Ach so, ich dachte, sie hätte die genannten Abenteuer wie KdM jetzt schon hinter sich. Aus meiner Sicht gibt es mehrere Ansatzpunkte:
- die kampfeslustige Maga wird nach ihren vorigen Abenteuern als Offizier in die kaiserliche Armee hineinkomplimentiert, und sei es nur als Spezialistin für ein bestimmtes Unternehmen. Dort bekommt sie Ärger mit ihrem Vorgesetzten (den Du arrangieren mußt) und desertiert/wird rausgeworfen/nimmt ihren Abschied. Als sie auf ihr Schiff zurück aufs Festland wartet (man sagt ihr, daß werde noch Wochen dauern, weil mal wieder Seeblockade ist), nehmen die Ereignisse ihren Lauf.
- Du kannst den Einstieg aus ARdN auch weglassen (dieses seltsame Kartenspiel) und aus "Garalor" den darpatischstämmigen Junker "Gerbald" machen, dem die Familie der Heldin noch einen Gefallen schuldet.
- Oder hat der Bruder vielleicht einen Sohn, der bei der Armee dient, und für den der einflußreiche Vater jetzt endlich die Versetzung in eine sicherere Gegend arrangiert hat? Wenn der Vorgesetzte nicht erreichbar ist oder die Einheit des Neffen gerade im Dschungel verschollen, muß die Magierin als zuverlässige, expeditions- und dschungelerprobte ("Ring des Satinav"!!) Reckin eben eine Reise machen...
- Eventuelle echsische Geheimnisse locken immer wieder Magier auf die Insel. Vor allem, wenn die Heldin im Rahmen von RdS bereits das spätere Tal der Skrechu oder einen Teil von Akrabaal oder was weiß ich was entdeckt hat, dann bietet sich eine erneute Reise an.
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