Das Borbarad-Projekt

Einleitung Länder/Orte Institutionen/Gruppen Weitere Völker Downloads

Diplomatie der Gezeichneten: Institutionen und Gruppen

[ Michael Bachmann © 2003 | mail | 01-07-03 ]

Die wichtigsten demographischen Mächte Aventuriens sind hier grob nach absteigender Bedeutsamkeit für die Helden geordnet und besprochen.

Institutionen nach absteigender Wichtigkeit:
Hauptsitze der 12 Kirchen [Gareth, Perricum, Bethana, Rommilys, Punin/Al'Anfa, Kuslik, (Bjaldorn), (Punin), (Gareth), Zorgan, Angbar, Belhanka], Sitze der drei magischen Gilden (Beilunk oder Gareth, Punin, Mirham oder Fasar), ODL, Ansprechpartner der Hexen und Druiden und, vielleicht, der Geoden, KGIA, DBA, Bannakademie Ysilia (zuständig für Wüstenei)

Inhaltsverzeichnis:

Praioskirche
Rondrakirche
Phexkirche
Die anderen Kirchen
Bund des weißen Pentagramms
Große Graue Gilde des Geistes
Bruderschaft der Wissenden
Ordo Defensores Lecturia
Hexen
Druiden und Geoden

Bund des weißen Pentagramms

Der harte Kern unter den Weißmagiern, also zum Beispiel die Rohalswächter, werden nach der Anhörung der Helden von der Gildenführung verlangen, alle Schwarzmagier und andere dubiose Magiewirker inhaftieren zu lassen. Sie selbst gehen mit gutem Beispiel voran und halten die Spielerzauberer fest. Aber auch liberale Weißmagier fordern umgehend eine schärfere Gesetzgebung im Umgang mit Dämonen und eine bessere Kontrolle reisender Magier.

Die Mittel der Helden werden zwar aller Wahrscheinlichkeit nach von der weißen Gilde nicht gut geheißen, aber sie werden als tapfere Kämpfer gegen das Böse mehr und mehr akzeptiert und bekommen in Bibliotheken Einsicht. Man verkauft ihnen Tränke, Zauber und Bücher für geringe Rabatte.

Ihr guter Ruf und die Dankbarkeit der Gilde machen es möglich, dass die Helden jederzeit Zugang zu Bibliotheken, Forschungseinrichtungen und Labors aller weißen Akademien bekommen. Bei strategischen Beratungen und magischen Debatten über Borbarad gelten sie als gesuchte Koryphäen.

Ergebnisse

Mit einigem diplomatischen Geschick und guten Kontakten gelingt es den Helden schnell wieder freigelassen zu werden. Wenn sie die, durchaus sinnvollen, Forderungen der liberalen Weißmagier unterstützen, haben sie für den Rest der Kampagne einige zuverlässige Freunde gefunden.

Durch erfolgreiche Vermittlungsarbeit der Helden zwischen weltlichen Reichen, Rondrakirche und Magiern werden die Chancen für Magier in den Armeen der Kaiserreiche besser und ihr Einsatz optimiert. Dadurch werden Erkenntnisse in der Kriegsführung gewonnen, die seit den Magierkriegen vergessen sind und das strategische Defizit zu Borbarads Armee etwas ausgeglichen. Wenn unter den Helden ein Kampfmagier ist, kann er sich frühzeitig als Experte auf diesem Gebiet hervortun.

Erkenntnisse des Borbaradkrieges führen zu einer lange nicht mehr gekannten Blüte in verschiedenen Gebieten der Magie. Bei der Dritten Dämonenschlacht kämpfen Zauberer aller Traditionen und Denkrichtungen gemeinsam gegen den Feind. Kurzzeitig gibt es eine Phase großer Toleranz, in der ein nie gekannter Wissensaustausch zwischen Magiern und allen anderen magischen Traditionen stattfindet. Den Akademien untereinander gelingt es, ihre Forschungsarbeit aufeinander abzustimmen und nicht in Konkurrenz zu arbeiten, so dass in schneller Folge neue Zauber erschaffen und Rätsel gelöst werden.

   nach oben   

Kommentar zu diesem Abschnitt schreiben

Bitte lest die FAQ zur Kommentarfunktion! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

Text

fett = [b]fett[/b]
kursiv = [i]kursiv[/i]
Hyperlink = [url=http://www.borbarad-projekt.de]Hyperlink[/url]