Aktuelle UmfragenAn dieser Stelle richten wir von Zeit zu Zeit eine neue Umfrage unter den SpielleiterInnen der Borbarad-Kampagne aus. Die Umfragen älteren Datums werden übrigens bestehen bleiben, so dass man auch im Nachhinein überall noch abstimmen kann. Mit der Kommentarfunktion ganz unten könnt ihr eure Stimmabgabe erläutern und ausführlicher begründen, wenn ihr mögt. Die Umfragen der vergangenen Jahre laufen auch alle noch weiter, diese findet ihr in den Kapiteln Umfragen 2005, Umfragen 2004 und Umfragen 2003. Mit Opera-Browsern müsst ihr nach der Stimmabgabe die Seite selbst neu laden, um das Ergebnis zu sehen. Inhaltsverzeichnis:
Januar 2006 - Wunschzettel für MdS Juli 2006 - Überleben die Gezeichneten?Sollten die Sieben Gezeichneten die Kampagne überleben? (Und weshalb/weshalb nicht?)[ Kommentar zu diesem Abschnitt schreiben | Benutzer-Profil ] Es gibt 33 Kommentare zum Abschnitt "Juli 2006 - Überleben die Gezeichneten?"33 Kommentar von Rhodopsin Vor kurzem hab ich als Spieler die Kampange zu Ende gebracht.
[ 13-06-2012 ] 32 Kommentar von Garthok Den Zwölfen zum Gruße!
[ 23-04-2011 ] 31 Kommentar von Mandras Einersets ist es ein passender Abschluß für diese epische Kampange, wenn die Helden am Schluß sterben, andererseits ist es für Spieler frustrierend, wenn der Tod ihnen quasi aufgedrückt wird. Ich meister grad die Neuauflage, und wir sind noch weit vom Ende entfernt, aber ich denke, ich werde die finale konfrontation mit Borbi so drehen, dass die Spieler quasi ihre Leben "freiwillig" opfern um Borbarad besiegen zu können. Mir schwebt etwas in der Art vor, dass sie vom mir vor die Entscheidung gestellt werden, wieviel Kraft (LE) sie für das "Seelenband" bereit sind zu opfern. Ich denke, schon, dass meine Spieler Alles geben werden, um Bordarad zu besiegen, aber dadurch, dass ich ihnen die Wahl lasse, werden sie nachher umso stolzer sein, ihr leben dafür gegeben zu haben. [ 05-04-2011 ] 30 Kommentar von Xeledon Wem war denn da langweilig? Oder ist die Datenbank irgendwie verbuggt? Die 5777 Stimmen glaub ich jedenfalls irgendwie nicht so richtig...
[ | url | 03-02-2008 ] 29 Kommentar von darkgoblin Also in einer Variante die ich und ein guter Freund für unsere Runde geplant hatten (zu der es aber leider nie kam) hatten wir die Helden am Anfang der Kampagne einfach ohne Gedächtnis aufwachen lassen, da wir vorher in der "Gegenwart" gespielt haben.
[ | 02-02-2008 ] 28 Kommentar von eXtreme Also ich bin ebenfalls der meinung man sollte die Gezeichneten nicht einfach so töten, allein aus dem grund dass es eventuell sehr unbefriedigend für die spieler sein kann, das sie dannach nicht wirklich weiter spielbar sind und ebenfalls auch die macht der zeichen nicht wirklich behalten sollten ist denk ich mal auch ganz klar. allerdings ist es nunmal so das es kaum heissen kann wir plagen uns durch aventurien haben einen teil erfolg, denn mehr ist das ende nicht und nun sind wir tot, das ist echt demotivierend und ein unschönes ende. Sie sollten dannach allerdings so sher mitgenommen sein das sie als spielbare Helden nicht mehr benuzt werden können, ewta als verhüllte meister der magie oder der gleichen.
[ | url | 25-10-2007 ] 27 Kommentar von Anny Ich finde man sollte den Spielern die Möglichkeit geben zu überleben. Ich sach ja nich, dass man die Helden danach noch spielen kann, das ist glaub ich unmöglich und ihnen die Zeichen zu lassen ist nicht nur unnötig, sondern auch schwer vorstellbar, wenn man bedenkt, dass sie zwar Borbarad damit bezwingen konnten, aber an den Heptarchen sollen sie scheitern? Nein, die Zeichen haben ihre Bestimmung erfüllt. Die Helden allerdings... Gerade für Elfen oder Eigeborene ist es ziemlich stimmungsvoll, wenn sie jahrhunderte nach der Schlacht noch leben und sich daran erinnern. Und es müsen ja auch nicht alle überleben, aber ihnen diese Möglichkeit von vorn herein abzusprechen halt ich einfach für schade. Das Opfer sollten sie freiwillig bringen, das macht sie schließlich zu Helden, nich wahr? [ | 28-09-2007 ] 26 Kommentar von Sulman al`Rik Also ich als Tulamide finde,dass mein Held genug mit der kampangne zu tun hatte.Wir sollten ein wenig irdisch denken.Nehmen wir also an das wir die Helden sind nach solch einem Abenteuer wollen wir nichts mehr von Tod,Chaos und Zerstörung wissen.Ich finde wir sollten unseren Helden nicht zu viel zu muten und denke,dass Skab mit seiner Behauptung unrecht hat,wenn er meint,dass wir zuvor erst wieder unsere Helden zu Superhelden generieren müssten.Im Gegenteil macht es erst richtig Spasß,wenn man langsam eine Vorgeschichte entwirft. Die Helden sollten wir langsam an das Abenteuer herantasten lassen(und dabei eben die Abenteuerpunkte etwas großzügiger verteilen).
[ | 30-06-2007 ] [ Kommentar-Seiten 5 4 3 2 1 ] Kommentar zu diesem Abschnitt schreibenBitte lest die FAQ zur Kommentarfunktion! [ link ] |
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