Hallo Hasi
Ich finde es etwas unangebracht von dir zu sagen, das Abenteuer sei schlecht, weil du mit dem Konvent am Anfang nicht besonders zu recht kommst. Ich stimme dir zu, dass man es hätte besser ausgestalten können, jedoch würde das zu extremen Platzproblemen bei anderen Sachen führen. Da es bereits das 5te Abenteuer einer großen Kampagne ist, ist auch der Autor davon ausgegangen, dass die Spielleiter auch ihre eigenen Konzepte mit ins Spiel bringen und entsprechend improvisieren. Ich habe zum Beispiel die vorgestellten NSCs mit ihrer Kurzcharakteristik für sehr unterhaltsam und nützlich empfunden, von den Beratungen habe ich nur einige ausgespielt, von den anderen hat ein befreundeter Magier den Helden erzählt.
Ich stimme dir jedoch zu, dass der Konvent so gut wie gar nicht angemessen daargestellt werden kann, doch man kann es ja versuchen.
Jedoch musst du in der Tat viel Arbeit in die Vorbereitung stecken, dir selbst deine eigenen Spielhilfen dazu ausdenken/anlegen, es sei denn du hast "Meister der Improvisation".
Ich habe wegen der Freiheiten den Konvent als sehr interessant empfunden, daher hoffe ich, dass es dir das nächste mal mit einigen Vorbereitungen und einem eigenen Zeitplan besser gelingt das versammelte Wissen zu präsentieren.
Dieser Abschnitt lebt rollenspielerisch von der Interaktion mit den bedeutendsten Gelehrten Aventuriens!
mfg
Shahanja
|