Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass du bei wirklich hochrangigen Gegnern (Bsp. die Blutigen Sieben) deine Hemmungen abbauen solltest: je raffinierter und gemeiner die gegnerischen Zaubersprüche, desto mehr sind die Spieler auf Teamwork und Erfindungsgeist angewiesen. Wichtig ist nur, dass du deinen Spielern nicht mit so etwas Einfallslosem wie einem 13W Ignifaxius hinter jeder Tür im Labyrinth aufwartest. Gib ihnen die Chance, bei intelligentem Vorgehen manche Stolpersteine im Vorfeld zu entdecken und zu entschärfen, anderen Sprüchen wieder mit der Stärke der Gemeinschaft zu begegnen; ein Beispiel ist etwa, wenn die Krieger der Gruppe so lange Zielscheibe spielen müssen, bis der geblendete Magier wieder eingreifen kann, o. ä. Daher mein Tipp: sei hart, aber sieh Schwachstellen vor, durch die die Spieler letztlich den Sieg davontragen können.
Als Kontrast würde ich aber auch schwache Gegner vorsehen, an welchen die Spieler ihre eigene Stärke erkennen können. Immerhin sind sie die Gezeichneten und nicht irgendwelche Glücksritter.
sildroyan
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