Hay Caramba,
einen Pakt zu brechen ist gar nicht mal so leicht, vor allem, wenn es sich um einen richtigen Seelen-Pakt und nicht bloß um einen minderen Pakt handelt.
Zwar steht in den Regeln (so weit ich weiß) nicht explizit drin, wie die Nachteile bei Paktbruch gehandhabt werden, aber es klingt für mich am logischsten, dass die Nachteile im unvermiderten Maße bestehen bleiben, da die Veränderungen an Körper und Geist ja tatsächlich stattfinden und nicht bloß auf einen temporären Zauber zurückzuführen sind.
Zudem soll so ein Pakt ja auch was kosten. Der Erzdaimon weiß, dass es Möglichkeiten zum Bruch gibt, was dafür spricht, dass es sich um permanente Veränderungen handelt.
Einen Paktbruch zu spielen ist sicherlich sehr interessant, doch mit einem Gezeichneten als Paktier wäre mir die Sache zu heiß. Immerhin stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Bruch misslingt und dann kann man sich schon mal mit ziemlicher Sicherheit nach einem neuen Zeichenträger umschauen (es sei denn du bist als Meister sehr gnädig und deichselst das).
bis denne,
es
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