ganze Gewicht der Kampagne zunächst über mich reingebrochen und bis ich merkte, was für einen eigenen Willen die Zeichen überhaupt haben (ein paar der Abenteuer sind noch unter Schmidt- Spielen erschienen...), war es schon zu spät. Deshalb fällt es mir schwer das Almadine Auge gut zu bewerten, da es leider zu wenig ausgespielt wurde.
Meine Wahl jedoch fällt auf das sechste Zeichen. Alleine wegen dieses absolut göttlichen Effektes!
Die Vorstellung, dass dieser kleine Gezeichnete einen Himmelswolf in sich trägt und letzten Endes auch loslässt, verursacht bei mir immer wieder eine Gänsehaut!!

[ | url | 09-05-2004 ]

5 Kommentar von Brin

Schwierige Entscheidung, denn alle Zeichen haben ein gewisses Flair. Man sollte mMn auch kein Zeichen besonders hervorheben. Letztendlich kann Borbarad ja auch nur besiegt werden, weil die Zeichen aller Zeitalter sich vereinen...

Aber gut, es geht ja nur um persönliche Meinungen. Ich habe mich für das Almadine Auge entschieden, weil dieses Zeichen jedes Mal, wenn ich die BK gemeistert habe, am meisten Spielspaß gebracht hat. Die Paranoia, die Versuchungen, der Haß und die Angst auf Borbarad – einfach klasse. Und nebenbei noch nützlich, um Kraftlinien zu entdecken... ;-)

[ | 18-03-2004 ]

4 Kommentar von Bender47

Eigentlich sind ja alle Zeichen gut, aber am besten gefällt mir immer noch das erste - der Jäger und Versuchte für Borbarad. Es wirkt an manchen Stellen recht abgenutzt, wenn das Auge aktiviert wird, aber der Nutzen aus der willentlichen Anwendung ist gerade für Magier sehr interessant. Der Stil des Zeichens ist neben dem dritten, was auch sehr genial ist, einfach toll. Zeichen fünf und sieben sind für NPCs, das sechste bekommt man sehr spät, das zweite hat einfach keine Nachteile und das vierte ist einfach nicht sooo bahnbrechend finde ich - natürlich hat es seine Vor- und Nachteile, aber im Vergleich zu den anderen wirkt es mehr etwas zu gewöhnlich, es ist nicht mystisch genug.

In meiner Runde meistere ich gerade zum zweiten Mal nach dem Start 94 die Kampagne (10 Jahre Kampagne :) und ich habe die Zeichen etwas DSA4-like angepaßt: Das Rubinauge bringt nun Begabung in Hellsicht mit sich und wirkt als Modifikationsfokus für alle Hellsichtzauber.

[ 16-03-2004 ]

3 Kommentar von moe

Nun, ich persönlich ahbe für Zeichen Nummero 2 geklickt:

Es verlangt dem Spieler mit Abstand am meisten ab. Wo andere Zeichen stark, "vorraussehend", schnell (flink) oder "vernichtend" sind ist dieses Zeichen für die Gezeichnetengruppe essentiell. Das merkt man an dem 6. zeichen, das ja erst zum Bündniss gebeten werden soll.

Als 2te Wahl würde ich mich für Zeichen 6 entscheiden: Das ist ein Gruppenzeichen

[ | 16-03-2004 ]

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