Also diese Kriege kannst du leicht nachspielen, einfach an Aventurischem Geschichtsbuch orientieren, ich schreib mal grob auf wie ich das mache:
- Beginn des Orkensturms: Die Helden sind bei der Schlacht um Lowangen dabei, als Unterstützung für den Sveltschen Städtebund. Die Schlacht verlieren natürlich die Menschen. Ich habe es dann aber so gemacht, dass sie sich (mit ihrer Mittelreichischen Einheit) ins Mittelreich zurückziehen, und zwar nach Wehrheim.
Optional: wenn die Helden nicht ins Militär eingebunden sind, können sie dann erstmal im belagerten Lowangen festsitzen, und müssen aus der Stadt entkommen. (In der Grauen Akademie gibts nen Geheimgang).
Oder aber ein Jahr ausharren bis die Belagerung endet.
-Dann plane ich meine Helden in Wehrheim stationiert zu lassen, bis sie schließlich in einer Reiterschwadron von Oberst Alrik von Blautann und vom Berg (aus "Das Jahr des Greifen") die Answinkrise auf den Silkwiesen mit zuende bringen. Dabei kommt es zu einigen kleinen Scharmützeln zwischen Anwinisten und Brin-Loyalisten in die die Helden verwickelt werden.
Optional: Erfahrene Helden könnten mit Raidri Answin gefangen nehmen.
- Anschließend schicke ich die Schwadron mit den Helden auf die Mission die Alrik von Blautann berühmt machte, nämlich die durch die Attacke auf das Kloster Marano entdeckte Ork Armee aufzuhalten.
Optional: Die Helden ohne Militärische Zugehörigkeit erfahren von dem Angriff auf das Kloster und warnen den Reichsbehüter Brin.
- Dann kommt die Entscheidungsschlacht auf den Silkwiesen gegen die Orks, die ja im "Jahr des Greifen" relativ ausführlich behandelt wird.
- Dann werden diese Helden mit Alrik von Blautann bei der Befreiung Greifenfurts helfen.
Optional: Sie gehen als Agenten in das Belagerte Greifenfurt, und helfen von innen. Wie im Abenteuer vorgegeben.
Bei mir erlebt eine 2t Gruppe mit anderen Chars die Schlachten.
Die späteren Gezeichneten werden lediglich vom KGIA angeworben und in das Belagerte Greifenfurt geschickt.
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