Die Zeichen sind ja alle in irgendeiner Form "beseelt". Ob das beim Schlangenreif auch so ist, hab ich gerade nicht zur Hand, aber falls nicht, kann man das ja einführen.
Dann könnte man folgendes machen:
Du könntest einem Spieler erstmal den Reif zukommen lassen und ihn dann später zusätzlich sein Zeichen erhalten lassen. Dann könntest Du ein Abenteuer oder Szenario erstellen, bei dem sich die beiden Beseelungen des Zeichens und des Reifs gegenseitig hassen, abstoßen, bekämpfen, als Konkurrenz sehen oder etwas ähnliches. Dies könnte negative Auswirkungen auf den Träger haben (z.B. Alpträume plagen ihn, in denen immer wieder die Schlange des Reifs gegen ein Symbol für sein Zeichen kämpft, so dass er nicht mehr anständig regeneriert; oder immer wieder verweigert ein Zeichen seinen Dienst genau im unpassendsten Moment etc. pp.). Er muss sich also zwangsweise selbst für eines der Zeichen entscheiden
Im Laif des Abenteuers könnte sich dann eine Lösung ergeben, z.B. dass der Schlangenreif an einen wichtigen NSC wandert oder das Zeichen auf einen anderen Spieler wechselt.
Dein Spieler hat so selbst die Wahl, was er haben möchte und der Schlangenreif wird zumindest eine Weile durch Abenteuer hindurch getragen (z.B. falls der Reif an den späteren dritten Gezeichneten geht, ist zwischen UG und PdG ja schon eine ganze Zeitspanne, in der er den Schlangenreif trägt).
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