Hallo, ich habe ein Problem mit der Darstellung von Großen Schlachten.
Ich plane schon die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden, und will sie so Darstellen, wie eine Schlacht, die Verloren ist, bei der die Helden nur noch hoffen können, dass sie möglichst den Anführer der Borbardianer töten können. Wer Herr der Ringe gesehen hat, ich dache so an eine Mischung von dem Kampf im Epilog, und (vor allem) die Schlacht vor Ûdun, dem schwarzen Tor.
Jetzt die Frage:
Wie setzt man so etwas erzählerisch so um, dass die Spieler auch merken, dass die Schlacht ''Verloren'' ist, und wie man diese Dramatischen Szenen heraushebt. Meine Spieler haben für Schlachten wenig Fantasie, aber es ist mir wichtig, den Tod des herzogs von Weiden hervorzuheben, da er sich ja Praktisch zwischen den Karmoth und seine Truppen stellt. Und ich probe so etwas häufig, (lese es mir selber vor), aber ich kriege es nie dramatisch genug hin, so dass die Helden es begreifen könnten. Also, ich hoffe jemand hat nen Tipp für mich.
Beregolas
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