Ich antworte mal auf einige der Probleme in der MI von Gnarl, natürlich deshalb ebenfalls als MI gekennzeichnet.
Meisterinformationen: Zitat von Gnarl:
Zweites Problem kann der Himmelsturm werden, wenn man jeden Clanspalast beschreiben muß, weil die Charaktere alle durchsuchen kann dies schnell langweilig für die Spieler werden.
Ich habe einfach den Himmelsturm neu gestaltet. So das es nur interessante Sachen zu entdecken gab. Eine Kopie der Karte und ein Kugelschreiber wirken manchmal Wunder. :)
Meisterinformationen: Zitat von Gnarl:
Erste Schwachstelle ist dann in der dritten Aufgabe die Krankheit an der die Nivesen leiden, Zorgan Pocken sind von ihren Auswirkungen so heftig, daß sich viele Chars weigern werden sich der Gefahr der Ansteckung auszusetzen (habe ich bei mir auf eine Schlachtfeldfieber ähnliche Krankheit geändert).
Meisterinformationen: Das Problem gibt es ja nur wenn die Chars wissen, wie gefährlich die ZP wirklich sind (Heilk. Krankheit Proben). Und dann gibt es immernoch Phileasson als Motivator. Meine wussten zwar wie gefährlich es wird, sind aber zum Glück trotzdem freiwillig als Helfer aufgetreten.
Ich hab mir die Freiheit genommen, als die Epidemie am schlimmsten wütete, einen Xordai Strauch mitten im Lager aufgehen zu lassen. Die Gruppe hielt es für ein Peraine Wunder und hat daher einen Schrein errichtet später.
Meisterinformationen: Zitat von Gnarl:
Drittes Problem ist das Verschwinden von Beorns "Travia Geweihten" in der Khom, die Begründung dafür ist zu unglaubwürdig, sollte man sich also was Anderes überlegen.
Meisterinformationen: Bei mir ist sie einfach nicht verschwunden. Pardona nahm bei mir den Platz einer NSC Magierin aus Beorns Gruppe ein, die ich eingeführt hatte (Zwecks AB Modernisierung).
Dann hat man auch gleich das Problem mit den Visionen gelöst, Beorns Geweihte bekommt sie weiterhin und wird von Pardona getäuscht/kontrolliert.
Meisterinformationen: Zitat von Gnarl:
Viertes Problem ist das frustrierende Verschwinden Beorns in Tie Shiannna (vor allem nach den Aufgaben 4-6).
Meisterinformationen: Da habe ich einfach gewürfelt wer die Flöte bekommt. Und so umging ich mMn Elegant die folgenden unlogischen Aufgaben, da meine Gruppe den Wurf gewonnen hat. War zwar ne Menge Arbeit den ganzen Schluss + die IiN dann komplett neu zu gestalten, aber hat sich ,im Nachhinein betrachtet, gelohnt.
Am Ende gab es dann auch Spannung weil Beorn nach den IiN 1e Aufgabe mehr gelöst hatte als Phileasson, und das ganz ohne ominöse Geweihten Bestechung. Damit war klar, die Gruppe muss 2 x erfolgreich sein und es gab ein schönes Finale.
Meisterinformationen: Zitat von Gnarl:
Sechste Schwachstelle ist die Entführung Fenvariens aus dem gemeinsamen Lager im Tal der Träume, Beorns Magierin wird es wohl kaum auf jeden Fall schaffen die Wache einzuschläfern.
Meisterinformationen: Das hielt ich schon beim ersten Durchlesen für sehr sehr fragwürdig. Im Ergebnis traute meine Gruppe Beorns Gruppe keinen Schritt über den Weg, und deshalb kam es zu dieser Szene nicht mal im Ansatz.
Meisterinformationen: Zitat von Gnarl:
Sechstes Problem ist die Szene in Noburg: wenn die Helden Beorn verachten sollten (was ja nicht so unwahrscheinlich ist), warum sollten sie nicht einfach Fenvarien befreien und Beorn in der Zelle lassen ?
Meisterinformationen: Der komplette Schluss ist mMn verkorkst. Die ganze Situation in Norburg hatte sich bei uns komplett anders entwickelt. Und Fenvarien wurde sowieso nie von Beorn erbeutet.
Wenn ich mal viel Zeit übrig habe, schreibe ich mal alle meine Änderungen en detail auf. Aber vielleicht hilft das bisschen Infos ja dem einen oder anderen auch so.
PS: Ganz schön nervig mit den MI. Ein Phileasson Saga Projekt-Forum wäre schon praktischer *G*
Beitrag editiert am 28-2-2005 um 16:7 Uhr.
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