Hi Leute
ich habe ein kleines Problem. Wir spielen gerade UG und meine Spieler sind mitten in der Vampirjagd. Ich fände es sehr stimmungsvoll, wenn sie irgendwie alleine irgendwann "herausbekämen", dass es eine gute Idee ist die Hexen in Weiden aufzusuchen und um Rat zu fragen. Nur leider weiß keiner meiner Spieler so richtig um die gesellschaftliche Stellung der Hexen in Weiden. Ein Weidener würde in einer solchen Situation ja schon auf den Gedanken kommen eine der weisen Frauen um Rat zu fragen. Aber ich fürchte meine Spieler sind da "zu ungebildet". Ich möchte sie auch nicht mit der Eulenkönigin (Ich glaube Oripheila oder so ähnlich heisst sie) holen lassen. Das ist mir irgendwie zu fantastisch. Wie könnten meine Helden herausbekommen, dass es gut sein könnte eine Hexe aufzusuchen? Auf einen armen Bauern, der darauf hinweist, dass im Blautann wohl eine weise Frau haust, die man um Rat fragen kann, reicht m.E. nicht aus. Sie würden ihm nicht glauben und seine Aussagen als albernes Bauerngewäsch abtun. Also - Weiß jemand vielleicht noch etwas?
|